Antonio hat ganz schlimm Kinnakne. Ich denke, dass es bei ihm ne hormonelle Geschichte ist, da er zur Zeit auch einen extrem starken Fettschwanz hat (war auch ein Mitgrund, ihn jetzt doch kastrieren zu lassen).
Von Othello kenne ich Kinnakne als diese typischen schwarzen Krümelchen am Kinn. Antonio hat aber richtige Mitesser und sogar "Eiterbeulen" am Kinn:-?. Als ich mit meiner Calendula-Essenz-Behandlung nicht weiterkam, waren wir in der Tierklinik und ich bekam Surolan mit. Erst wurde es besser, aber jetzt hat er schon wieder so ne dicke Beule am Kinn:-(. Ich hoffe ja, dass es demnächst besser wird, wenn die Hormone sich "legen", aber bis dahin dauert es ja noch ne Weile. Hat jemand ne Idee, was noch helfen könnte?
Die TÄ empfahl übrigens Clearasil, was ich sehr fragwürdig finde. In meiner früheren TK meinten sie, bei Kinnakne könnte man eine 4-wöchige orale Antibiotika-Therapie machen, allerdings ohne Garantie, dass die Akne hinterher auch wirklich weg sei. Das sind für mich irgendwie alles keine zufriedenstellenden Alternativen.