kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :)
Diskutiere kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben,
aaaaaaaalsoo...ich habe gerade gleich 2 gute nachrichten auf einmal bekommen :D
die erste kam von einer somalizüchtern aus...
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #1
hallo ihr lieben,
aaaaaaaalsoo...ich habe gerade gleich 2 gute nachrichten auf einmal bekommen
die erste kam von einer somalizüchtern aus meiner gegend...bevor ich mich für die birmas entschied, wollteich unbedingt eine somali haben.
nun... die kitten von ihr waren eigentlich vergeben, jetzt ist käufer zurückgetreten und die kleinen katerchen sind wieder freeeeeeeiiii...abgabebereit wären sie ende märz...
und zweitens: email von der birmazüchterin....das kleine katerchen ist choci und noch für mich reserviert. der wurf ist übrigens erst 3 wochen alt
und nuu?
der kleine somali bringt mich jetzt durcheinander....obwohl meine entscheidung doch schon fest stand :?
was mach ich denn jetzt? mei....ich bin ja so glücklich, daß ich endlich malgute nachrichten bekomme *griiiiiiiiiiinnnnss*
-
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #2
*g* Du bist ja total happy...
Endlich sind da die Fellnasen auf die du gewartet hast.. :wink:
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #3
Hm... ein Somali und ein Birmchen?
Freu' mich für Dich!
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #4
ja und welche nehme ich jetzt? wie soll ich mich entscheiden??
ich würd ja am liebsten beide nehmen, aber das wird finanziell scho a bisl hammer. hmmmm...helft mir mal
nach welchen kriterien soll ich entscheiden..ok, die somalis sind a bisl aktiver wie die birmchen, aber sonst....hmm HMMMMMMMMM :?
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #5
Oh, toll, matazim!!!!!

Freu mich für dich!!!!!!
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #6
Ich meine "angucken gehen und dann entscheiden" fällt in dem fall auch weg, du wirst von beiden hin und weg sein :roll:
nach dem preis entscheiden ist a) fäkalwort und b) sicher eher marginal
da du eh eine zweite dazu holen willst, ist der charakter vielleicht nicht unbedingt auschlaggebend, da sich dann vieles innerhalb des katzenpaares abspielt.
ich würde jetzt total pragmatisch sagen: die mit dem kürzeren fell :twisted:
ist nicht so pflegeaufwendig...

-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #7
SAchade das du nicht beide nehmen kannst...
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #8
lol cikobi
aber sind doch beide halblanghaar ....grosser gott! kann doch nicht sein, daß ich so ein tolles "angebot" habe, und mich jetzt nicht entscheiden kann!!!! :x
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #9
Hm... dann kann man Dir nicht helfen :wink:
Also entweder Flohmarkt machen und von dem Geld dann doch beide holen oder würfeln 8)
Wenn Du zu lange überlegst sind sie sonst nämlich auch wieder weg :shock:
Im Ernst: Sind beide Züchter vergleichbar seriös, erfahren, ordentlich, beide Stammbäume mit gleich gesunden Vorfahren gefüllt, beide "Zusatzleistungen" vergleichbar? Oder gibt es da Unterschiede, die die Entscheidung doch noch beeinflussen? Beide Kitten gleich zugänglich für Dich? Sonst laß die Kitten entscheiden.
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #10
ach, das kätzchen wird DICH schon aussuchen, hör auf deinen bauch und schau dir erstmal beide an, dann wirst du eine favorisieren.
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #11
Huhu,
manche Züchter lassen sich auch auf "Ratenzahlung" ein....
...falls du doch 2 nehmen willst!
LG Livi
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #12
Hey Süsse,
nimm BEIDE!!!

Echt, wenn Du's irgendwie möglich machen kannst... es ist doch Dein Traum, mach's einfach.
Odernichtoderwas?
Freue mich für Dich!
Gruss,
Steffi
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #13
Schau Dir die beiden erstmal an. Wenn Du dann doch gerne beide nehmen würdest, dann frage nach der Ratenzahlung.
2 sind im übrigen eh besser als 1, denn dann fühlen sie sich nicht so alleine bei Dir und haben gleich ihren Spielkameraden mit dem sie auch zusammen aufwachsen können.
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #14
hallo an allle,
danke, daß ihr euch auch so freut wie ich mich
hihi...
ich werde meinen besuch bei der züchterin wahrscheinlich vorziehen und gleich morgen bei ihr vorbeischauen. und dann werden erst mal gleich gaaaaaaaaaanz viele fotos machen und euch natürlich nicht vorenthalten.
ich drück euch
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #15
ich kann irgendwie net still sitzen...
als vorgeschmack schon mal 2 foddos von meinen kerlen :wink:
hier die kleinen birma racker:
und hier die somali wusel
ja mei...sinds die burschn net siäßßßßß?????????
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #16
Nein wie puschelig *beneid* die sind wirklich zuckersüß
Da kann ich deine Hibbeligkeit glatt verstehen :wink:
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #17
mwaaaa... :shock: :mrgreen:
matazim, hier mein Vorschlag: Du nimmst die Schneeflocken, ich den kleinen Terroristen. Quitt?
*sichnichtmehreinkriegt*
Steffi
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #18
lol
alsoooo...von den somalis sind noch 2 katerschen frei :wink:
sagt mal....glaubt ihr, daß nur weil die somalis a bisl lebendiger sind, nicht so verschmust sind? also ich meine die birmchen sind ja auf schritt und tritt hinter einem her...
aber normaler weise kann man das ja nicht an der rasse festmachen oder?
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #19
Vorsicht, Frau mit null Ahnung spricht: Ich glaube echt nicht, dass die Rasse etwas über die Persönlichkeit aussagt. Vielleicht generelle Tendenzen, aber sind alle Bullterrier aggressiv?
Entscheide aus dem Bauch 'raus, Süsse, dann machste nix falsch.
Dass ich Dich beneide, hatte ich schon erwähnt, oder?
*schmacht*
Steffi
-
-
kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #20
Nimm 2

...
Die Birmchen sind ja noch sooooooooooooo klein und der kleine Somali schaut schon richtig frech in die Welt ^^.
Aktivität hat mit fehlender Anhänglichkeit nichts zu tun.
Im Gegenteil, die aktivieren Rassen sind meist auch die fordernderen...
Grundsätzlich kann man den Charakter nicht an der Rasse festmachen, aber Tendenzen gibt es schon.
Die wenigsten Perser springen täglich stundenlang wild durch die Wohnung, die wenigsten Siamesen werden ganzen Tag träge auf dem Sofa dösen.
Aber wie gesagt, der Grad der Aktiviät hat mit der schmusigkeit wirklich gar nix zu tun

.
Thema: