Es gibt doch gar keinen neuen, wir informieren uns nur unverbindlich.
Frajo und Odin prügeln sich nicht. Sie ignorieren sich, leben nebeneinander her. zueinandergefunden haben sie ltztelich nicht wieder, sie leben halt nebeneinander her, wie zwei Einzelkater.
Meine ursprüngliche Idee war in 1-2 Jahren ein zweites Pärchen dazuzuholen... dann hätten Odin und Frajo einander und das Pärchen sich.
Das setzt aber eine wiederaugeflammte herzliche Freundschaft ziwschen Odin und Frajo vorraus und ganz ehrlich... Da ist nichts...
Sie tun sich nichts... aber sie beschäftigen sich auch nicht... Alle paar Tage spielt man mal 5 Minuten miteinander... Das wars... Nicht wie früher tägliches langes Spiel, gründliches Gegenseitiges putzen oder gar nebeneinander liegen und kuscheln...
Wer weiss wie anstrengend schon ein Einzelkater ist, der möglichst permanent beschäftigt sein will möge sich mal vorstellen, wie es mit zwei solchen Exempleren ist, gerade wenn man berufstätig ist :roll:
Akasha war eine süsse, zurückhaltende und sehr mädchenhafte kleine Maus.
Mir wird niemals wieder ein 12 wöchiges Kitten ins Haus kommen, mittlerweile bin ich der Meinung, für unsere Gruppe ist ihr Charakter nicht weit genug entwickelt und gefestigt.
Ebenso wird mit kein Mädchen mehr in die Gruppe kommen, sei das nun subjektiv oder nicht, aber zu Kerlen passen doch am besten Kerle, denen macht das nix wenn die mal ordentlich durchgeknufft werden.
Naja, das mag jetzt meine ganz eigene Ansicht der Dinge sein, aber was solls.
Ich glaube gar nicht mal, das es mit einem älteren selbstbewussten und vor allem frechen tier so laufen würde wie bei Akasha.
Akasha bekam in Stunde 3 ihrer anwesenheit gleich den Schock fürs Leben (wirklich fürs Leben).
Sie war in einer Miniwohnung aufgewachsen und Kannte nur Kätzinnen, Mama Tante und halt die kleinen Geschwister.
Von Grund auf ängstlich und neuem Abgewandt, hockte sie an ihrem Katzenklo...
Da kam Odin über die Tür angesprungen, ein RIESENVIEH, mindestens Dreimal so gross wie alles, was sie je gesehen hatte, es bewegte die Ohren komisch und gab schrecklich laute komisch klingende Töne von sich.
Von da an hatte sie Todesangst vor ihm, kackte am ersten Tag vor Angst ein paar Mal unter sich... Davon hat sie sich nie erholt, es brannte sich in ihr Gehirn.
Ich habe si einfach schlecht ausgesucht, das weiss ich jetzt. Ich hatte nicht das ultimativ rein gute Gefühl wie bei Odin und Frajo...
Und so war es auch, sie war zu mädchenhaft, zimperlich und verschreckt für einen Kerl wie Odin...
Sie hätte besser mit einem ihrer Geshwisterchen ein neues Zuhause gefunden, oder allein. Naja, letztlich hat sie jetzt ein neues Zuhause und ist immer noch dabei, sich in mikroskopisch kleinen Schritten zu entspannen.
Ich kenne meinen Odin... Der teilt gerne aus, wenn einer sich nicht wehrt.
Da ist er richtig Sadist, er benutzt andere Katzen als Spielzeug, wenn sie sich benutzen lassen.
Genauso ist es aber auch umgekehrt... Sobald sein "Prügelobjekt" zurückhaut und ihm zeigt, das das so nicht Sache ist, verliert er ganz schnell die Lust, kommt das ein paar Mal vor, lässt ers sein.
Als Akasha weg war, wollte Odin zuerst bei Frajo weitermachen...
Das ging genau einen Tag und drei bis vier Versuche so...
dann hatte Odin eine blutig gekratzte Nase und Frajo seine Ruhe... Und so war es immer...
Naja, soviel zu meinen Ausführungen.
Prinzipiell glaube ich das Frajo sich über einen Spielgefährten sehr freuen würde, und Odin sich durchaus an einen gewöhnen könnte, der ihm so wie Frajo ordentlich Paroli bietet.
aber wie gesagt... In Planung ist nichts...
Ich entdeckte dieses wunderhünsche Katerchen nur auf einer Website und informierte mich seither über ihn

.