kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :)

Diskutiere kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drück dir die Daumen - der kleine Racker ist bestimmt der richtige für dich.. *dolledrück*
  • kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #41
Ich drück dir die Daumen - der kleine Racker ist bestimmt der richtige für dich..

*dolledrück*

• kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :)

Anzeige

• kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #42
danke knollo

wäre dankbar für weitere dick gedrückte daumen :D

• kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #43
N a da drück ich doch auch kräftig mit!!! *drück*
Der ist einfach sooo süß!!! :D

• kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #44
Das mit der Birmazüchterin finde ich auch nicht OK...
Wenn dich jemand zum Kauf drängt, solltest du misstrauisch werden. Wer seine Kitten liebt, wird sie niemandem aufzwingen und zumindest 1-2 Besuche vergehen lassen, bis beide Seiten sich entscheiden.
Zeit sollte man sich auf beiden Seiten genug lassen, ich stehe seit bestimmt 2-3 Wochen mit einer Orientalenzüchter- Familie in reger Verbindung, und es wird vom Mitte März nicht klappen sie auf einer ausstellung zu besichtigen, vor Anfang April nicht, das Tier in real zu sehen...
Aber beide Seiten finden... Soviel Zeit muss einfach sein, schliesslich ist es sehr wichtig, den richtigen zu finden, von Züchter- wie von Käuferseite... Für die nächsten 15- 20 Jahre...
(Natürlich wollen wir eigentlich keinen dritten mehr... aber der... der hat es uns irgendwie angetan... und da wir hier jetzt an sich zwei einzelkater zuhause haben...nuja...man denkt halt so...)

• kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #45
tja ich find das auch nicht ok von ihr...

ich hab sie noch nicht einmal gebeten, den kleinen für mich zurückzuhalten...es war ihr vorschlag, weil ich unbedingt ein chocolate birmchen haben wollte und sie sagte, ich halte ihn solange zurück, bis sie sehen kann welche farbe...

vorhin hab ich ne email bekommen...von wegen, daß ich erwachsen werden soll um mich entcheiden zu können...und daß sie den kleinen sooooooo lange für mich reserviert habe...und dabei hat sie mir erst anfang der woche bescheid gegeben (dienstag oder mittwoch). mei...das nervt mich scho a bisle. naja...ich werd ihr auch nicht mehr antworten...die frau ist schon etwas älter und vielleicht versteht sie es einfach nicht, was ich ihr sagen wollte.

naja...

auf jeden fall konnte ich grad nicht einschlafen, deswegen bin ich hier. hab heut bei freunden zuviel cola erwischt und hab nu sodbrennen :roll:

• kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #46
ach aiur,

wie wärs mit bildern von deiner "ichwolltjanurmalgucken" orientalin? :wink:

ich persönlich find die noch etwas gewöhnungsbedürftig....

• kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #47
Ehm... Nagut...
Conetticutkl.jpg

Ja wie gesagt... Es ist nur so ein Gedanke und wir informieren uns halt nur mal so über ihn... Um zu träumen... Er würde so gut passen... 10 Monate, selbstbewusst, frech...

Ich finde ihn wunderschön...

• kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #48
... ich auch... *schwärm* Aber ich bin ja auch verknallt in Odin!
:D Gruss,
Steffi

• kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #49
ich bin in Frajo verknallt. Der ist einfach Zucker.

Aber Aiur, meinst du Odin kommt mit dem neuen klar? Jetzt wo es zwischen ihm und Frajo wieder so schön läuft? Ich würde das nicht machen. Mir wäre das Risiko zu groß, wieder eine Katze weggeben zu müssen, weil es nicht hinhaut.

Lilly

• kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) Beitrag #50
Es gibt doch gar keinen neuen, wir informieren uns nur unverbindlich.

Frajo und Odin prügeln sich nicht. Sie ignorieren sich, leben nebeneinander her. zueinandergefunden haben sie ltztelich nicht wieder, sie leben halt nebeneinander her, wie zwei Einzelkater.
Meine ursprüngliche Idee war in 1-2 Jahren ein zweites Pärchen dazuzuholen... dann hätten Odin und Frajo einander und das Pärchen sich.
Das setzt aber eine wiederaugeflammte herzliche Freundschaft ziwschen Odin und Frajo vorraus und ganz ehrlich... Da ist nichts...
Sie tun sich nichts... aber sie beschäftigen sich auch nicht... Alle paar Tage spielt man mal 5 Minuten miteinander... Das wars... Nicht wie früher tägliches langes Spiel, gründliches Gegenseitiges putzen oder gar nebeneinander liegen und kuscheln...

Wer weiss wie anstrengend schon ein Einzelkater ist, der möglichst permanent beschäftigt sein will möge sich mal vorstellen, wie es mit zwei solchen Exempleren ist, gerade wenn man berufstätig ist :roll:

Akasha war eine süsse, zurückhaltende und sehr mädchenhafte kleine Maus.
Mir wird niemals wieder ein 12 wöchiges Kitten ins Haus kommen, mittlerweile bin ich der Meinung, für unsere Gruppe ist ihr Charakter nicht weit genug entwickelt und gefestigt.
Ebenso wird mit kein Mädchen mehr in die Gruppe kommen, sei das nun subjektiv oder nicht, aber zu Kerlen passen doch am besten Kerle, denen macht das nix wenn die mal ordentlich durchgeknufft werden.
Naja, das mag jetzt meine ganz eigene Ansicht der Dinge sein, aber was solls.

Ich glaube gar nicht mal, das es mit einem älteren selbstbewussten und vor allem frechen tier so laufen würde wie bei Akasha.
Akasha bekam in Stunde 3 ihrer anwesenheit gleich den Schock fürs Leben (wirklich fürs Leben).
Sie war in einer Miniwohnung aufgewachsen und Kannte nur Kätzinnen, Mama Tante und halt die kleinen Geschwister.

Von Grund auf ängstlich und neuem Abgewandt, hockte sie an ihrem Katzenklo...
Da kam Odin über die Tür angesprungen, ein RIESENVIEH, mindestens Dreimal so gross wie alles, was sie je gesehen hatte, es bewegte die Ohren komisch und gab schrecklich laute komisch klingende Töne von sich.

Von da an hatte sie Todesangst vor ihm, kackte am ersten Tag vor Angst ein paar Mal unter sich... Davon hat sie sich nie erholt, es brannte sich in ihr Gehirn.
Ich habe si einfach schlecht ausgesucht, das weiss ich jetzt. Ich hatte nicht das ultimativ rein gute Gefühl wie bei Odin und Frajo...
Und so war es auch, sie war zu mädchenhaft, zimperlich und verschreckt für einen Kerl wie Odin...
Sie hätte besser mit einem ihrer Geshwisterchen ein neues Zuhause gefunden, oder allein. Naja, letztlich hat sie jetzt ein neues Zuhause und ist immer noch dabei, sich in mikroskopisch kleinen Schritten zu entspannen.

Ich kenne meinen Odin... Der teilt gerne aus, wenn einer sich nicht wehrt.
Da ist er richtig Sadist, er benutzt andere Katzen als Spielzeug, wenn sie sich benutzen lassen.
Genauso ist es aber auch umgekehrt... Sobald sein "Prügelobjekt" zurückhaut und ihm zeigt, das das so nicht Sache ist, verliert er ganz schnell die Lust, kommt das ein paar Mal vor, lässt ers sein.

Als Akasha weg war, wollte Odin zuerst bei Frajo weitermachen...
Das ging genau einen Tag und drei bis vier Versuche so...
dann hatte Odin eine blutig gekratzte Nase und Frajo seine Ruhe... Und so war es immer...

Naja, soviel zu meinen Ausführungen.
Prinzipiell glaube ich das Frajo sich über einen Spielgefährten sehr freuen würde, und Odin sich durchaus an einen gewöhnen könnte, der ihm so wie Frajo ordentlich Paroli bietet.
aber wie gesagt... In Planung ist nichts...
Ich entdeckte dieses wunderhünsche Katerchen nur auf einer Website und informierte mich seither über ihn ;).

Thema:

kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :)

kann mich mal jemand wieder runterholen??? freu :) - Ähnliche Themen

Negus, der kleine König: Hallo ihr Lieben, ich habe einen jungen Mann adoptiert: Negus heisst er und ist 13-14 Jahre jung :razz: Auf der i-net Tierschutzseite lachte...
2 Kitten zu 8 Monate altem Kater dazuholen??: Hallo! Ich lese normalerweise nur still mit, aber diesmal benötige ich euren Rat! Wir bekommen endlich Ende Juni einen Spielgefährten zu...
Mein Katerchen pieselt mal wieder blutigen Urin: Hallo alle zusammen, ich habe ich heute hier angemeldet, in der Hoffnung, ein paar gute Tipps für mein Katerchen und mich zu bekommen. Ich stelle...
Das beste für die kleinen...: Hallo, erstmal ganz großes sorry, ich weiß nicht recht in welchen thread ich soll. aber da ich mir gerade unbedingt meine sorgen wegschreiben...
Oben Unten