• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Depressionen?!

Diskutiere Depressionen?! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute..... Es gibt wieder ein Problem mit meinem sammy..... Ich hoffe hier wieder Rat zu finden denn er tut mir so leid. Vorne weg, sammy...
  • Depressionen?! Beitrag #1
9

9-catmom

Hallo Leute..... Es gibt wieder ein Problem mit meinem sammy..... Ich hoffe hier wieder Rat zu finden denn er tut mir so leid. Vorne weg, sammy hat manchmal Depressionen, dann verkriecht er sich nur, frisst kaum und macht sich zum Teil auch selbst voll und ich muss ihn baden...... So auch wieder heute. Als ich von der Arbeit kam wurde ich von all unseren Tigern begrüßt, außer von ihm, dann weiß ich direkt was los ist..... Ich holte ihn also aus seinem Korb, er hat nichtmal auf mein rufen reagiert. Er hatte sich selbst vollgemacht, hab ihn gebadet in eine Decke gewickelt und mich mit ihm aufs Sofa gelegt. Eben ist er mal aufgestanden, ist aber total wackelig und egal was ich ihm anbiete er frisst nix. Jetzt hat er sich in einen anderen Schlafkorb verzogen. Vor ein paar Wochen erst war ich wegen einem sehr ähnlichen verhalten mit ihm beim Tierarzt und die konnte nix feststellen und er ist im Behandlungszimmer ganz normal rum gelaufen als ob er das pure leben wäre..... Da sagte sie er könnte unter Depressionen Leiden..... Ich hab alles versucht, globoli, felliway Stecker Abwechslung gutes Futter und und und..... Und seine 8 Freunde sind ja auch noch da..... Wisst ihr nicht noch irgendetwas was ich tun kann? Wenn er morgen beim Frühstück nicht frisst geht's wieder zum Tierarzt die kosten sind mir ja egal aber er ist erst 4 Jahre alt das kann doch so nicht weiter gehen :(

Hallo Leute..... Es gibt wieder ein Problem mit meinem sammy..... Ich hoffe hier wieder Rat zu finden denn er tut mir so leid. Vorne weg, sammy hat manchmal Depressionen, dann verkriecht er sich nur, frisst kaum und macht sich zum Teil auch selbst voll und ich muss ihn baden...... So auch wieder heute. Als ich von der Arbeit kam wurde ich von all unseren Tigern begrüßt, außer von ihm, dann weiß ich direkt was los ist..... Ich holte ihn also aus seinem Korb, er hat nichtmal auf mein rufen reagiert. Er hatte sich selbst vollgemacht, hab ihn gebadet in eine Decke gewickelt und mich mit ihm aufs Sofa gelegt. Eben ist er mal aufgestanden, ist aber total wackelig und egal was ich ihm anbiete er frisst nix. Jetzt hat er sich in einen anderen Schlafkorb verzogen. Vor ein paar Wochen erst war ich wegen einem sehr ähnlichen verhalten mit ihm beim Tierarzt und die konnte nix feststellen und er ist im Behandlungszimmer ganz normal rum gelaufen als ob er das pure leben wäre..... Da sagte sie er könnte unter Depressionen Leiden..... Ich hab alles versucht, globoli, felliway Stecker Abwechslung gutes Futter und und und..... Und seine 8 Freunde sind ja auch noch da..... Wisst ihr nicht noch irgendetwas was ich tun kann? Wenn er morgen beim Frühstück nicht frisst geht's wieder zum Tierarzt die kosten sind mir ja egal aber er ist erst 4 Jahre alt das kann doch so nicht weiter gehen :(
Gestern war übrigens noch alles total normal und in Ordnung kein auffälliges verhalten

• Depressionen?! Beitrag #2
Hallo,

richtig ist zwar, dass Katzen Depressionen haben können und diese auch lebensbedrohlich werden können. Allerdings glaub ich kaum, dass sie dadurch schwach auf den Beinen sind. Außerdem ist das wohl eher eine Ausschlussdiagnose bei Tieren.
Ich persönlich würde mit dem Kerlchen in eine gute Klinik fahren und keine Ruhe geben, bevor die Ursache gefunden ist.
Auf jeden Fall drück ich ihm die Daumen, dass ihn jemand ernst nimmt (übrigens müssen Depressionen, so es denn welche wären behandelt werden!).

• Depressionen?! Beitrag #3
Ich bin dankbar um jeden Rat und werde einfach mal eine weitere Tierarzt Meinung einholen! Danke für deine Antwort in ich erstatte Bericht was morgen bei rauskommt! Meine kleinen sind meine Babys ich tu alles für die egal was es für folgen mit sich bringt!

• Depressionen?! Beitrag #4
Das hatte ich auch so verstanden, dass Du alles versuchst. Leider bin ich selbst dieser "Diagnose" auf den Leim gegangen. Bevor ich endlich selbst mit der richtigen Diagnose zum Tierarzt gegangen bin (nämlich schlichtweg Schmerzen, die man dann behandeln konnte) :?

• Depressionen?! Beitrag #5
Ich Fahr morgen früh zum Doc. Hab auch bei meinem letzten Problem in diesem Forum gute Ratschläge bekommen und bin froh beigetreten zu sein:) ich danke dir und schreib dir mal was rausgekommen ist.....

Thema:

Depressionen?!

Depressionen?! - Ähnliche Themen

Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze frißt nicht mehr - Ursache unklar :(: Hallo zusammen, ich heiße Eric und wir haben ein dickes Problem mit unserem alten Mädchen. Susi ist 13 Jahre und 7 Monate alt und war bis vor...
Psyche oder Futter?: Hallo, zuerst mal die Infos vornweg: -Am Futter hat sich nix geändert. Musste ja lange genug suchen um Eines zu finden was sie wirklich fressen...
Knuddelmiez hat gerufen *gg*: Hallo Knuddelmiez und alle anderen, Dosine hat gesagt, Du hast mich gerufen??? Du willst sicher wissen, wie die Lage bei uns im Mischlingshaus...
Oben Unten