Hallo,Titus2012,
wenn ich das lese, tut es mir so leid mit Eurem Kater! Ich bin ganz sicher, dass er unglücklich ist und Angst hat. Deshalb zeigt er dieses Verhalten.
Ich kann mich Tragetasche nur anschließen: Er braucht einen Artgenossen, einen Spielkameraden. Und da er keinen hat, ist er einsam und möchte möglichst immer bei Euch sein, auch nachts. Und wenn ihr tagsüber arbeitet möchte er erst recht wenigstens nachts bei Euch sein dürfen. Aber Ihr werft ihn raus ( aus Menschensicht verständlich). Aus Katzensicht hat er dann gar keinen mehr und kann auch gar nicht verstehen, warum er abgelehnt wird. Er ist noch ein Kleinkind. Keine Mutter mehr, keinen Artgenossen und die Menschen schicken ihn auch weg.
Ich denke sein und Euer Problem löst sich sofort, wenn er gleichaltrige Katzengesellschaft bekommt. Dann wird er bestimmt wieder glücklicher sein.
Übrigens das Schimpfen versteht er erst recht nicht. Katzen sind ja sehr saubere Tiere, die machen wirklich nur irgendwo in die Wohnung, wenn sie unglücklich sind.
Ist er das auf Deinem Avatar? Er sieht soooo süß aus! Mit einem Spielkameraden wird er wieder glücklich!
Liebe Grüße,
Seidenschnabel
Edit: Jetzt hat sich mein Post mit Deinem zeitlich überschnitten. Wenn Dein Mann wirklich kein zweites Tier möchte, dann wäre es meines Erachtens am besten, den Kleinen in einen anderen Haushalt zu vermitteln, wo er gleichaltrige Katzengesellschaft hat. Und das möglichst bald. Wenn er alleine bleibt, nimmt er Schaden an seiner Seele.