Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich?
Diskutiere Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin,
gestern früh war Fuzzi eine Stunde draußen. Als er dann auf seinem Bäumchen lag ist mir aufgefallen, dass seine "Backe" geschwollen war...
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #1
Moin,
gestern früh war Fuzzi eine Stunde draußen. Als er dann auf seinem Bäumchen lag ist mir aufgefallen, dass seine "Backe" geschwollen war und er einen "Knubbel am Kinn/Kiefer" hat - ich konnte ihm auch in den Mund gucken und man hat gesehen, dass doch alles deutlich angeschwollen war. Den Abend vorher hatte er definitiv nichts, da wir wie immer vom einschlafen gekuschelt haben und ich ihm auch unterm Kinn gekrault habe - da war noch alles tutti.
Bin mit ihm zum Tierarzt und da seine Zähne i.O. aussehen, wurde auf einen Insektenstich getippt. Es gab eine abschwellende Spritze und es soll in den nächsten zwei Tagen alles weg sein.
Die Schwellung ist gestern schon zurück gegangen - nur dieser für mein Empfinden "riesige Knubbel" ist noch da.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Insektenstichen? Entstehen da wirklich neben der Schwellung auch sone Knubbel?
-
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #2
Huhu,
wie geht es Deinem Kater? Was macht die dicke Backe?
Unser Mikesch wurde mal in die Pfote gestochen. Er musste ja unbedingt mit der Wespe spielen und wollte nicht hören.:mrgreen:
Damals ist eine leichte Schwellung entstanden.
LG
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #3
Huhu, danke für Deine Antwort
Fuzzi gehts schon wieder gut - der Knubbel ist immer noch da, aber der Rest ist nicht mehr geschwollen. Da mir das keine Ruhe gelassen hat, hab ich nach der Arbeit noch einmal beim