Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich?
Diskutiere Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin,
gestern früh war Fuzzi eine Stunde draußen. Als er dann auf seinem Bäumchen lag ist mir aufgefallen, dass seine "Backe" geschwollen war...
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #1
Moin,
gestern früh war Fuzzi eine Stunde draußen. Als er dann auf seinem Bäumchen lag ist mir aufgefallen, dass seine "Backe" geschwollen war und er einen "Knubbel am Kinn/Kiefer" hat - ich konnte ihm auch in den Mund gucken und man hat gesehen, dass doch alles deutlich angeschwollen war. Den Abend vorher hatte er definitiv nichts, da wir wie immer vom einschlafen gekuschelt haben und ich ihm auch unterm Kinn gekrault habe - da war noch alles tutti.
Bin mit ihm zum Tierarzt und da seine Zähne i.O. aussehen, wurde auf einen Insektenstich getippt. Es gab eine abschwellende Spritze und es soll in den nächsten zwei Tagen alles weg sein.
Die Schwellung ist gestern schon zurück gegangen - nur dieser für mein Empfinden "riesige Knubbel" ist noch da.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Insektenstichen? Entstehen da wirklich neben der Schwellung auch sone Knubbel?
-
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #2
Huhu,
wie geht es Deinem Kater? Was macht die dicke Backe?
Unser Mikesch wurde mal in die Pfote gestochen. Er musste ja unbedingt mit der Wespe spielen und wollte nicht hören.:mrgreen:
Damals ist eine leichte Schwellung entstanden.
LG
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #3
Huhu, danke für Deine Antwort
Fuzzi gehts schon wieder gut - der Knubbel ist immer noch da, aber der Rest ist nicht mehr geschwollen. Da mir das keine Ruhe gelassen hat, hab ich nach der Arbeit noch einmal beim
Tierarzt angerufen... in zwei Tagen sollte die Schwellung zurückgehen, aber der Knubbel kann schon etwas länger bleiben - der geht ja bei uns Mensch auch nicht sofort wieder weg, wenn wir gestochen wurden - jaja, ich und zuhören :roll:
Was man mit denen nicht auch immer erlebt - ich hab echt an alles gedacht, aber nicht an einen Wespenstich und dann auch noch im Oktober.
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #4
Samstag waren wir noch einmal beim Tierarzt - war doch eine Eiterbeule vom Biss... hätte mich bei meinem Fuzzi auch gewundert wenns tatsächlich nen Insektenstich gewesen wäre. :roll: Nur blöd, dass der Biss nicht sofort ersichtlich war - naja, viell. war es auch ne Krallenverletzung - aber trotzdem doof, dass er noch zwei Tage mit der Eieterbeule rumleiden musste.
Aber jetzt ist alles tutti :-D
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #5
Huhu,
freut mich, dass Dein Kater jetzt kein Hamster mehr ist. :mrgreen:
Der arme Kerl. Vielen Dank für die Info.
LG
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #6
Mein Django hat seit heute (zumindest ist es mir heute aufgefallen) einen Knubbel unterm Mäulchen.
Er hält auch das Mäulchen oft geöffnet und ihm lief etwas Blut seitlich aus dem Mäulchen.
Kennt das jemand ?
Tierarzt wird nachher noch besucht.
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #7
Ist das der Kater, der die schwarzen Krümel unterm Kinn hat? Vielleicht hat sich ein Abzess gebildet und ist nun geplatzt? Hoffentlich ist es gut zu behandeln. Alles Gute für Deinen Kater.
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #8
Genau ist der Kater. Bin gespannt in ner halben Std kann ich zum Tierarzt
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #9
Konnte der Tierarzt feststellen, was es ist?
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #10
Der Tierarzt meinte ich soll abwarten wie es sich entwickelt .... Ich glaube ich geh aber nochmal zu nem anderen.
Muss später mal schauen denn jetzt muss ich erstmal mit meiner Tochter zum Doc, die hat Fieber und ne Kotprobe meiner Pfleglinge wegen den Giardien muss ich auch noch abgeben.
-
-
Kater "dicke Backe & Knubbel am Kinn" - Wespenstich? Beitrag #11
Thema: