26.10.2012 Transport im Herbst/ Winter Beitrag #1 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Hallo bald steht die Kastration unserer kleinen Aki an und ich bin mir bezüglich des Transportes etwas unsicher. Da wir dann umgezogen sein werden und kein Auto haben, gehts zu Fuß bzw teilweise mit dem Bus zum Tierarzt. (Wir laufen etwa 30 Minuten) Da es jetzt schon ziemlich kalt draußen ist (in einem Monat erst recht) und es sich bei unserer Rasselbande um reine Wohnungskatzen handelt, wollte ich fragen, ob man die Transportbox irgendwie wärmen sollte. Ich will nicht, dass sie frieren muss. (Hab Angst, dass ihr - ohne Wärmezufuhr- zu kalt wird). Von der alten Wohnung aus wären es nur 10 -15 Minuten zum Tierarzt gewesen, da habe ich mir nie große Sorgen darum gemacht). Bevor die Frage kommt: Es liegt eine Kuscheldecke in der Box und außen ist auch eine Decke drum. Liebe Grüße! Tine
Hallo bald steht die Kastration unserer kleinen Aki an und ich bin mir bezüglich des Transportes etwas unsicher. Da wir dann umgezogen sein werden und kein Auto haben, gehts zu Fuß bzw teilweise mit dem Bus zum Tierarzt. (Wir laufen etwa 30 Minuten) Da es jetzt schon ziemlich kalt draußen ist (in einem Monat erst recht) und es sich bei unserer Rasselbande um reine Wohnungskatzen handelt, wollte ich fragen, ob man die Transportbox irgendwie wärmen sollte. Ich will nicht, dass sie frieren muss. (Hab Angst, dass ihr - ohne Wärmezufuhr- zu kalt wird). Von der alten Wohnung aus wären es nur 10 -15 Minuten zum Tierarzt gewesen, da habe ich mir nie große Sorgen darum gemacht). Bevor die Frage kommt: Es liegt eine Kuscheldecke in der Box und außen ist auch eine Decke drum. Liebe Grüße! Tine
26.10.2012 Transport im Herbst/ Winter Beitrag #2 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 Ich würde vielleicht noch 1 oder 2 Wärmeflaschen dazulegen. Da gibts ja auch immer Kuschelbezüge dafür, das es nicht so hart ist..
Ich würde vielleicht noch 1 oder 2 Wärmeflaschen dazulegen. Da gibts ja auch immer Kuschelbezüge dafür, das es nicht so hart ist..
26.10.2012 Transport im Herbst/ Winter Beitrag #3 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 Ich habe deinen Thread mal in die passende Kategorie verschoben. ;-) Hast du nicht die Möglichkeit dich Fahren zulassen oder zumindest für den Rückweg ein Taxi zunehmen? 3omin mit einer frisch operierten Katze durch die Kälte,... ne, würde ich nicht machen/empfehlen.
Ich habe deinen Thread mal in die passende Kategorie verschoben. ;-) Hast du nicht die Möglichkeit dich Fahren zulassen oder zumindest für den Rückweg ein Taxi zunehmen? 3omin mit einer frisch operierten Katze durch die Kälte,... ne, würde ich nicht machen/empfehlen.
26.10.2012 Transport im Herbst/ Winter Beitrag #4 Pia.M Beiträge 103 Reaktionspunkte 1 gibts keine bekannten die ein auto haben ? oder ruf ein taxi ich würde busfahren meiner mieze nicht antun
gibts keine bekannten die ein auto haben ? oder ruf ein taxi ich würde busfahren meiner mieze nicht antun
26.10.2012 Transport im Herbst/ Winter Beitrag #5 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Erstmal Danke fürs Verschieben und natürlich für die schnellen Antworten Mit dem Fahren wird es schwierig, eventuell kann ich aber abgeholt werden - also nach der OP. Taxi wäre natürlich auch eine Alternative ... *grübel*. Da ihr mit von der Busfahrt abratet, werd ich das denke ich mit nem taxi machen - Was tut man nicht alles für die Rappelbande ^_^ Danke nochmal für die Tipps
Erstmal Danke fürs Verschieben und natürlich für die schnellen Antworten Mit dem Fahren wird es schwierig, eventuell kann ich aber abgeholt werden - also nach der OP. Taxi wäre natürlich auch eine Alternative ... *grübel*. Da ihr mit von der Busfahrt abratet, werd ich das denke ich mit nem taxi machen - Was tut man nicht alles für die Rappelbande ^_^ Danke nochmal für die Tipps
26.10.2012 Transport im Herbst/ Winter Beitrag #6 Roccira Beiträge 541 Reaktionspunkte 3 huhu, ich würde auch zum taxi raten. oder such dir jemanden, der dich fährt und abholt, ist ja mit dem auto dann nur 5-10 minuten, da findet sich sicher jemand. lg
huhu, ich würde auch zum taxi raten. oder such dir jemanden, der dich fährt und abholt, ist ja mit dem auto dann nur 5-10 minuten, da findet sich sicher jemand. lg
03.11.2012 Transport im Herbst/ Winter Beitrag #7 P purpurchen Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 2 Ich würde auch -zumindest für den Rückweg- ein Taxi bestellen. Habe selbst das gleiche Problem, bzw. mein Tierarzt ist 4 Straßenbahnhaltetstellen weg. Für den Hinweg finde ich das okay (ich mache dann immer ein Handtuch/eine Decke über den Korb wegen der Kälte und den Geräuschen und so).
Ich würde auch -zumindest für den Rückweg- ein Taxi bestellen. Habe selbst das gleiche Problem, bzw. mein Tierarzt ist 4 Straßenbahnhaltetstellen weg. Für den Hinweg finde ich das okay (ich mache dann immer ein Handtuch/eine Decke über den Korb wegen der Kälte und den Geräuschen und so).
03.11.2012 Transport im Herbst/ Winter Beitrag #8 S shirin2012 Beiträge 53 Reaktionspunkte 2 Wie wäre es denn mit einer Anzeige in ebay Kleinanzeige? Es gibt so viele Arbeitslose und -suchende Menschen, die sich gerne einen 10er für kurzen Aufwand dazu verdienen würden. Du kannst auch bei "Tierhelden.de" nach Hilfe suchen. Wäre der Weg weiter weg,würde ich eine Fahrt über "Mitfahrgelegenheit.de" suchen. Zuverlässig, gut und günstig :razz: Deinen Maunzis alles Gute für die Kastration ;-)
Wie wäre es denn mit einer Anzeige in ebay Kleinanzeige? Es gibt so viele Arbeitslose und -suchende Menschen, die sich gerne einen 10er für kurzen Aufwand dazu verdienen würden. Du kannst auch bei "Tierhelden.de" nach Hilfe suchen. Wäre der Weg weiter weg,würde ich eine Fahrt über "Mitfahrgelegenheit.de" suchen. Zuverlässig, gut und günstig :razz: Deinen Maunzis alles Gute für die Kastration ;-)
05.11.2012 Transport im Herbst/ Winter Beitrag #9 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Nochmal Danke für die vielen Antworten Ich wollte euch nur mitteilen, dass sich das Problem gelöst hat. Ich habe rumgefragt und werde nach der Kastration, vom kleinen Stinker, abgeholt und auch zur Folgeuntersuchung gebracht :-o
Nochmal Danke für die vielen Antworten Ich wollte euch nur mitteilen, dass sich das Problem gelöst hat. Ich habe rumgefragt und werde nach der Kastration, vom kleinen Stinker, abgeholt und auch zur Folgeuntersuchung gebracht :-o
14.12.2012 Transport im Herbst/ Winter Beitrag #10 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Hey, Aki wurde letzet Woche nun endlich kastriert!!! Nach dem Umzug wurde sie leider gleich rollig und es hat sich noch etwas nach hinten verschoben ... aber naja. Ihr gehts super. Der Transport lief auch spitze. Hingefahren bin ich erst mit dem Bus. Geholt haben wir sie dann mit Auto. Da Ihr das Busfahren aber Spaß gemacht hat (neugieriges Monster eben ^^) sind wir zwei Tage später nochmal mit dem Bus gefahren. Es lief alles super und mit einer Wärmflasche und einem extra dafür genähten Bezug, hatte sie es kuschlig warm
Hey, Aki wurde letzet Woche nun endlich kastriert!!! Nach dem Umzug wurde sie leider gleich rollig und es hat sich noch etwas nach hinten verschoben ... aber naja. Ihr gehts super. Der Transport lief auch spitze. Hingefahren bin ich erst mit dem Bus. Geholt haben wir sie dann mit Auto. Da Ihr das Busfahren aber Spaß gemacht hat (neugieriges Monster eben ^^) sind wir zwei Tage später nochmal mit dem Bus gefahren. Es lief alles super und mit einer Wärmflasche und einem extra dafür genähten Bezug, hatte sie es kuschlig warm