• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Transport im Herbst/ Winter

Diskutiere Transport im Herbst/ Winter im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) bald steht die Kastration unserer kleinen Aki an und ich bin mir bezüglich des Transportes etwas unsicher. Da wir dann umgezogen sein...
  • Transport im Herbst/ Winter Beitrag #1
Tine

Tine

Hallo :)

bald steht die Kastration unserer kleinen Aki an und ich bin mir bezüglich des Transportes etwas unsicher. Da wir dann umgezogen sein werden und kein Auto haben, gehts zu Fuß bzw teilweise mit dem Bus zum Tierarzt. (Wir laufen etwa 30 Minuten) Da es jetzt schon ziemlich kalt draußen ist (in einem Monat erst recht) und es sich bei unserer Rasselbande um reine Wohnungskatzen handelt, wollte ich fragen, ob man die Transportbox irgendwie wärmen sollte. Ich will nicht, dass sie frieren muss. (Hab Angst, dass ihr - ohne Wärmezufuhr- zu kalt wird). Von der alten Wohnung aus wären es nur 10 -15 Minuten zum Tierarzt gewesen, da habe ich mir nie große Sorgen darum gemacht).
Bevor die Frage kommt: Es liegt eine Kuscheldecke in der Box und außen ist auch eine Decke drum. :)

Liebe Grüße!
Tine

• Transport im Herbst/ Winter Beitrag #2
Ich würde vielleicht noch 1 oder 2 Wärmeflaschen dazulegen.
Da gibts ja auch immer Kuschelbezüge dafür, das es nicht so hart ist..

• Transport im Herbst/ Winter Beitrag #3
Ich habe deinen Thread mal in die passende Kategorie verschoben. ;-)

Hast du nicht die Möglichkeit dich Fahren zulassen oder zumindest für den Rückweg ein Taxi zunehmen?

3omin mit einer frisch operierten Katze durch die Kälte,... ne, würde ich nicht machen/empfehlen.

• Transport im Herbst/ Winter Beitrag #4
gibts keine bekannten die ein auto haben ?
oder ruf ein taxi

ich würde busfahren meiner mieze nicht antun

• Transport im Herbst/ Winter Beitrag #5
Erstmal Danke fürs Verschieben und natürlich für die schnellen Antworten :)

Mit dem Fahren wird es schwierig, eventuell kann ich aber abgeholt werden - also nach der OP. Taxi wäre natürlich auch eine Alternative ... *grübel*. Da ihr mit von der Busfahrt abratet, werd ich das denke ich mit nem taxi machen :) - Was tut man nicht alles für die Rappelbande ^_^

Danke nochmal für die Tipps :)

• Transport im Herbst/ Winter Beitrag #6
huhu,

ich würde auch zum taxi raten. oder such dir jemanden, der dich fährt und abholt, ist ja mit dem auto dann nur 5-10 minuten, da findet sich sicher jemand.

lg

• Transport im Herbst/ Winter Beitrag #7
Ich würde auch -zumindest für den Rückweg- ein Taxi bestellen.

Habe selbst das gleiche Problem, bzw. mein Tierarzt ist 4 Straßenbahnhaltetstellen weg. Für den Hinweg finde ich das okay (ich mache dann immer ein Handtuch/eine Decke über den Korb wegen der Kälte und den Geräuschen und so).

• Transport im Herbst/ Winter Beitrag #8
Wie wäre es denn mit einer Anzeige in ebay Kleinanzeige? Es gibt so viele Arbeitslose und -suchende Menschen, die sich gerne einen 10er für kurzen Aufwand dazu verdienen würden. Du kannst auch bei "Tierhelden.de" nach Hilfe suchen. Wäre der Weg weiter weg,würde ich eine Fahrt über "Mitfahrgelegenheit.de" suchen. Zuverlässig, gut und günstig :razz:

Deinen Maunzis alles Gute für die Kastration ;-)

• Transport im Herbst/ Winter Beitrag #9
Nochmal Danke für die vielen Antworten :)
Ich wollte euch nur mitteilen, dass sich das Problem gelöst hat. Ich habe rumgefragt und werde nach der Kastration, vom kleinen Stinker, abgeholt und auch zur Folgeuntersuchung gebracht :-o

• Transport im Herbst/ Winter Beitrag #10
Hey,

Aki wurde letzet Woche nun endlich kastriert!!! Nach dem Umzug wurde sie leider gleich rollig und es hat sich noch etwas nach hinten verschoben ... aber naja. Ihr gehts super.
Der Transport lief auch spitze. Hingefahren bin ich erst mit dem Bus. Geholt haben wir sie dann mit Auto. Da Ihr das Busfahren aber Spaß gemacht hat (neugieriges Monster eben ^^) sind wir zwei Tage später nochmal mit dem Bus gefahren. Es lief alles super und mit einer Wärmflasche und einem extra dafür genähten Bezug, hatte sie es kuschlig warm :)

Thema:

Transport im Herbst/ Winter

Transport im Herbst/ Winter - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Senior Freigänger Katze umziehen?: Hallo Zusammen, ich hoffe die Schwarmintelligenz der Katzenfreunde hier kann mir in meiner Entscheidung etwas weiterhelfen. Folgende Situation...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten