• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verletzung an den Ballen

Diskutiere Verletzung an den Ballen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Unser kleiner Kater Sammy ist ein ganz wildes Kerlchen und hat auch des öfteren mal Kratzer am Körper und auf der Nase, da er ziemlich...
  • Verletzung an den Ballen Beitrag #1
A

AnnaMiau

Hallo!

Unser kleiner Kater Sammy ist ein ganz wildes Kerlchen und hat auch des öfteren mal Kratzer am Körper und auf der Nase, da er ziemlich frech zu anderen und dann auch noch tollpatschig ist...
Allerdings hat er sich jetzt an beiden Vorderbeinen die Handwurzelballen (ich glaube, die heißen so...ich meine die Ballen, die weiter oben am Bein sitzen^^) ziemlich stark aufgeschürft und auch soweit ich es beurteilen kann, ein bisschen abgerissen. Er verzieht allerdings keine Miene, wenn man die Ballen untersucht, es scheint ihm also nicht weh zu tun.

Sollte ich trotzdem zum Tierarzt damit fahren und es säubern lassen, oder macht das der Kater von sich aus? Oder ist dann das Risiko einer Infektion zu hoch?

Vielen Dank für eure Ratschläge! :)

• Verletzung an den Ballen Beitrag #2
Huhu,

wenn Du Dir nicht sicher bist, fahr vorsichtshalber zum Tierarzt. Drücke Daumen und Pfötchen, dass es ihm bald wieder besser geht.

LG

• Verletzung an den Ballen Beitrag #3
Fahr bitte zum Tierarzt!

Giesbert hatte das auch! Am Ende waren alle 4 Pfoten einfach nur noch blutiges Fleisch. Und bei ihm kam das ganze durch eine Infektion. Erst Antibiotikum hat geholfen.

Das war ganz furchtbar, weil tatsächlich, ohne dass ich jetzt Mist erzähle das Blut Tropfenweise aus den Pfoten lief, weil er erst falsch behandelt wurde.

Also handel lieber rechtzeitig. Es muss ja nicht das gleiche sein.

Wenns nicht besser wird, würde ich los. (Nicht jetzt sofort)
Beobachte es doch ganz genau über Wochenende.

Thema:

Verletzung an den Ballen

Verletzung an den Ballen - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
Oben Unten