26.10.2012 Verletzung an den Ballen Beitrag #1 A AnnaMiau Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo! Unser kleiner Kater Sammy ist ein ganz wildes Kerlchen und hat auch des öfteren mal Kratzer am Körper und auf der Nase, da er ziemlich frech zu anderen und dann auch noch tollpatschig ist... Allerdings hat er sich jetzt an beiden Vorderbeinen die Handwurzelballen (ich glaube, die heißen so...ich meine die Ballen, die weiter oben am Bein sitzen^^) ziemlich stark aufgeschürft und auch soweit ich es beurteilen kann, ein bisschen abgerissen. Er verzieht allerdings keine Miene, wenn man die Ballen untersucht, es scheint ihm also nicht weh zu tun. Sollte ich trotzdem zum Tierarzt damit fahren und es säubern lassen, oder macht das der Kater von sich aus? Oder ist dann das Risiko einer Infektion zu hoch? Vielen Dank für eure Ratschläge!
Hallo! Unser kleiner Kater Sammy ist ein ganz wildes Kerlchen und hat auch des öfteren mal Kratzer am Körper und auf der Nase, da er ziemlich frech zu anderen und dann auch noch tollpatschig ist... Allerdings hat er sich jetzt an beiden Vorderbeinen die Handwurzelballen (ich glaube, die heißen so...ich meine die Ballen, die weiter oben am Bein sitzen^^) ziemlich stark aufgeschürft und auch soweit ich es beurteilen kann, ein bisschen abgerissen. Er verzieht allerdings keine Miene, wenn man die Ballen untersucht, es scheint ihm also nicht weh zu tun. Sollte ich trotzdem zum Tierarzt damit fahren und es säubern lassen, oder macht das der Kater von sich aus? Oder ist dann das Risiko einer Infektion zu hoch? Vielen Dank für eure Ratschläge!
26.10.2012 Verletzung an den Ballen Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, wenn Du Dir nicht sicher bist, fahr vorsichtshalber zum Tierarzt. Drücke Daumen und Pfötchen, dass es ihm bald wieder besser geht. LG
Huhu, wenn Du Dir nicht sicher bist, fahr vorsichtshalber zum Tierarzt. Drücke Daumen und Pfötchen, dass es ihm bald wieder besser geht. LG
26.10.2012 Verletzung an den Ballen Beitrag #3 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Fahr bitte zum Tierarzt! Giesbert hatte das auch! Am Ende waren alle 4 Pfoten einfach nur noch blutiges Fleisch. Und bei ihm kam das ganze durch eine Infektion. Erst Antibiotikum hat geholfen. Das war ganz furchtbar, weil tatsächlich, ohne dass ich jetzt Mist erzähle das Blut Tropfenweise aus den Pfoten lief, weil er erst falsch behandelt wurde. Also handel lieber rechtzeitig. Es muss ja nicht das gleiche sein. Wenns nicht besser wird, würde ich los. (Nicht jetzt sofort) Beobachte es doch ganz genau über Wochenende.
Fahr bitte zum Tierarzt! Giesbert hatte das auch! Am Ende waren alle 4 Pfoten einfach nur noch blutiges Fleisch. Und bei ihm kam das ganze durch eine Infektion. Erst Antibiotikum hat geholfen. Das war ganz furchtbar, weil tatsächlich, ohne dass ich jetzt Mist erzähle das Blut Tropfenweise aus den Pfoten lief, weil er erst falsch behandelt wurde. Also handel lieber rechtzeitig. Es muss ja nicht das gleiche sein. Wenns nicht besser wird, würde ich los. (Nicht jetzt sofort) Beobachte es doch ganz genau über Wochenende.