Hat meine Katze Leukose??

Diskutiere Hat meine Katze Leukose?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war heute mit meiner 5 Monate alten Lilly beim TA. Verdacht auf Leukose. Sie hustet seit paar Tagen und die TA meinte sie hätte geschwollene...
  • Hat meine Katze Leukose?? Beitrag #1
L

Lilly0512

Gast
Ich war heute mit meiner 5 Monate alten Lilly beim Tierarzt. Verdacht auf Leukose.
Sie hustet seit paar Tagen und die Tierarzt meinte sie hätte geschwollene Lymphknoten am Hals.
Zu ihrer Vorgeschichte: Sie kommt von einem Bauernhof und hat einiges mitgebracht.
Sie hatte Flöhe, Würmer ( wahrscheinlich immer noch, trotz Wurmkuren. Muss eine Kotprobe gemacht werden) und Ohrmilben, die wir jetzt mit einem Gel behandeln.
Ansonsten ist sie fit. Rennt rum, spielt, frisst normal und schmust.
Kann es vielleicht auch was anderes als Leukose sein??? Hab wirklich Angst

• Hat meine Katze Leukose?? Beitrag #2
Du ich verstehe deine Angst. Aber was hat sie sonst für Symptome? Nur Husten und die Lymphknoten klingt erstmal nur nach einem Infekt. Bist du vielleicht erkältet und sie könnte sich angesteckt haben?

Wenn es ihr ansonsten gut geht, beobachte sie, aber mach dich nicht verrückt.

Lg Isi

• Hat meine Katze Leukose?? Beitrag #3
Also das kann so ziemlich alles sein ...

Du solltest, wenn Du Dir wegen Leukose Gedanken machst, die Kleine mal testen lassen. Mit 5 Monaten ist sie allerdings noch etwas jung für den Test; der könnte dann falsch sein. Ich würde sie mal richtig untersuchen lassen, denn die Süße kann eine Bronchitis oder Schnupfen haben, oder sonst was.

Wenn Deine TÄ bei den Symptomen nur was von Leukose sagt, und sonst nichts untersucht der behandelt, würde ich mir ehrlich gesagt auch schnell einen neuen Tierarzt suchen.

Gute Besserung für die Süße!

• Hat meine Katze Leukose?? Beitrag #4
Ja sie hat Antibiotika bekommen und muss nächste Woche hin, dann werden wir weiter sehen...
Nee sonst hat sie keine Symptome. Krank war oder bin ich auch nicht. Das husten hat sie auch nicht von Anfang an

• Hat meine Katze Leukose?? Beitrag #5
Hat sie Fieber? Wie gesagt wenn sie gut frisst und spielt mach dich nicht verrückt!

• Hat meine Katze Leukose?? Beitrag #6
Hat die Tierarzt nicht gemessen. Wie kann ich das denn machen?

• Hat meine Katze Leukose?? Beitrag #7
Also ich trau mich auch nicht das selbst zu machen. Möchte deshalb keine Anweisung dazu erteilen. Dachte der Tierarzt hätte das gemacht. Liegt eigentlich nahe. Wenn du dir unsicher bist und es nicht zuviel Stress für seine Katze ist kannst du ja morgen nochmal zu einer anderen Praxis gehen.

Thema:

Hat meine Katze Leukose??

Hat meine Katze Leukose?? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Kater frisst nicht, sonst unauffällig: Hallo foris, ich bins schon wieder, leider scheinen wir gerade eine pechsträhne zu haben :sad: ich wollte bei euch mal nachfragen ob jemand eine...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten