Brauche dringend Rat: Katze will unbedingt mit ins Schlafzimmer

Diskutiere Brauche dringend Rat: Katze will unbedingt mit ins Schlafzimmer im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze ist taub und kann deswegen schon mal recht laut werden. Trotzdem hat es nie Probleme mit Nachbarn gegeben. Du könntest allerdings auch...
  • Brauche dringend Rat: Katze will unbedingt mit ins Schlafzimmer Beitrag #21
Ich werde dann wohl wirklich versuchen, es erstmal zu ignorieren. Wohnt ihr auch in einer Mietswohnung oder habt ihr keine direkten Nachbarn? Ich hab so Angst, dass sich die Nachbarn durch das Miauen gestört fühlen. Hattet ihr deswegen schon Beschwerden?

Meine Katze ist taub und kann deswegen schon mal recht laut werden. Trotzdem hat es nie Probleme mit Nachbarn gegeben. Du könntest allerdings auch deine direkten Nachbarn ansprechen, ihnen die Lage erklären und um Rückmeldung bitten, wenn sie sich gestört fühlen sollten. Das nimmt meist schon Schärfe aus der Situation.

Werde morgen mal zu unserem Tierheim fahren und schauen, ob sie eine passende Katze haben. Ist auf Dauer wohl die beste Lösung für Alle.

Das ist eine ganz tolle Idee. Schaut am besten nach einer etwa gleichaltrigen Kumpeline, die vom Charakter und Spielverhalten her ähnlich drauf ist. Viel Glück :p!

Gruß
Jubo

• Brauche dringend Rat: Katze will unbedingt mit ins Schlafzimmer Beitrag #22
Nochmal danke für eure Tipps!

Ich werde dann wohl wirklich versuchen, es erstmal zu ignorieren. Wohnt ihr auch in einer Mietswohnung oder habt ihr keine direkten Nachbarn? Ich hab so Angst, dass sich die Nachbarn durch das Miauen gestört fühlen. Hattet ihr deswegen schon Beschwerden?

Werde morgen mal zu unserem Tierheim fahren und schauen, ob sie eine passende Katze haben. Ist auf Dauer wohl die beste Lösung für Alle.

Wohnen auch zur Miete und haben sogar nur ne Riehgibsplatte (besrimmt falsch geschrieben:???:...sorry ihr Heimwerker) zwischen der angrenzenden Wohnung. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwerd. Ich denke nicht das deine Nachbarn das Maunzen bis ins Schlafzimmer hören.

Supi das du deiner Katzi Gesellschaft holen möchtest.

• Brauche dringend Rat: Katze will unbedingt mit ins Schlafzimmer Beitrag #23
ich hab auch bisschen Angst, dass sie die Nachbarn beschweren, aber bisher kam nichts. Trotz Dauermauzen!

Hol dir Ohrenstöpsel damit du schlafen kannst.
Ich war immer so genervt und böse auf Joey, dabei kann er ja nichts dafür.
Er will ja nur zu uns.

• Brauche dringend Rat: Katze will unbedingt mit ins Schlafzimmer Beitrag #24
Da hat jemand die "Geliebte Katze" aber sehr ausführlich gelesen.... :wink::wink::wink::wink: An Fred Feuerstein....

Halte ich auch für gemein, den Staubsauger zu verwenden um sich die Katze fern zu halte..... man sollte es nicht machen.... ist meine Meinung..... schon alleine, dass man damit seine Nachbarn uns sonstiges mit dem Lärm aufweckt..... da kann man die Katze gleich die ganze Nacht vor der Türe schreien lassen....

Und ist doch klar, dass die Katze die erste Nacht vor der Schlafzimmertüre steht und schreit.... wie bei einem Kitten, neue Umgebung, neues Umfeld usw. da wird erstmal das Alte gesucht.... und das äußert sich nunmal so....

Und, warum denn seiner Katze etwas gewohntes weg nehmen? Ich meine, wenn sie es gewohnt war, warum nicht ins Bett lassen? Was denn daran auszusetzen?

Ich habe mich auch lange davor gesträubt Bella mit ins Schlafzimmer zu nehmen, bis zur Nacht nach der Kastra, seid dem darf sie mit ins Schlafzimmer.... und es gibt für mich nichts schöneres.... wobei ich sagen muß, dass Bella nachts durchschläft und einen nicht anstupsen kommt oder so..... was ja andere gerne mal machen....

Aber ich würde einer Katze, die ja leider ander weitig vermittelt wurde (zum Glück mußte sie nicht ins Tierheim) nicht auch noch das letzte bisschen Alte weg nehmen....

Und dann zu schreiben "wenn ich das gewußt hätte, hätte ich sie nicht aufgenommen" ich meine das ist nur ein kleines Problem... was machste denn dann, wenn deine Katze mal irgendwo hin pieselt oder so? Wird sie dann abgeben?

• Brauche dringend Rat: Katze will unbedingt mit ins Schlafzimmer Beitrag #25
Da hat jemand die "Geliebte Katze" aber sehr ausführlich gelesen.... :wink::wink::wink::wink: An Fred Feuerstein....

Halte ich auch für gemein, den Staubsauger zu verwenden um sich die Katze fern zu halte..... man sollte es nicht machen.... ist meine Meinung..... schon alleine, dass man damit seine Nachbarn uns sonstiges mit dem Lärm aufweckt..... da kann man die Katze gleich die ganze Nacht vor der Türe schreien lassen....

Und ist doch klar, dass die Katze die erste Nacht vor der Schlafzimmertüre steht und schreit.... wie bei einem Kitten, neue Umgebung, neues Umfeld usw. da wird erstmal das Alte gesucht.... und das äußert sich nunmal so....

Und, warum denn seiner Katze etwas gewohntes weg nehmen? Ich meine, wenn sie es gewohnt war, warum nicht ins Bett lassen? Was denn daran auszusetzen?

Ich habe mich auch lange davor gesträubt Bella mit ins Schlafzimmer zu nehmen, bis zur Nacht nach der Kastra, seid dem darf sie mit ins Schlafzimmer.... und es gibt für mich nichts schöneres.... wobei ich sagen muß, dass Bella nachts durchschläft und einen nicht anstupsen kommt oder so..... was ja andere gerne mal machen....

Aber ich würde einer Katze, die ja leider ander weitig vermittelt wurde (zum Glück mußte sie nicht ins Tierheim) nicht auch noch das letzte bisschen Alte weg nehmen....

Und dann zu schreiben "wenn ich das gewußt hätte, hätte ich sie nicht aufgenommen" ich meine das ist nur ein kleines Problem... was machste denn dann, wenn deine Katze mal irgendwo hin pieselt oder so? Wird sie dann abgeben?

Sehe ich auch so ! Ich würde sie auch mit ins Schlafzimmer nehmen,ich meine sie war das gewohnt und es gibt ihr auch sicher ein vertrautes Gefühl.
Ich denke sie wird sich entspannt neben dich kuscheln und es einfach genießen bei dir zu sein :p
Natürlich ist es schön wenn du ihr Gesellschaft holst und vielleicht löst sich das "Problem"
dadurch aber was wenn nicht ?

• Brauche dringend Rat: Katze will unbedingt mit ins Schlafzimmer Beitrag #26
Ich würde auch sagen ignorieren, ignorieren, ignorieren. Solange bis sie aufgibt.
Und vielleicht hilft es ihr ja wenn sie einen Kameraden hat. Es kann aber auch sein das du Pech hast und es nichts hilft... Muss man abwarten. Ich drücke die Daumen für euch!

Zu der Sache mit dem Staubsauer. Sorry aber ich musste bei der Vorstellung gerade echt lachen :lol: Kopfkino *grins*
Auf diese Idee würde ich vermutlich nie kommen und persönlich auch nie machen. Aber wenn es hilft, warum nicht? Es tut der Katze nicht weh und kann nicht mit dem Halter in Verbindung gebracht werden.

Ich finde es ist jedem selbst überlassen ob er Katzen in´s Bett lässt oder nicht. Und wenn nicht muss das die Katze eben lernen und akzeptieren.

Thema:

Brauche dringend Rat: Katze will unbedingt mit ins Schlafzimmer

Brauche dringend Rat: Katze will unbedingt mit ins Schlafzimmer - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen und Urlaub: Ich wüsste gerne mal eure Meinung: Ich fahre diesen Sommer eine Woche in den Urlaub. Meine Tochter wird in dieser Zeit in meine Wohnung ziehen und...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten