Ehem. Streunerkätzchen beißt ...

Diskutiere Ehem. Streunerkätzchen beißt ... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Im April ist ein Streunerkätzchen (ca. 4 Monate alt) bei uns im Garten aufgetaucht, halbkrank und abgemagert. Anfangs hat es gefaucht, ließ...
  • Ehem. Streunerkätzchen beißt ... Beitrag #1
A

Andie

Hallo!
Im April ist ein Streunerkätzchen (ca. 4 Monate alt) bei uns im Garten aufgetaucht, halbkrank und abgemagert. Anfangs hat es gefaucht, ließ sich nicht anfassen, was aber ganz logisch war, denn es war ja keine Menschen gewöhnt.

Mittlerweile ist es eine schöne, gesunde Katze geworden, sehr zutraulich, verschmust, sie geht bei uns im Haus ein und aus, schläft im Haus ... wie eine normale Hauskatze eben.

Aber hin und wieder kommt doch ihr trauriges Vorleben (ohne Menschen) an den Tag ... nämlich wenn sie nach Futter schnappt, da ist sie so wild und ungestüm, wie eine richtige Raubkatze.

Es ist nicht meine erste Katze, deshalb weiß ich, dass es zB völlig normal ist, dass eine Katze plötzlich zubeißen kann, obwohl sie eine Sekunde vorher das Streicheln noch genossen hat ... aber bei unserer Katze ist das Beißen schon sehr ausgeprägt.
Gerade vorhin zB ist sie mir sicher 15 min in der ganzen Wohnung nachgelaufen, um mich ständig in den Unterschenkel oder Knöchel zu beißen ... das tut echt ganz schön weh! Sie hängt richtig an meinen Beinen dran ... ich weiß, ihr ist heut aufgrund des schlechten Wetters (sie ist Freigängerin) ziemlich langweilig ... hab ihr Schnüre und Spielemäuse usw. hingelegt und versucht mit ihr zu spielen, aber sie will momentan nur beißen.

Was kann man da tun? Gibt es irgendwelche Methoden, um ihr das ein wenig abzugewöhnen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ehem. Streunerkätzchen beißt ... Beitrag #2
ich würde sie für eine halbe stunde vor die tür setzten :mrgreen:

meine zhalia hat beim spielen manchmal sehr fest gebissen wenn es zu fest wurde hab ich die hand weggezogen und nein gesagt, hat sie weiter gemacht, sofort aufgehört ;)

Thema:

Ehem. Streunerkätzchen beißt ...

Ehem. Streunerkätzchen beißt ... - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Ehemaliges Streunerkätzchen beißt sich in die Hinterbeine: Hallo! Ich hatte bisher 2 Katzen in meinem Leben, diese kamen bei Menschen zur Welt und zeigten später eigentlich ein ähnliches Verhalten, wie...
Purzel alias Tiger: Nachruf: Nachruf auf Purzel alias Tiger Purzel alias Tiger. Als du am 12.04.1997 zu uns gekommen bist warst du noch nicht mal geboren. Deine Mama brachte...
Katze vermutlich vom Nachbarn "angeeignet": Unsere Siva ist seit einer Woche nicht mehr aufgetaucht :cry:. Dazu erst mal die Vorgeschichte: Meiner Tante ist vor zwei Jahren eine Katze...
Oben Unten