Hallo ... noch eine Frage zu unserem ehemaligen Streunerkätzchen. Seit einem halben Jahr haben wir eine zugelaufene Katze (EKH) bei uns aufgenommen. Ich weiß nicht genau, wie alt sie jetzt ist, aber wir schätzen ca. 10 - 12 Monate alt, (weiblich, kastriert). Sie wohnt nun bei uns, schläft im Haus, ist aber weiterhin auch Freigänger.
Ich weiß, dass Kätzchen im Wachstum soviel fressen können wie sie wollen. Und vor allem anfangs hat diese Katze, weil sie so ausgehungert und dünn war, sehr sehr viel gefressen. Oft bist zu 600 g (relativ hochwertiges) Nassfutter am Tag.
Jetzt ist sie wie gesagt ca. 10 Monate alt und frisst noch immer wie ein Scheunendrescher. Langsam wird sie aber ein bisschen rundlich.
Sie frisst ungefähr 400 g Nassfutter (Macs, Petnatur, Grau, ...) am Tag ... Morgens 100 g, Mittags 100 g, am Abend 100 g und vor dem Schlafen gehen muss ich ihr unbedingt nochmals eine volle Schüssel hinstellen, weil sie während der Nacht großen Hunger bekommt und uns nicht schlafen lassen würde und bist zum nächsten Morgen ist alles leer gefressen. Dazwischen bekommt sie hin und wieder kleine Leckerlis oder auch was Rohes ... und trotzdem können wir zB fast nicht am Tisch essen, weil sie da auch noch was will (obwohl ihr nie angefangen haben, sie vom Tisch zu füttern).
Glaubt ihr, dass sie zu viel frisst? Was würdet ihr machen?