Also, ich war nun bei der TÄ und sie hat gesagt, der Rachen ist etwas geschwollen beim Abtasten und er ist da auch scheinbar empfindlich. Allerdings hat er auch richtige "Katerbacken" und reingucken konnte sie leider nich. Auch nich in die Nase.
Durch die Strapazen vorher mit den Nasentropfen und nun auch noch in die ungeliebte Box fing er auf der Fahrt zur TÄ auf einmal tierisch an zu sabbern, hatte ich bei den beiden letzten Touren zur TÄ nicht! Das sah vielleicht aus, die ganze Decke voll und es troff richtig aus seinem Mäulchen! Aber die TÄ sagte, das käme nur vom Streß und würde zuhause wieder aufhören. Jedenfalls hat er ein anderes Antibiotikum und andere Tabletten (Marbocyl, kennt die jemand?) bekommen. Ich soll die ihm im Laufe der nächsten Woche täglich geben, was nich so schlimm ist, denn die letzten hab ich ihm auch gut verabreichen können in einem weichen Leckerli versteckt, hat super geklappt.
Die TÄ meinte, wenn es in einer Woche immernoch so ist, kann man fast davon ausgehen, dass es was chronisches ist und dann kann man eh nix machen. Aber solange wir es nicht wissen, will ich ja wenigstens versuchen, ob es wieder weggeht. Insgesamt hat er das ja schon, seit ich ihn habe (12.10.).
Jedenfalls zuhause angekommen hat er sich natürlich erstmal unterm Bett verkrochen. Hab ihm was leckeres zu fressen hingestellt, Wasser, sein Klo und erstmal die Tür zugemacht und das Wohnzimmer geputzt. Dann Tür wieder auf, alles wieder an seinen Platz und hab versucht, ihm was aus der Hand zu verabreichen, was er verschmäht hat (Joghurt, den liebt er!). Scheinbar ist er noch ordentlich sauer auf mich. Aber immerhin sabbert er nicht mehr, war auf dem Klo, hat schon was gefressen und sitzt jetzt wieder auf seinem Kratzbaum. Ich werde ihn erstmal so lange in Ruhe lassen, bis er von selbst wieder ankommt. Ich hoffe, er sit mir nicht allzu lange böse und ich hab ihn jetzt nicht so verschreckt, dass er sich nicht mehr von mir anfasen läßt... :???:
So, er war auf Klo (Pipi) und läßt sich schon wieder von mir kraulen und schnurrt *froh bin*