8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo

Diskutiere 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, habe eine Katze mit 6 Monaten aus dem Tierheim, einen ca. 5 Monaten alten (jungen) Kater auch aus dem Tierheim und jetzt seit...
  • 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #1
G

gluecksbaerchen

Hallo zusammen,
habe eine Katze mit 6 Monaten aus dem Tierheim, einen ca. 5 Monaten alten (jungen) Kater auch aus dem Tierheim und jetzt seit einer Woche eine 8 Wochen alte Norwegische Waldkatze.
Die ersten Tage war hier kompletter Krieg in der Wohnung, sowas hab ich bisher sehr selten erlebt. Habe Nachts und Tagsüber drei Tage lang die Kleine separiert und nur zu den beiden größeren gelassen wenn ich dabei war. Jetzt spielt der Kater zumindest ansatzweise schon mit der Kleinen, die große trinkt aus dem selben Napf ohne sie gleich anzufauchen. Ich sehe Fortschritte des Annähern :)

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Die Kleine Waldkatze pinkelt gelegentlich in die Ecken. Das große Geschäft wird dabei immer im Katzenklo erledigt.

Ich hab schon einiges ausprobiert, das Katzenklo mit mehr fülle versetzt, Katzenklo wo anders hin gestellt, die Ecken in denen sie gepinkelt hat mit Duft den sie nicht mag versetzt ( dann pinkelt sie wo anders hin), sie rein gesetzt wenn ich bemerkt hab das sie pinkeln will ( dann macht sie auch ins Katzenklo) ... geschimpft hab ich sie nicht .. ich halte davon nichts. Hab sie nur hochgehoben, wortlos, und ins Klo gesetzt und nach verrichten gelobt.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte??

Ach fast hätt ich es vergessen, ich hab 4 Katzenklos .. die verteilt in der Wohnung stehen.

Vielen Dank schon mal
Brigitte

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #2
Da kann man Dir nicht helfen. Du brauchst viel Gelduld. Die Kleine ist VIEL zu jung!!!!
Wie kommt man auf die Idee, eine 7 Wochen junge Katze von der Mama wegzuholen?
Sie hat es halt noch nicht gelernt, wo man Pipi machen muss. Dafür wäre noch die Mama zuständig, ihr das beizubringen.
Katzenkinder sollten 12 Wochen bei der Mama bleiben.

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #3
Das ist ein Baby, das noch mindestens 4 Wochen zur Mama gehört. Woher soll sie das gelernt haben? Menschenkinder in dem Alter tragen vergleichsweise noch Windeln.

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #4
Ja es ist wirklich viel zu jung... Kein seriöser Waldkatzenzüchter gibt seine Kitten so früh ab! :-(

Du solltest auf jeden Fall mehr Klos aufstellen, es reichen diese Blumenuntersetzer, denn so ein kleines Kitten vergisst während des Spielens oft das es mal muss.

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #5
Jetzt einfach mal eine Frage die nichts mit deinem Problem zu tun hat und mich interessiert, hat die Norwegische Waldkatze einen Stammbaum?

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #6
Theresia, was glaubst du denn???

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #7
Gut ich hab hier nen wirrwar geschrieben .. sie war acht Wochen alt als ich sie geholt hab, jetzt ist sie 9 Wochen alt.
Ich hab sie gefragt warum sie die Kitten schon mit 8 Wochen ab gibt und nicht mit 12 Wochen. Habe keine logisch nachvollziehbare Antwort erhalten. Dachte mir dann aber, bevor sie dann dort ausharren muss, nehm ich sie mit und da weiß ich das sie es gut hat.
Wobei ich der Hobbyzüchterin nicht unterstellen möchte das sie es dort nicht gut gehabt hat, ein Gefühl weiß nicht wie ich es benennen soll. Ich kam mir beim Abholen so "abgefertigt" vor.

Nun gut ... ich werde weiter mich in Geduld üben und die Pfützen weg machen und sie aufs Katzenklo setzen wenn ich es bemerke.

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #8
Jetzt einfach mal eine Frage die nichts mit deinem Problem zu tun hat und mich interessiert, hat die Norwegische Waldkatze einen Stammbaum?

Woher denn, welcher Verein sollte denn einem Menschen, der seine Babys so früh rausschmeißt, Papiere ausstellen?!

Ich wünsche dir, lieber TE, viel Geduld und hoffe für den kleinen Wurm, dass er diesen denkbar schlechten Start ins Leben überwinden kann und keine bleibenden Schäden davonträgt.

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #9
Ich hab die Kleine im Internet gesehn und mich sofort in sie verliebt.

Vielleicht war ich zu blauäugig... weiß nur das sie eine Hobbyzucht hat und keine Papiere. Als ich sie abholte war sie einmal beim Tierarzt zur Impfung.

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #10
Klar keinen Stammbaum. Also kann die TE nicht von einer Norwegischen Waldkatze sprechen. Die hat etwas gekauft nur keine Norwegerin.:???:

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #11
Gut ich hab hier nen wirrwar geschrieben .. sie war acht Wochen alt als ich sie geholt hab, jetzt ist sie 9 Wochen alt.
Ich hab sie gefragt warum sie die Kitten schon mit 8 Wochen ab gibt und nicht mit 12 Wochen. Habe keine logisch nachvollziehbare Antwort erhalten. Dachte mir dann aber, bevor sie dann dort ausharren muss, nehm ich sie mit und da weiß ich das sie es gut hat.
Wobei ich der Hobbyzüchterin nicht unterstellen möchte das sie es dort nicht gut gehabt hat, ein Gefühl weiß nicht wie ich es benennen soll. Ich kam mir beim Abholen so "abgefertigt" vor.

Nun gut ... ich werde weiter mich in Geduld üben und die Pfützen weg machen und sie aufs Katzenklo setzen wenn ich es bemerke.

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten

Bitte nenne solche Menschen nicht 'Hobbyzüchter', denn das sind sie nicht, das sind Vermehrer der ÜBLEREM Sorte, die man eigentlich auch nicht unterstützen sollte, weil sie sonst ihre lebensverachtenden Praktiken immer schön weiterführen...

Lies das bitte einmal

dann verstehst du vielleicht die Kritik etwas besser...

[...]Vielleicht war ich zu blauäugig... weiß nur das sie eine Hobbyzucht hat und keine Papiere. Als ich sie abholte war sie einmal beim Tierarzt zur Impfung.
NEIN, es handelt sich eben NICHT um eine Hobby-Zucht, denn HobbyZÜCHTER gehören einem Verein an!

Schau auch mal hier, vielleicht erschließt es sich dann besser:

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #12
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Die Kleine Waldkatze pinkelt gelegentlich in die Ecken. Das große Geschäft wird dabei immer im Katzenklo erledigt.

Ach fast hätt ich es vergessen, ich hab 4 Katzenklos .. die verteilt in der Wohnung stehen.

Vielen Dank schon mal
Brigitte

Hallo
du hast 3 Katzen und 4 Klo`s......du solltest vielleicht noch ein zusätzliches aufstellen. Du schreibst ja, das große Geschäft wird immer ins Klöchen gemacht, nur pinkeln tut sie meistens woanders.
Geht sie immer auf das gleiche oder ist ihr das egal?

Die Stellen am besten mit Wodka reinigen.

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #13
Lass die Kleine nach impfen und entwurmen. Das ist das Mindeste.

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #14
Sie geht auf verschiedene Klos, hab sie schon aus allen 4ren rauskommen sehn.

Hab beim Tierarzt schon einen Termin ausgemacht fürs 2te Impfen. Entwurmt war sie schon, weiteres seh ich dann beim Tierarzt.

Wie sie die ersten Nächte separiert war, hab ich keine Pfützen gefunden.
Manchmal kommt es vor, das ich Katzenklo sauber mach und sie setzt sich daneben und will pinkeln, dann setzt ich sie ins Klo und dann macht sie da auch rein.

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #15
Sie geht auf verschiedene Klos, hab sie schon aus allen 4ren rauskommen sehn.

Hab beim Tierarzt schon einen Termin ausgemacht fürs 2te Impfen. Entwurmt war sie schon, weiteres seh ich dann beim Tierarzt.

Wie sie die ersten Nächte separiert war, hab ich keine Pfützen gefunden.
Manchmal kommt es vor, das ich Katzenklo sauber mach und sie setzt sich daneben und will pinkeln, dann setzt ich sie ins Klo und dann macht sie da auch rein.

Hast mal ein Foto von ihr?

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #16
Wie groß ist eure Wohnung denn?

Oft ist der Weg zum Klo für die Kleinen einfach zu weit, solange sie noch so klein ist sollten überall Klos verteilt werden (ein Karton mit Streu tut es auch).

Welches Streu verwendest du?

Bei Babykatzen sollte kein Klumpstreu verwendet werden, einige fressen aus Neugierde mal davon, klumpt es dann im Magen oder Darm sind die Schäden nicht schön.

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #17
Hier mal Bilder der Kleinen, sind nicht hervorragend, aber die Kleine kennt nicht wirklich stillhalten :lol:

Die Wohnung ist 90qm groß und ich habe außer im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer ein Katzenklo stehn.... seltsamerweise macht sie die Pfützen in der Gegend der Klos.

Anhänge

• P1000782.JPG
    P1000782.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 32
  • P1000804.JPG
    P1000804.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 30
  • 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #18
Vielleicht ist der Rand vom Klo zu hoch nehme flachere Schüsseln. Und setze sie nach jedem Schlafen , Essen uns Spielen und alle 2 Stunden ins Klo, und wenn es klappt loben und ein Leckerchen. Scharre mit der Hand im Klo, damit sie weiss was sie machen soll. Zudem zu früh von zu Hause weg schreibe ich nichts mehr. Der Wirkungskeis ist für dass kleine Kätzchen zu groß, kleinere Bereiche abstecken, wenn Sie Stubenrein ist jede Woche ein Zimmer dazu nehmen. Und denk dran dass ist ein Baby, sie hat es nicht von Mutti gelernt und vergisst, ist normal,Du bist jetzt dafür zuständig. Alle Pipistellen mit Wodka reinigen. Aber ist echt ne Süße , hoffentlich wird sie nicht krank , da vom Vermehrer. Schließe ne Versicherung ohne Beschränkung ab. Man weiss bei solchen Tieren nie ob man Glück hat und dass Risiko dass sie krank werden ist hoch. Dass Kind ist jetzt im Brunnen gefallen, und mache jetzt dass Beste draus. Ich wünsche Dir viel Glück. Aber schwach werden kann man bei diesen Augen. Und wenn ich ehrich bin , hätte man mir dieses Kätzchen vor die Türe gesetzt , hätte ich wahrscheinlich alles unternommen damit sie bleiben kann. Aber dass ändert nichts an den Tatsachen, also jetzt wenigstens gut absichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #19
Hier mal Bilder der Kleinen, sind nicht hervorragend, aber die Kleine kennt nicht wirklich stillhalten :lol:

Die Wohnung ist 90qm groß und ich habe außer im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer ein Katzenklo stehn.... seltsamerweise macht sie die Pfützen in der Gegend der Klos.

Danke für die Fotos. ;-)

• 8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo Beitrag #20
Danke lorel, werd schaun das ich die Tipps die ich hier bekommen hab umsetzten kann.

Bütte Theresia, hoffe sie gefallen wenigstens..

Thema:

8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo

8 wochen alte Norwegische Waldkatze pinkelt neben Klo - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten