Hallo zusammen,
habe eine Katze mit 6 Monaten aus dem Tierheim, einen ca. 5 Monaten alten (jungen) Kater auch aus dem Tierheim und jetzt seit einer Woche eine 8 Wochen alte Norwegische Waldkatze.
Die ersten Tage war hier kompletter Krieg in der Wohnung, sowas hab ich bisher sehr selten erlebt. Habe Nachts und Tagsüber drei Tage lang die Kleine separiert und nur zu den beiden größeren gelassen wenn ich dabei war. Jetzt spielt der Kater zumindest ansatzweise schon mit der Kleinen, die große trinkt aus dem selben Napf ohne sie gleich anzufauchen. Ich sehe Fortschritte des Annähern
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Die Kleine Waldkatze pinkelt gelegentlich in die Ecken. Das große Geschäft wird dabei immer im Katzenklo erledigt.
Ich hab schon einiges ausprobiert, das Katzenklo mit mehr fülle versetzt, Katzenklo wo anders hin gestellt, die Ecken in denen sie gepinkelt hat mit Duft den sie nicht mag versetzt ( dann pinkelt sie wo anders hin), sie rein gesetzt wenn ich bemerkt hab das sie pinkeln will ( dann macht sie auch ins Katzenklo) ... geschimpft hab ich sie nicht .. ich halte davon nichts. Hab sie nur hochgehoben, wortlos, und ins Klo gesetzt und nach verrichten gelobt.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte??
Ach fast hätt ich es vergessen, ich hab 4 Katzenklos .. die verteilt in der Wohnung stehen.
Vielen Dank schon mal
Brigitte