Katze mobbt beide Kater

Diskutiere Katze mobbt beide Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,ich habe ein riesen problem.Meine 3 jährige sammy mobbt meine Kater(5mon.und fast 5Jahre)ich habe alles probiert sogar diesen feliway...
  • Katze mobbt beide Kater Beitrag #1
L

Luzifee

Hallo,ich habe ein riesen problem.Meine 3 jährige sammy mobbt meine Kater(5mon.und fast 5Jahre)ich habe alles probiert sogar diesen feliway stecker aber nichts hat was gebracht.der große wehrt sich wenn es ihm zu bunt wird aber seit der kleine dazu gekommen ist ist die situation nach 4 monaten mitlerweile nicht besser geworden.sie lauert vor allem dem kleinen permanent auf ihn hat sie einmal ziemlich erwischt seitdem hasst er sie.er traut ihr(zurecht)nicht über den weg sobald sie kommt versteckt er sich oder ich muss ihn tragen.wenn sie nicht in der nähe ist verhält er sich normal und tobt mit dem großen(die 2 mochten sich sofort)
Nachts kann ich sie gar nicht mit dem kleinen zusammen lassen oder wenn ich weg bin da sie jede unbeobachtete situation sofort ausnutzt.der dicke ist kastriert der kleine kommt jetzt als nächstes dran.sie ist nicht kastriert worden bis jetzt weil sie eine imunsystemschwäche hat und mir damals erstmal davon abgeraten wurde.Allerdings hat sie seit etwa einem jahr keine probleme mehr gehabt und nu überleg ich ob es vielleicht doch besser wäre sie kastrieren zu lassen.Nur bin ich unsicher ob sich dann was an ihrem verhalten ändert.Ich habe sogar überlegt sie abzugeben an jemanden wo keine anderen katzen sind aber eigentlich will ich das überhaupt nicht.Mir gegenüber verhält sie sich ja eher wie mein schatten und ist wirkllich total lieb.Darum wäre abgabe wirklich die allerletzte option für mich.Vielleicht hat ja hier jemand einen rat oder eine idee was ich noch tun kann oder ob die kastra helfen kann bei ihr oder meinetwegen die pille.Ich wollt auch felifriend spray holen aber nachdem der stecker schon nichts gebracht zweifel ich da auch.Ich habe seit meiner geburt immer katzen gehabt also 29 jahre aber so probleme hatte ich bzw.wir noch nie daher bin ich gerade etwas verzweifelt.Hier kehrt im grunde keine ruhe mehr ein immer muss man gucken wo sie ist,wo er ist wo der dicke ist das ist für meine katzen sowie für uns einfach kein zustand mehr.bevor die frage kommt wenn sie mit dem dicken schon nicht klar kam wieso dann noch einen kater...bei den beiden war das vorher ein dulden so das man sagen konnte mal lieben sie sich mal gehen sie sich aus dem weg daher hab ich da keine bedenken gehabt.aber in den letzten monaten kann der dicke sie auch nicht mehr ertragen.erstmal meint er den kleinen vor ihr schützen zu müssen und dann ist er von ihr nur noch genervt.Was kann ich also noch tun damit zumindest ein dulden allerseits wieder hergestellt wird?Ausserdem nuckelt der kleine auch ständig an mir und wenn sie das sieht dann versucht sie ihn selbst auf meinem arm anzufallen.In anderen foren wurde versucht mir weiß zu machen das sie den kleinen ganz toll findet und mit dem spielen will...
also bei aller liebe ich kenne sammy und DAS ist definitiv kein spielen.
Er wehrt sich auch nicht sondern versteift entweder total oder rennt panisch zu mir also hilfe was soll ich tun????:-(

• Katze mobbt beide Kater Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Ich denke dein kleiner Kater wird jetzt potent.Und auch vorher wird deine Katze gerochen haben,dass er ein Kater ist.Er ist jetzt in dem Alter,wo er kastriert werden sollte.
Deine Katze würde ich auch noch einmal gründlich untersuchen lassen,ob eine Kastra nicht doch möglich ist.Vor allem,wegen möglicher Folgeerkrankungen wegen der Rolligkeit und dem ganzen Hormonstress.
Gruppen mit potenten und nicht potenten Tieren funktionieren in den seltensten Fällen.
Was hat sie denn für eine Erkrankung und wann war sie das letzte Mal beim Tierarzt?Hat sie evtl.Schmerzen?

• Katze mobbt beide Kater Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Ich denke dein kleiner Kater wird jetzt potent.Und auch vorher wird deine Katze gerochen haben,dass er ein Kater ist.Er ist jetzt in dem Alter,wo er kastriert werden sollte.
Deine Katze würde ich auch noch einmal gründlich untersuchen lassen,ob eine Kastra nicht doch möglich ist.Vor allem,wegen möglicher Folgeerkrankungen wegen der Rolligkeit und dem ganzen Hormonstress.
Gruppen mit potenten und nicht potenten Tieren funktionieren in den seltensten Fällen.
Was hat sie denn für eine Erkrankung und wann war sie das letzte Mal beim Tierarzt?Hat sie evtl.Schmerzen?

Ich kann dem nur zustimmen.
Lass den Kater schnell kastrieren und auch bei deiner Katze würde ich dir raten, sie gründlich durchchecken zu lassen und sie dann kastrieren zu lassen, wenn es machbar ist.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie durch den ganzen Hormonstress schwer gereizt ist und es ist wirklich extrem ungesund für die Katze jahrelang leer zu rollen.

Auf jeden Fall solltest du jetzt handeln. Dein Kater kommt jetzt in ein Alter, wo er Kitten zeugen kann, und eine Trächtigkeit ist wohl das Letzte, was sowohl deine Katze, als auch deine Nerven gebrauchen können.

LG

• Katze mobbt beide Kater Beitrag #4
Erstmal vielen Dank für die Antworten

Den genauen Fachausdruck für ihre Krankheit weiß ich leider nicht mehr auf jeden Fall sagte mir der Tierarzt damals das es eine Imunsystemschwäche ist die bewirkt,das sie bei kleinsten Verletzungen wie z.B Kratzer oder Bisswunden oder eine OP-Narbe an bestimmten Stellen fast ihr ganzes Fell verliert,weil der Körper wohl übermäßig Energie für die Heilung braucht.Das war ja auch der Grund weswegen ich mit, ihr kurz nachdem ich sie bekommen habe,zum Tierarzt gegangen bin.Innerhalb von einer Woche in etwa hatte sie an den Hinterbeinen kein Fell mehr und hatte komische Knubbel unter der Haut an den Beinen.Ich dachte erst das wär Krebs aber sie hat dann eine Spritze bekommen und seit dem ist das nicht mehr aufgetreten.Das ist jetzt etwa ein dreiviertel Jahr her.

Bis der Kleine kam ist sie im Abstand von 6 Wochen rollig geworden was auch für uns eine Zumutung ist auch wenn sie ja nichts dafür kann.Seit er da ist ist sie gar nicht mehr rollig geworden was ich auch nicht ganz versteh.Dann hab ich mit dem Tierarzt über die Pille gesprochen nur das Problem ist das es nicht exakt den selben Effekt wie eine Kastra hat und ich ihr die auch irgendwie geben muss.Sie ist zwar eigentlich eine Katze die fast alles mit sich machen lässt aber wenns um sowas geht und wenns nur Ohren mal sauber machen ist dann versteht sie keinen Spass.

Morgen werd ich nochmal zum Tierarzt gehen(ist ja zum Glück nur 20m entfernt)und werd mit ihm absprechen wann ich den Kleinen zur Kastra bringen kann und dann werd ich auch gleich noch mal nachfragen wie das mit ihr ausschaut.Ich hoffe das das geht und das alle dann auch zur Ruhe kommen.Vorallem auch damit der kleine nicht immer allein im Wohnzimmer sein dasein fristet.Die anderen beiden schlafen ja bei mir mit im Bett da hat jeder seinen Platz und da gibts auch kein gezanke weil sie wissen das dann beide rausfliegen.

Heute morgen sind schon wieder nur Fellbüschel durch die gegend geflogen.Das ist einfach depremierend.

• Katze mobbt beide Kater Beitrag #5
Hi!
Zur Not mal einen Spezialisten aufsuchen,der sich genau mit der Krankheit deiner Katze auskennt.
Katzen können auch still rollen,dass merkt man dann garnicht.
Würde jetzt aber auch erst einmal den Kleinen schnell kastrieren lassen.
Drücken die Daumen,dass du schnell einen Termin bekommst und die Lage sich entspannt.

• Katze mobbt beide Kater Beitrag #6
Ach Mensch, das hört sich ja wirklich schlimm an. An deiner Stelle hätte ich dann auch Angst vor so einer OP.
Aber ich wünsche dir, dass es möglich ist. Ich denke wirklich, dass es die beste Methode wäre, die Situation bei dir zu entspannen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Thema:

Katze mobbt beide Kater

Katze mobbt beide Kater - Ähnliche Themen

Katze reagiert aggressiv auf Mutter vom Baby: Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt und hoffe hier einen Rat zu finden. Der Threadtitel ist nicht ganz so glücklich gewählt, aber ich weiß...
Situation Kater-Katze länger tragbar?: Hallo Katzenfreunde! Ich habe drei Katzen: Kater 1 (4 J.), Kater 2 (1.75 J.) und Miez (2.75 J.). Der älteste war zuerst da und ist ein lieber...
Kater geht grundlos auf Katze los: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das Thema hier richtig platziert ist. Dennoch bräuchte ich einen Rat. ich habe zwei...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Erhöhte Nierenwerte bei 15 Monate altem Kater? :(: Ich bin schon total am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Ich würde mich tierisch über jeden einzelnen Kommentar...
Oben Unten