• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung

Diskutiere Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du kannst zur Umstellung das Trofu mörsern und mit etwas Nassfutter mischen. Am Anfang viel Trofu, wenig Nassfutter. Im laufe der Zeit den Anteil...
  • Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #21
Du kannst zur Umstellung das Trockenfutter mörsern und mit etwas Nassfutter mischen.

Am Anfang viel Trockenfutter, wenig Nassfutter. Im laufe der Zeit den Anteil des Nassfutter immer etwas (ganz kleine Schritte) erhöhen.

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung

Anzeige

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #22
Danke, Raggy Duo,
ich werde alle Anregungen ausführen und weiter brichten.

Freundliche Grüsse

Sarista

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #23
Hallo,
ich bin wieder da. Ich habe eine Probepaket von Grau bestellt, aber meine zwei Sturkópfe
finden scheinbar, dass Nassfutter nicht zu essen ist. Ich probier es weiter, aber langsam
werd ich doch ein bisschen mutlos.
Grüsse

Sarista

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #24
Hallo,
ich bin wieder da. Ich habe eine Probepaket von Grau bestellt, aber meine zwei Sturkópfe
finden scheinbar, dass Nassfutter nicht zu essen ist. Ich probier es weiter, aber langsam
werd ich doch ein bisschen mutlos.
Grüsse

Sarista

Geduld brauchst da schon. Gebe nicht auf und tu das Trockenfutter weg wenn du Nassfutter fütterst bis das Nassfutter leer ist.

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #25
Na ja, inzwischen gehen sie da schon ran, welche von den Beiden weiss ich nicht - mein Büro ist obe - und der Futterpatz unten, abe sie warten, bis es beinahe ausgetrocknet ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen, fas dass nun die Lösung ist.
Danke für Deine Reaktion.
Viele Grüsse
Sarista

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #26
Na ja, inzwischen gehen sie da schon ran, welche von den Beiden weiss ich nicht - mein Büro ist obe - und der Futterpatz unten, abe sie warten, bis es beinahe ausgetrocknet ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen, fas dass nun die Lösung ist.
Danke für Deine Reaktion.
Viele Grüsse
Sarista

Später fressen sie es wenn es frisch ist. Und fast ausgetrocknetes Trockenfutter hat immer noch weit mehr Wasserinhalt als Trockenfutter.;-)

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #27
Okay, ich mach sowieso weiter - hab gerade eine Probepackung von Hill's bestellt. Was ic jetzt habe ist von Grau. Aber bei meinen Katzen, die ich früher hatte, habe ich festgestellt,
dass sie grundsätslich Futter am liebsten frassen, was am wenigsten gesund war.
Auf jeden fall danke fur die Ermutigung. Ich dachte, nachdem ich schon seit Jahrzehnten
mit Katzen zusammen gelebt habe, kann mich so leicht nichts mehr überraschen - aber wie gesagt. die von mir waren wohl schon festgelegt, als ich sie bekommen habe.

Nochmals, danke für die Unterstützung.

Viele Grüsse
Sarista

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #28
Drücke die Daumen dass es funktioniert. Berichte weiter bin gespannt.;-)

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #30
Hab mich vertan, es war nicht Hill's sondern Iam's. Aber das fanden sie dann weniger gut.

Inzwischen, nach einigem herumprobieren, hab ich festestellt, dass sie am liebsten die Sorten von Grau mit Fisch haben und da werd ich wohl auch bei bleiben. Die anderren
Sorten, wie Mac's und Ropecat hab'ich hier in Holland nicht gefunden.

Es geht auch schon alles viel besser. Ausserdem hab ich noch Distelöl bestellt, da bekommen sie dann ein paar Tropfen mit rein. Mal sehen wie's dann weiterhet.

Viele Grüsse

Sarista

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #31
Hab mich vertan, es war nicht Hill's sondern Iam's. Aber das fanden sie dann weniger gut.

Inzwischen, nach einigem herumprobieren, hab ich festestellt, dass sie am liebsten die Sorten von Grau mit Fisch haben und da werd ich wohl auch bei bleiben. Die anderren
Sorten, wie Mac's und Ropecat hab'ich hier in Holland nicht gefunden.

Es geht auch schon alles viel besser. Ausserdem hab ich noch Distelöl bestellt, da bekommen sie dann ein paar Tropfen mit rein. Mal sehen wie's dann weiterhet.

Viele Grüsse

Sarista

Dann drücke ich dir die Daumen dass es bald wieder besser wird. lg Thea

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #32
Vielen Dank und lg zurück.

Sarista

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #33
Hallo Theresia,
ich wollte nur mal kurz den Stand der Dinge mitteilen. Inzwischen haben sich meine beiden
an das NF gwöhnt, jedenfalls so weit, dass es mit der Verdauung einigermaßen klappt. Bei
Balou muss ich noch zwischendurch mal Parafinöl geben, was er aber gerne nimmt. Er mag
nur Thunfisch - aber ich hatte einen Monatsvorrat Thunfisch und Lachs bestellt, und von dem Lachs ist er nicht so begeistert. Ansonsten ist das eine Sorge weniger, dann kann ich
sie - mit den entsprechenden Anweisungen - auch mal für ein, zwei Tage alleine lassen.
Meine Enkelin ( sie hatte Knochenkrebs) ist nämlich gerade zum zweiten mal operiert worden
und die Kliniek ist nicht mal eben um die Ecke.

Ansonsten wünsche ich Dir ( und allen anderen) ein schönes Wochenende.

LG

Sarista

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #34
Hallo Theresia,
ich wollte nur mal kurz den Stand der Dinge mitteilen. Inzwischen haben sich meine beiden
an das NF gwöhnt, jedenfalls so weit, dass es mit der Verdauung einigermaßen klappt. Bei
Balou muss ich noch zwischendurch mal Parafinöl geben, was er aber gerne nimmt. Er mag
nur Thunfisch - aber ich hatte einen Monatsvorrat Thunfisch und Lachs bestellt, und von dem Lachs ist er nicht so begeistert. Ansonsten ist das eine Sorge weniger, dann kann ich
sie - mit den entsprechenden Anweisungen - auch mal für ein, zwei Tage alleine lassen.
Meine Enkelin ( sie hatte Knochenkrebs) ist nämlich gerade zum zweiten mal operiert worden
und die Kliniek ist nicht mal eben um die Ecke.

Ansonsten wünsche ich Dir ( und allen anderen) ein schönes Wochenende.

LG

Sarista

Freut mich von dir zu lesen und dass es einiger Maßen klappt. Wünsche dir viel Kraft für deine Enkelin- das ist ja wirklich schlimm. Alles Gute für dich deine Enkelin und deine Fellnasen ja und ein mega schönes WE.;-)

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #35
Danke, Dir auch....

• Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung Beitrag #36
Hallo, ich bin mal wieder da, mit dem immer gleichen Problem. Die Verstopfung habe ich inzwischen im Griff, leider nur mit Hilfsmitteln. Ich gebe Balou nun täglich Paraffinöl, was
zwar hilft, aber mich doch sehr abhängig macht. Er wehrt sich bei mir nicht dagegen, aber
ich glaube nicht, daß jemand anderes ihm das auch geben kónnte.

Ausserdem habe ich es mit Leinsamenöl und Lachsöl versucht. Winzige Tropfen zur Probe in's
Nassfutter getan, aber alle beide, - denn auch Sheba ist könnte es gebrauchen, obwohl er wenigstens die Haare ausspuckt -, haben mal kurz geschnuppert und sind dann zusammen
gegangen - weit weg vom Futter.

Und das ist auch wieder eine Sache für sich. Sie fressen nur eine Sorte, ich habe so ziemlich
alle "guten" Nassfutter getestet. es blieb dann eins übrig - alles andere lassen sie stehen. Leider
bin ich finanziell auch nicht so gestellt, dass ich nun endlos Futter in den Abfall schútten kann und ausserdem fressen sie zu wenig davon. Ich fütter also Trockenfutter zu, dass ich vorher mit der Blumenspritzte befeuchte - es darf nicht zu nass sein.

Aber nun noch mal zim Thema, kennt jemand vielleicht ein geruch- und geschmackloses Öl, dass ich ihnen so nach und nach ins Futter schmuggeln kann?

Für jede Anregung bin ich dankbar.

Sarista

Thema:

Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung

Heilige Birmane mit Neigung zur Verstopfung - Ähnliche Themen

Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Oben Unten