• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schaum beim spritzen

Diskutiere Schaum beim spritzen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ,ich habe mich hier grad angemeldet , weil ich einige fragen habe ....:-o Meine Katze ist ca 3 Jahre alt und ich bin mit Ihr am Samstag...
  • Schaum beim spritzen Beitrag #1
B

Bellachen

hallo ,ich habe mich hier grad angemeldet , weil ich einige fragen habe ....:-o

Meine Katze ist ca 3 Jahre alt und ich bin mit Ihr am Samstag beim Tierarzt gewesen , weil sie so komisch röschelt seit ein paar Wochen und irgendwie immer heisse Ohren hatte...

Es kam raus , 40 Grad Fieber und sie bekommt schlecht Luft , der Tierarzt hat ihr Antibiotikum gespritzt und was fürs Fieber zum senken, also eine Infektion sagt Sie ,, sie gab mir Tabl mit , die meine Mietze nicht fressen wollte , immer schön drum rum :-?

Nun hatte nach dem Telefonat mit dem Tierarzt noch einen Termin gemacht , wo die Lunge geröntgt wurde,, es scheint Wasser in der Lunge zu sein sagt sie ., nun gab sie mir Tabl fürs Wasser in der Lunge und damit sie besser Luft bekommt und Antibiotikum zum Oralspritzen ..

Tabl. hat sie heute zu sich benohmmen, die spritze konnte ich ihr auch verabreichen aber was komisch war sie hat geschäumt , ist das denn normal oder gefährlich für meine Maus ..

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen ,,, und bitte habt gnade bin doch noch neu :p

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schaum beim spritzen Beitrag #2
Wenn ich das richtig verstanden habe, schäumt die Katze nachdem Du ihr die Medikamente verabrecht hast? Das kenne ich nur, wenn das Medikament extrem bitter ist. Dann dürfte es allerdings nicht "unverpackt" oral gegeben werden, da es dann auch keinerlei Nutzen mehr hat.
Ich würde morgen nochmal beim Tierarzt anrufen und fragen, was Du machen sollst. Dass es gefährlich ist denk ich jetzt aber eher nicht.

Ich drück mal die Daumen für Dein krankes Fellnäslein, das klingt echt nicht so toll :?

• Schaum beim spritzen Beitrag #3
Danke für deine antwort, werde mich mir dem Tierarzt nochmal in verbindung setzen.

soweit nimmt die alle anderen Tabletten, also ich dachte mir auch das es denn nicht die wirkung habt die sie haben die Spritze.

:-|

Thema:

Schaum beim spritzen

Schaum beim spritzen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Oben Unten