Kitten barfen

Diskutiere Kitten barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Mir fällt gerade ein, dass mein Vermieter unter uns in der Garage selbst wurstet. Da kommt der Metzger alle paar Tage und bringt sein Fleisch...
  • Kitten barfen Beitrag #21
Mir fällt gerade ein, dass mein Vermieter unter uns in der Garage selbst wurstet.
Da kommt der Metzger alle paar Tage und bringt sein Fleisch. Vielleicht kann ich ihn ja mal anhauen und fragen, wie's mit Rinderblut ausschaut. Aber erstmal wird das schön mit Fortain versucht^^
Vielleicht finden sie das ja gar nicht so schlecht. Ich kann halt Blut gar nicht sehen, da kipp ich um *heul*
Und wenn's dann so ne Menge ist und auch nach Blut riecht? Das müsste dann mein Freund machen und der springt mir in's Gesicht, wenn ich ihm das auferleg xD

Habt ihr alle kein Problem mit Blut? Klappt euch da nicht der Kreislauf zusammen?

• Kitten barfen

Anzeige

• Kitten barfen Beitrag #22
Und wenn's dann so ne Menge ist und auch nach Blut riecht?
Lass es dir auf jeden Fall gekühlt geben, wenn's geht - dann riecht es a) nach praktisch nix und gerinnt b) auch nicht so schnell.
Der Rest ist nur Kopfkino ... sag dir dagegen 50mal vor: "Das ist Katzenfutter, das ist Katzenfutter, das ist Katzenfutter ..." ;)

• Kitten barfen Beitrag #23
Habt ihr alle kein Problem mit Blut? Klappt euch da nicht der Kreislauf zusammen?

Ich hab auch gedacht, ich probier's erst mit Fortain, weil ich mir nicht vorstellen konnte, mit Blut umzugehen, aber das wurde bei uns nichts. Weniger weil die Katzen es nicht mochten, das lag wohl nur an mir - ich konnt's einfach nicht mehr riechen. Blut hingegen hat meine Erwartungen komplett übertroffen - riecht fast gar nicht (höchstens ein bisschen wie frisches Fleisch) und ist auch ganz was anderes, als würde man sich in den Finger schneiden - es ist halt einfach Katzenfutter, ein Eisenlieferant, eine Futterzutat. Und meine zwei futtern es gern. Versuch's mal, der Gedanke daran ist tatsächlich am Anfang grusliger als es dann tatsächlich ist. :)

Lass es dir auf jeden Fall gekühlt geben, wenn's geht - dann riecht es a) nach praktisch nix und gerinnt b) auch nicht so schnell.
Der Rest ist nur Kopfkino ... sag dir dagegen 50mal vor: "Das ist Katzenfutter, das ist Katzenfutter, das ist Katzenfutter ..." ;)

Zwei Schweine, ein Grunzen? ;-)

• Kitten barfen Beitrag #24
Also das Blut finde ich ja nun gar nicht schlimm. Ich sag mir auch nicht "Das ist Katzenfutter *oomm*" Ich finds total spannend. Die kleine Schläuche manchmal und so :oops::mrgreen:

• Kitten barfen Beitrag #25
Ich habe mit Blut auch kein Problem. Es spritzt nichts und es riecht nichts und sowieso kann man ja Handschuhe anziehen. Mit blanken Händen mag ich da auch nicht drin rumwühlen

• Kitten barfen Beitrag #26
Ich wühl da so drin rum. Ist doch bloß totes Tier.
Mein Steak muss ja auch noch bluten.

• Kitten barfen Beitrag #27
Das ist aber kein Blut, sondern Fleischsaft.

• Kitten barfen Beitrag #28
Trotzdem find ich Blut nicht schlimm. Ich kann auch nicht sagen, dass es riecht. Mag aber auch am Pansen liegen :mrgreen:

• Kitten barfen Beitrag #29
Blut ist bei mir kein Problem. Meine Eltern haben früher immer bei nem befreundeten Schlachter mit geholfen. Ich glaub mit 13 oder 14 war ich das erste Mal mit dabei. Ist alles eine Frage der Gewohnheit :)

• Kitten barfen Beitrag #30
Bäh, das muss bei mir alles zu 1 Million Prozent durch sein, sonst muss ich würgen.
Bei Fleisch bin ich ja eh so ne Memme, ich hab das früher nie gegessen. Mit 16 hab ich das erste Mal einen Hamburger gegessen und hab mich fast übergeben, als ich daran dachte, in ein totes Tier zu beißen. Ich war ein echt komisches Kind, ich geb's ja zu.
Und ich ess auch heute eigentlich nur Hühnchen und ab und an ein winziges bisschen Rind.
Aber Blut? Au weia... Katzenfutter hin oder her, da find ich das Nassfutter auch schon ganz schrecklich. Da würg ich grundsätzlich, wenn ich die Dosen aufmach und es kam auch schonmal vor, dass ich mich in die Spüle übergeben hab :(
Ich weiß schon, warum Trockenfutter so angesehen ist bei den ganzen Katzenbesitzern, die sich keine Gedanken darüber machen, was sie ihrem Tier geben. Da wär ich auch so ein Fall, was ich ja auch ein paar Monate lang gemacht hab...

Außerdem werd ich auch schon bleich, wenn ich mir in den Finger geschnitten hab. Meinem Vater ist mal beim Handwerken ein Meißel durch den Fuß gefallen und nur wir beide waren im Keller. Papa ist direkt umgekippt und ich konnt noch "Mama" kreischen und bin dann auch umgekippt... In unserer Familie ist eindeutig die Mama unsere Lebensretterin...

• Kitten barfen Beitrag #31
Bäh, das muss bei mir alles zu 1 Million Prozent durch sein, sonst muss ich würgen.
Bei Fleisch bin ich ja eh so ne Memme, ich hab das früher nie gegessen. Mit 16 hab ich das erste Mal einen Hamburger gegessen und hab mich fast übergeben, als ich daran dachte, in ein totes Tier zu beißen. Ich war ein echt komisches Kind, ich geb's ja zu.
Und ich ess auch heute eigentlich nur Hühnchen und ab und an ein winziges bisschen Rind.
Aber Blut? Au weia... Katzenfutter hin oder her, da find ich das Nassfutter auch schon ganz schrecklich. Da würg ich grundsätzlich, wenn ich die Dosen aufmach und es kam auch schonmal vor, dass ich mich in die Spüle übergeben hab :(
Ich weiß schon, warum Trockenfutter so angesehen ist bei den ganzen Katzenbesitzern, die sich keine Gedanken darüber machen, was sie ihrem Tier geben. Da wär ich auch so ein Fall, was ich ja auch ein paar Monate lang gemacht hab...

Außerdem werd ich auch schon bleich, wenn ich mir in den Finger geschnitten hab. Meinem Vater ist mal beim Handwerken ein Meißel durch den Fuß gefallen und nur wir beide waren im Keller. Papa ist direkt umgekippt und ich konnt noch "Mama" kreischen und bin dann auch umgekippt... In unserer Familie ist eindeutig die Mama unsere Lebensretterin...

Nassfutter ist WESENTLICH schlimmer als Blut!!!!

• Kitten barfen Beitrag #32
Nimm doch für den Anfang Fortain ;-) zwingt dich ja keiner

• Kitten barfen Beitrag #33

Guck der Angst in die Augen und dann hau ihr eine rein :D

Das Leben wird viel einfacher, wenn Du Dir diese Angst abgewöhnen kannst...

Ich hab mir meine Spinnenphobie selbstständig abgewöhnt; das Leben ist soviel einfacher..

Und: Blut riecht fast nach nix im GEgensatz zu Katzennassfutter. Den Geruch find ich auch eher bäääh. Und Fortain riecht auch nicht doll. Gut gekühltes Blut ist wesentlich geruchsneutraler als Fortain-pampe

• Kitten barfen Beitrag #34
Versuchen muss ich es nun ja eh, nachdem ich mich schon so lange vorm Barfen gedrück hab. Ich habs ja der Mum meiner Freund versprochen, die die Kitten nimmt. Die werden bei ihr ja grundsätzlich gebarft, was ich ganz toll finde.
Ich weiß zwar nicht, ob sie Blut mitbringt, aber zuzutrauen wär's ihr. Sie scheint eher der "rustikale" Typ Mensch zu sein, wie meine Mum auch ("Und du machst das jetzt, wegrennen gibt's nicht")...
Aber ein Tritt in den Hintern ist vielleicht das, was ich da brauch. Allein würd ich's ja doch immer wieder verschieben und davor weglaufen.
Ihr habt mir ja damals auch sehr in's Gewissen geredet bei der Nassfutterumstellung, worüber ich euch mehr als dankbar bin. Sonst würd ich vermutlich immer noch Trockenmampf füttern.

Ja, Nassfutter stinkt viel, viel mehr als Fleisch (Fleisch riecht ja eigtl gar nicht). Und wie Blut in großen Mengen riecht weiß ich nicht, da vertrau ich euch jetzt einfach mal *hoff*

P.S.: andere Phobien hab ich glücklicherweise nicht (mehr). Nur Blut und früher mal Spritzen, die ich mir ja aber aufgrund meiner MS abgewöhnen musste *lach*
Ne Spinnenphobie stell ich mir grässlich vor. Die sind doch überall...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten barfen Beitrag #35
Wegen des Geruches: ich habe das letzte mal beim Abfüllen 10 Liter Blut gehabt. Das riecht nach -nichts-

• Kitten barfen Beitrag #36
Mittlerweile kann ich bestätigen: Nassfutter stinkt im gegensatz zum Barf einfach bestialisch! Und ich habe 4,5 Kilo Pansen verarbeitet!

• Kitten barfen Beitrag #37
Pansen? o_O
Daran werd ich mich in jedem Fall noch nicht gleich austoben. Da will ich dann schon etwas abgehärtet sein.
Wobei: Schlimmer als Grau Schlemmertöpfchen mit Geflügelmägen kann's nicht sein. Da treibt's mir regelmäßig die Tränen in die Augen...

Ich hab gerade mal geschaut, was ich mir damals alles bestellt hatte:

• Feinwaage plus Justiergewichte
  • EasyBarf (da wusst ich's noch nicht besser)
  • Calcium Carbonat
  • Taurin
  • Nachtkerzenöl
  • Lachsöl
  • Dorschlebertran
  • Dicalciumphosphat
Das war in so nem Starterpack drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten barfen Beitrag #38
Dorschlebertran würd ich weg lassen. Easy barf kann man ab und an nehmen. Nachtkerzenöl vielleicht als Kur.

• Kitten barfen Beitrag #39
Ich denk mit dem bestellen werd ich es ganz einfach machen. Rezepte erstellen, dann schaun was ich verwendet habe und dann bestellen.

• Kitten barfen Beitrag #40
Im Sammelthread ist ne Einkaufsliste angepinnt

Thema:

Kitten barfen

Kitten barfen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten