Kitten barfen

Diskutiere Kitten barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Dankeschön :) Ja, aber da ich ja das EasyBarf hab weiß ich nicht, was da schon alles drin ist und was man evtl noch zufügen muss... Ich schau...
  • Kitten barfen Beitrag #41
Dorschlebertran würd ich weg lassen. Easy barf kann man ab und an nehmen. Nachtkerzenöl vielleicht als Kur.

Dankeschön :)

Im Sammelthread ist ne Einkaufsliste angepinnt

Ja, aber da ich ja das EasyBarf hab weiß ich nicht, was da schon alles drin ist und was man evtl noch zufügen muss... Ich schau mir die Liste gleich nochmal an (damals hatte ich mir auch ne Liste gemacht, auf der ich fleißig abgehakt hab, aber die find ich nicht mehr)...

• Kitten barfen

Anzeige

• Kitten barfen Beitrag #42
Dankeschön :)

Ja, aber da ich ja das EasyBarf hab weiß ich nicht, was da schon alles drin ist und was man evtl noch zufügen muss... Ich schau mir die Liste gleich nochmal an (damals hatte ich mir auch ne Liste gemacht, auf der ich fleißig abgehakt hab, aber die find ich nicht mehr)...

Musst einfach auf den Beipackzettel gucken. Da steht drauf, was noch fehlt

• Kitten barfen Beitrag #43
Hab ich schon gesehen :-D

Bin mir nur nicht sicher ob ich wirklich alles davon brauch. Wenn nicht würde ich erstmal nur das nötigste bestellen sonst wird es für den Moment zu teuer. Ich muss ja auch in 2 Wochen wieder zum Impfen und in ca 2 - 3 Monaten steht dann die Kastra inkl. Chippen an. Und das find ich momentan wichtiger als sofort zu barfen. Ich denk solange werden sie es auch mit Nassfutter und ab und an Rohfleisch gut haben. Und ich hab noch ein bisschen Zeit mich richtig einzulesen :mrgreen: Sollte ich sehen, dass das Geld für beides locker reicht ists natürlich besser :)

• Kitten barfen Beitrag #44
Also Grundausstattung mit Waage und Gewicht: 60-70€. Da du schon nen Teil hast: ca 30-40 Schätze ich

• Kitten barfen Beitrag #45
Als erstes muss eh ein großer Gefrierschrank her. Aber die gibts ja zum Glück gebraucht recht günstig. Und dann muss ich mal schaun wos am günstigsten ist. Aber ich denk das sollte spätestens nächsten Monat drin sein. Weihnachten kommt ja auch. Mit etwas Glück steuern meine Eltern was bei ;-)

• Kitten barfen Beitrag #46
Ja, den Gefrierschrank brauch ich dann auch noch. Oder ich mach halt weniger und dafür öfter, weil unser Gefrierschrank ist wirklich mini.

Bin jetzt gerade mal die Liste durchgegangen:

ca. 100 gr Taurin, mindetens 99% Reinheit, Lillys Bar --> Hab ich
ca. 400 gr Leber für Vitamin A, Supermarkt --> muss frisch her
ca. 100 gr Lachs, Salmo Salar, Supermarkt --> muss frisch her
ca. 100 gr Eierschalenmehl, Lillys Bar --> Hab ich nicht
ca. 100 gr Seealgenmehl, Lillys Bar --> Hab ich auch nicht
ca. 100 gr Knochenmehl --> Hab Calciumcarbonat und Dicalciumphosphat, aber man soll ja 2/3 mit Knochenmehl und 1/3 mit reinem Calcium supplementieren
250 gr Fortain, Lillys Bar oder Apotal.de --> Hab ich auch nicht
ca. 100 gr Meersalz ohne Jod, Lillys Bar oder Supermarkt --> Hab ich
30 ml Vitamin E Tropfen, Lillys Bar --> Hab ich auch nicht
ca. 100 gr Bierhefe, Lillys Bar oder Drogerie --> Hab ich auch nicht
Lachsölkapseln, Drogerie (pro Packung ca 120 Stück) --> Hab ich

Bierhefe hab ich aber gekauft, nur ich find's gerade nicht mehr. Menno...
Taurin hab ich außerdem nur 10g, vermutlich komm ich damit nicht allzu weit.

Nunja, da werd ich dann wohl nochmal shoppen gehen müssen. Wird aber erst nächsten Monat drin sein, weil die 3 Kleinen uns finanziell ganz schön schröpfen. Die Tierarzt-Kosten gehen mega in's Geld.

• Kitten barfen Beitrag #47
Du brauchst Supplemente für calzium UND Phosphor.

Also dicalziumphosphat oder Knochenmehl UND Eierschale oder Calziumcitrat oder calziumcarbonat.

Für die Abwechslung solltest du alles da haben auf Dauer

• Kitten barfen Beitrag #48
Ich habs jetzt mal ausgerechnet wieviel mich dass alles kostet inkl. Fleisch. Ich komm da so auf 100 - 130 € inkl. Gefrierschrank. Ich glaub ich muss mal mit meine Mum reden wegen Weihnachten. Da sie schon angefragt hat was man mir schenken könnte sollte das ja passen :mrgreen:

• Kitten barfen Beitrag #49
Inkl Froster find ich das echt günstig.

• Kitten barfen Beitrag #50
Denk ich auch. Gut der Froster wird gebraucht sein aber das stört mich nicht. Hab grad nochmal genau geschaut: 5 Fächer, ca 180 l, für 65 € gegen Abholung. Besser gehts nicht :mrgreen:

• Kitten barfen Beitrag #51
Das ist gut.

Tipp bei gebrauchtware: Schmier die Dichtungen mit Öl oder Vaseline ein.

• Kitten barfen Beitrag #52
Ok werd ich machen. Und wenn ich den Froster hab dann gehts los :mrgreen:

• Kitten barfen Beitrag #53
Ich habe gestern auf'm Markt bei einem stand gefragt, dessen Betreiber selbst Schlachtet.

Als Antwort bekam ich: "RinderBLUT???? Sowas gibt es doch gar nicht!"

Mir lag auf der Zunge, zu fragen, was das Herz eines Rindes dann durch die Adern pumpt. Luft und Liebe? Schnitzel?

Haha ich hab grad nen Lachflash bekommen! Is ja geil hahaha *ambodenrumrollvorlachen*

• Kitten barfen Beitrag #54
Hallo! Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich hier :)

Also ich möchte unser Kitti auch bald anfangen zu barfen, unsere TÄ meinte jetzt aber, man solle damit warten, bis sie erwachsen ist, um im Wachstum nichts falsch zu machen, das hat mich jetzt ein bisschen verunsichert, ehrlich gesagt. Dabei lese ich schon fleißig und erkundige mich. Zum Kitten-Barfen (ab der 12. Woche) haben meine Lektüren bisher auch nur gesagt, dass man lediglich die Menge des Futters etwas erhöhen sollte, ansonsten bleiben die Bestandteile gleich.

Wie lief das bei euch, lief das mit den Kitties alles gut, gibt es doch besondere DInge, auf die ich achten muss?
Jetzt traue ich mich irgendwie nicht mehr so richtig ran! :???:

• Kitten barfen Beitrag #55
Also ich sehe bisher nicht das meine 2 schlechter wachsen würden oder irgendwelche Mangelerscheinungen hätten. Ich wüsste auch nicht was man falsch machen sollte, was speziel bei Kitten andere Auswirkungen hätte als bei ausgewachsenen Katzen. Die Gefahr, etwas falsch zu machen ist eigentlich immer da, wenn man sich nicht genau informiert. Ob die Katzen 12 Wochen oder 7 Jahre sind spielt da m.M.n. keine Rolle ;-)

• Kitten barfen Beitrag #56
Ich habe 3 kitten mit normalem barf groß bekommen. Das vierte wird grad mit normalem barf groß. Alle durften so viel fressen, wie sie wollen. Dürfen auch die Erwachsenen bei mir.

Das Einzige: im Zahnwechsel KANN es sein, dass die Katz lieber auf Stücke verzichtet. Das habe ich aber nur ein mal erlebt, das war bei Quentin. Der wollte dann nix sehniges, sondern zartes Fleisch und Gewolftes.

Deine zweite Katze willst du nicht barfen?

• Kitten barfen Beitrag #57
Juhu!!

Bin grad neu hier,habe vorher aber schon viel quer gelesen zum Thema Barf.
Will auf jeden Fall erstmal mit Teilzeit-Barf anfangen.Die ersten Schritte waren schon erfolgreich.
Mein kleiner Merlin (ca. 14Wochen) hat schon mit Begeisterung Hühnerherzen,Putenfleisch und Rindfleisch gegegessen.Nebeneffekt, meine ältere Dame Mimi (9Jahre) die nur den "Mist" immer wollte,frisst schon Rohes mit.Sie war wie süchtig nach Felix und Co.Hätte ich mir nicht träumen lassen das es jetzt noch geht :-D ich freu mich so!!
In 2 Wochen kommt dann noch ein zweites Kitten,da will ich auf jeden Fall auch Teilzeit-Barfen.
Nächste Woche bekomme ich eine Dose Felini-Complete.Das werde ich benutzen wenn ich die 20% Grenze übersteige.
Immer alles Schritt für Schritt.Ich will nicht ausschließen das ich mal Vollzeit-Barfe.

Drückt mir die Daumen das alles so super weiterläuft!!

• Kitten barfen Beitrag #58
Hallo! Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich hier :)

Also ich möchte unser Kitti auch bald anfangen zu barfen, unsere TÄ meinte jetzt aber, man solle damit warten, bis sie erwachsen ist, um im Wachstum nichts falsch zu machen, das hat mich jetzt ein bisschen verunsichert, ehrlich gesagt. Dabei lese ich schon fleißig und erkundige mich. Zum Kitten-Barfen (ab der 12. Woche) haben meine Lektüren bisher auch nur gesagt, dass man lediglich die Menge des Futters etwas erhöhen sollte, ansonsten bleiben die Bestandteile gleich.

Wie lief das bei euch, lief das mit den Kitties alles gut, gibt es doch besondere DInge, auf die ich achten muss?
Jetzt traue ich mich irgendwie nicht mehr so richtig ran! :???:

Lenni ist groß geworden, wobei der erst mit ca. 9 Monaten Barf bekommen hat.

Freitag hat ab der 5. Woche Barf mitgefuttert und ist bestens gewachsen - das aktuelle Blutbild weist keine Mängel auf.
Amadeus ist mit Barf groß und gesund geworden.

Manchmal sollte man Tierarzt´s nicht alles glauben ;-)

Thema:

Kitten barfen

Kitten barfen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten