Wie oft sollten Kitten koten?

Diskutiere Wie oft sollten Kitten koten? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich brauche einmal euer Fachwissen. Seit Samstag kümmern wir uns um ein mutterloses Katzenbaby. Wir haben sie Sissi genannt. Sie ist ca...
  • Wie oft sollten Kitten koten? Beitrag #1
S

Sissi102012

Hallo, ich brauche einmal euer Fachwissen. Seit Samstag kümmern wir uns um ein mutterloses Katzenbaby. Wir haben sie Sissi genannt. Sie ist ca. 3-4 Wochen alt. Die Umstellung auf Aufzuchtmilch hat super geklappt, sie hat seit Samstag ordentlich zugelegt und ist super aufgeweckt. Nun habe ich eine Frage. Sie pinkelt sofort, wenn ich ihr das Bäuchlein massiere und anfangs hatte sie auch regelmäßig Stuhlgang. Nun hat sie seit Montag abend kein Kot mehr abgesetzt, trotz regelmäßiger Massage mit einen, warmen feuchten waschlappen. Sollte ich mir nun Sorgen machen? Wie oft sollte sie denn in diesem Alter koten? Sie drinkt auch weiterhin jedesmal ihr Flächen aus und scheint glücklich und zufrieden zu sein. Vielen Dank für eure Ratschläge.

• Wie oft sollten Kitten koten? Beitrag #2
Hallo!
Schön,dass ihr euch um das Würmchen kümmert und es schon gut zugelegt hat.Um auf der sicheren Seite zu sein,würde ich einen Tierarzt kommen lassen und nicht lange warten.So kleine Kätzchen können auch schnell mal einen Darmverschluss bekommen.
In die Praxis nur,wenn wirklich kein Tierarzt zu euch kommt.Der Wurm hat noch keine Abwehrkräfte und kann sich schnell was einfangen.
Ansonsten Tierhilfe oder Tierheim,die sich mit Kittenaufzucht auskennen.

• Wie oft sollten Kitten koten? Beitrag #3
Habe heute Morgen noch beim Tierarzt angerufen. Sie sagte, wir sollen ein paar Tropfen Pflanzenöl in die Milch mischen und das hat tatsächlich Wunder bewirkt. Fünf Minuten später war das große Geschäft verrichtet :) Wer hätte gedacht, dass eine kleine Mietzekatze mit einem großen Geschäft einen so glücklich machen kann :)

• Wie oft sollten Kitten koten? Beitrag #4
Ui,schön :razz:,ein Haufen.Na,dann drück ich mal die Daumen für eine weitere komplikationslose Aufzucht.

• Wie oft sollten Kitten koten? Beitrag #5
Habe heute Morgen noch beim Tierarzt angerufen. Sie sagte, wir sollen ein paar Tropfen Pflanzenöl in die Milch mischen und das hat tatsächlich Wunder bewirkt. Fünf Minuten später war das große Geschäft verrichtet :) Wer hätte gedacht, dass eine kleine Mietzekatze mit einem großen Geschäft einen so glücklich machen kann :)

Gib künftig einfach eine Msp Lactose (Milchzucker) in die Milch, das sorgt für eine gute Verdauung

• Wie oft sollten Kitten koten? Beitrag #6
Vor weg schon mal schön und respekt alle 2-4 aufzustehen und zu füttern.
Ich gehe mal davon aus ihr macht das zum ersten mal?

Normal wäre 3-4 mal am Tag und aufwärts. Länger als 16-18h is kritisch, dann zum Tierarzt

Das mit dem "häufchen" kann ich absolut nachvollziehen ich hatte mal nen kitten was anfingt zu hecheln, und schlaff wurde und ab zum notfall Tierarzt, meiner war nicht erreichbar,der hat dem mini nen einlauf verpasst.
was zwar kurzfristig half aber der problem ansich nicht behoben hat. Spritze mit stumpfer kanüle und speise-öl förderte dann nen kieselstein grosses und genauso festes stück zu tage

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie oft sollten Kitten koten?

Wie oft sollten Kitten koten? - Ähnliche Themen

Kitten geschätzte 4-5 Wochen alt kotet nicht !!: Hallo Zusammen !!! Ich bräuchte unbedingt einen guten Rat. Also wir machen Fotos von verlassenen Gebäuden und letzten Samstag (5.9.15) habe ich...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten