Ist unser Kater ein Protestpinkler?

Diskutiere Ist unser Kater ein Protestpinkler? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein ca 12 Wochen altes Geschwisterpärchen aus dem Tierheim geholt, Katze und Kater. Sie verstehen sich...
  • Ist unser Kater ein Protestpinkler? Beitrag #1
D

Dani.

Hallo zusammen,

wir haben vor 4 Jahren ein ca 12 Wochen altes Geschwisterpärchen aus dem Tierheim geholt, Katze und Kater.
Sie verstehen sich blendent und machen uns viel Freude. Unsauberkeit war auch nie ein Thema, sie sind immer brav auf ihre 2 Katzenklos gegangen. Die 2 sind reine Wohnungskatzen.
Seit einpaar Monaten pinkelt der Kater allerdings seitlich gegen das Katzenklo wenn wir ausschlafen. Normalerweise bekommen sie ihr Futter morgens um 6, jedoch wenn wir Urlaub haben, oder am Wochenende erst um ca 9 Uhr.
Man bemerkt es sofort, weil der Kater sich dann, wenn wir aufstehen unter der Couch versteckt. Wir haben anfangs bissl geschimpft....
Sie dürfen von anfang an nicht ins Schlafzimmer, weil sich bei mir (als wir die Kätzchen schon hatten) ein Katzenallergie herausgestellt hat.

Sonst gehen sie brav aufs Katzenklo, ob wir da sind oder nicht.

Ich hoffe dass uns jemand helfen kann.

• Ist unser Kater ein Protestpinkler? Beitrag #2
Hast du dein Katerchen beim Tierarzt gehabt und untersuchen lassen, vielleicht hat das Pinkeln gesundheitliche Ursachen? Dass er nur wegen der Futtergebung die etwas später erfolgt aus Protest pinkelt halte ich eher für ausgeschlossen.

• Ist unser Kater ein Protestpinkler? Beitrag #3
Hey,
ja waren deswegen schon bei unserem Tierarzt, er meinte es sei alles ok und das würde sich bestimmt wieder legen...
Kastriert wurde er auch mit 9 Monaten.
Er ist ein richtiges senibelchen, im Gegensatz zu seiner Schwester....
Ich würde wirklich sagen, dass ihm das nicht passt, wenn er solange auf uns verzichten muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist unser Kater ein Protestpinkler? Beitrag #4
Hat er auch den Urin untersucht?

• Ist unser Kater ein Protestpinkler? Beitrag #5
Hey,
ja waren deswegen schon bei unserem Tierarzt, er meinte es sei alles ok und das würde sich bestimmt wieder legen...
Kastriert wurde er auch mit 9 Monaten.
Er ist ein richtiges senibelchen, im Gegensatz zu seiner Schwester....
Ich würde wirklich sagen, dass ihm das nicht passt, wenn er solange auf uns verzichten muss...

Wie lange ist die Kastra her? Ist die Schweter kastriert?

• Ist unser Kater ein Protestpinkler? Beitrag #6
hmm, ich glaub der Urin wurde nicht untersucht....
wär mal ne Idee!

Sie sind jetzt 4 und der Kater wurde mit 9 Monaten kastriert, seine Schwester mit ca 1 Jahr

• Ist unser Kater ein Protestpinkler? Beitrag #7
hmm, ich glaub der Urin wurde nicht untersucht....
wär mal ne Idee!

Sie sind jetzt 4 und der Kater wurde mit 9 Monaten kastriert, seine Schwester mit ca 1 Jahr

Du kannst ja mal versuchen "kurz früh" aufzustehen und ihn wie gewohnt füttern und schauen ob sich das Pinkeln legt?

• Ist unser Kater ein Protestpinkler? Beitrag #8
:-D Ja das mach ich morgen mal, hab ja noch Urlaub ;-)

• Ist unser Kater ein Protestpinkler? Beitrag #9
  • Ist unser Kater ein Protestpinkler? Beitrag #10
Ok, ich berichte! :)
Danke schonmal!

• Ist unser Kater ein Protestpinkler? Beitrag #11
Hallo zusammen,
also... ich hab das mit dem frühen Aufstehen mal getestet, und der Kater war zufrieden und hat nicht gepieselt! :)
Auch der Urin ist ok!
Am Samstag kam auf VOX "Katzenjammer", die Folge mit dem Kater der in einer zu kleinen Wonhung lebt. Da meine 2 wegen meiner Allergie leider nicht ins Schlafzimmer können, haben wir nun den ausgebauten Dachspeicher katzenfreundlich gestaltet, dass sie mehr auslauf haben. Sind ja immerhin 35 qm mehr... Und bisher ist er "trocken"! Ich hoffe es bleibt so und meine 2 sind nun etwas zufriedener...

Thema:

Ist unser Kater ein Protestpinkler?

Ist unser Kater ein Protestpinkler? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Brauche Rat ! Katze benutzt pinkeln als Waffe: Hallo erstmal, Ich brauche dringend Rat bezüglich meiner Katze. Es ist eine Pflegekatze aus dem Tierheim, ein Kater, Persermischling; ca. 12 Jahre...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten