Wie sichere ich die Wohnungstüre?

Diskutiere Wie sichere ich die Wohnungstüre? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unseren Umzug haben wir erfolgreich hinter uns und schon gibts neue Probleme. Wie kann ich denn verhindern, dass mir mein Kater entwischt, wenn...
  • Wie sichere ich die Wohnungstüre? Beitrag #1
S

Schreiberline

Unseren Umzug haben wir erfolgreich hinter uns und schon gibts neue Probleme.

Wie kann ich denn verhindern, dass mir mein Kater entwischt, wenn ich zur Wohnungstüre rein gehe? Bei den Tests in der Wohnung ging es meistens schief. So schnell konnte ich gar nicht raus, schon war er drinnen.

Der Flur ist relativ schmal, ca. 2 m breit. Vielleicht den Flur abtrennen und irgendwas hohes aufstellen? Allerdings an die Wand wollen wir nichts mehr anbohren, da wir in 4 Wochen wieder ausziehen.

Wie macht Ihr das mit Wohnungskatzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie sichere ich die Wohnungstüre? Beitrag #2
Ich mach die Tür nicht weit auf und schieb alles was rauswill mit dem Bein um die Tür rum, so dass sie drumherum müssten um rauszukommen. (Verständlich?)

Beim Hund der mich immer angesprungen hat, flog immer erst ein Leckerli durch den Türspalt.

• Wie sichere ich die Wohnungstüre? Beitrag #3
Ich halte meistens meine Tasche in den Spalt oder die Einkaufstüte... So kann ich den Spalt erstmal sichern. Und mit der Tasche schiebe ich die Katzen beiseite, das klappt ganz gut. Im Zweifelsfall wird noch mal kurz gezischt ;-).

• Wie sichere ich die Wohnungstüre? Beitrag #4
abhauen kann meine aicha eh nicht da ich durch 4 türen muss um in mein appartment zu kommen
aber man denkt ja vorraus :) wenn ich in D bin werde ich das ja nicht haben

also
bekam sie immer wenn sie an mir vorbei flitzte ein leckerli
und mittlerweile ist sie das so gewohnt
das wenn ich die türe rein komme schmiegt sie sich an mein bein und will das leckerli :)

• Wie sichere ich die Wohnungstüre? Beitrag #5
Habe das Problem auch und 4 in Schach zu halten ist nicht einfach. In der Wohnung haben wir immer geübt, dass der Hausflur nicht gut, aber kurz angesehen werden kann. Habe immer die Tür zugemacht und dann standen sie da. Anfangs ist die eine oder andere entwischt und saßen dann vor der falschen Tür, aber Übung macht den Meister- es hat geklappt, schon viele Jahre. Nun sind wir umgezogen und wohnen im Haus, ohne doppelten Boden. Da versuchten sie es gleich wieder, weil die anderen Türen zur Terrasse sind ja erlaubt- verbotene Früchte sind ja besonders reizvoll, aber nicht gut morgens um 06.00 Uhr. Also hat mein Mann 2 Besenstiele auf kleinen Brettern befestigt, mit Türstopper beschwert und kleines Katzennetz angesetzt. Kann ich morgens immer hinter mich stellen, bevor ich gehe und alle bleiben drinnen. Tags drehen sie zwar manchmal die Konstruktion um, aber damit kann ich leben . Steht sonst immer an der Seite,muss eben so sein.

• Wie sichere ich die Wohnungstüre? Beitrag #6
Anfangs bin ich immer schon gebückt zur Tür rein um die Samtpfoten direkt abzufangen ;-) inzwischen klappt es ganz gut die Tasche auf Katzenhöhe als erstes durch die Tür zu schieben. Mein Vorteil ist aber auch, dass wir zwei Eingangstüren haben (Etagenwohnung) und ich ab und zu auch mal auf Kellerebene reinkomme um zu verwirren.

Thema:

Wie sichere ich die Wohnungstüre?

Wie sichere ich die Wohnungstüre? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Umzug und wieder Freigang mit altem Revier in Nähe: Hallo liebe Foris, am 30. Juli sind wir erfolgreich mit unseren beiden Kerlen (1 + 2,5 , beide kastriert) umgezogen. Ging alles gut und...
Kater nur noch am jaulen: Hallo liebes Forum ich habe ein Problem mit einem meiner Kater. Vielleicht kurz zum Kater: Er ist 5 Jahre alt und leider letztes Jahr an FORL...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten