31.10.2012 Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #1 Tapsie Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo! Meine beiden Katzen (2 und ein 0,5 Jahre) spielen unheimlich gerne mit/im Wassernapf. Sobald ich den Napf mit frischen Wasser hingestellt habe dauert es in der Regel 1/2en bis 1 Tag und alles ist quer im Raum verteilt. Heute Vormittag hat mein Mann unsere kleine Bella erwischt, wie sie mit ihrem Forderpfoten, wie ein kleines Kind, im Wasser herum gespielt hat. Sie scheint Wasser wohl zu mögen. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich dieser Spielerei ein Ende setzten kann? LG Denise
Hallo! Meine beiden Katzen (2 und ein 0,5 Jahre) spielen unheimlich gerne mit/im Wassernapf. Sobald ich den Napf mit frischen Wasser hingestellt habe dauert es in der Regel 1/2en bis 1 Tag und alles ist quer im Raum verteilt. Heute Vormittag hat mein Mann unsere kleine Bella erwischt, wie sie mit ihrem Forderpfoten, wie ein kleines Kind, im Wasser herum gespielt hat. Sie scheint Wasser wohl zu mögen. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich dieser Spielerei ein Ende setzten kann? LG Denise
31.10.2012 Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #2 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 ist doch toll Schaff dir einen Katzenbrunnen an, eine gute Unterlage und hab Spaß beim Zugucken!
31.10.2012 Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #3 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Warum willst du das denn unterbinden? Lass sie doch ihren Spaß haben. Ist Bella die 6 Monate alte? Wenn es dich stört, dass sie das Wasser in der Wohnung verteilen, mach weniger in den Napf. Mein planschen auch im Wasser. Stört mich nicht, weil es ist nur Wasser. Kann man weg wischen, wenns zu viel ist. Aber wenn sie ihren Spaß haben werde ich mich hüten ihnen das zu verbieten.
Warum willst du das denn unterbinden? Lass sie doch ihren Spaß haben. Ist Bella die 6 Monate alte? Wenn es dich stört, dass sie das Wasser in der Wohnung verteilen, mach weniger in den Napf. Mein planschen auch im Wasser. Stört mich nicht, weil es ist nur Wasser. Kann man weg wischen, wenns zu viel ist. Aber wenn sie ihren Spaß haben werde ich mich hüten ihnen das zu verbieten.
31.10.2012 Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #4 Tapsie Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Neija wenn der Raum dann noch zu begehen währe würde es nicht nicht stören, aber mit einem See ist das schwierig =(.
Neija wenn der Raum dann noch zu begehen währe würde es nicht nicht stören, aber mit einem See ist das schwierig =(.
31.10.2012 Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #5 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Als mein Bert kleiner war, hat er auch immer Überschwemmungen gemacht. Er hat alles was er so gefunden hat in seinen Wassernapf geschmissen und dann in der Wohnung verteilt. Ich hab ihm einen etwas kleineren Napf mit weniger Wasser hingestellt und machen lassen.
Als mein Bert kleiner war, hat er auch immer Überschwemmungen gemacht. Er hat alles was er so gefunden hat in seinen Wassernapf geschmissen und dann in der Wohnung verteilt. Ich hab ihm einen etwas kleineren Napf mit weniger Wasser hingestellt und machen lassen.
31.10.2012 Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #6 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Genau, einfach weniger Wasser rein ;-) Abahlten würde ich sie wirklich nicht. Nachher verbinden sie den wassernapf mit was Bösem. Son bissl Wasser aufm Boden ist doch nicht schlimm. Leg sonst ein Handtuch drunter. Dann saugt das das Wasser auf.
Genau, einfach weniger Wasser rein ;-) Abahlten würde ich sie wirklich nicht. Nachher verbinden sie den wassernapf mit was Bösem. Son bissl Wasser aufm Boden ist doch nicht schlimm. Leg sonst ein Handtuch drunter. Dann saugt das das Wasser auf.
31.10.2012 Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #7 Tapsie Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Danke für Euren Rat! Liebe Grüße Denise Ps: JA Bella ist 6 Monate
31.10.2012 Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #8 P purpurchen Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 2 Hihi, eine meiner beiden (auch 6 Monate alt) spielt auch unheimlich gerne mit dem Wasser. Ich habe in meiner Wohnung Laminat und deshalb den einen Wassernapf auf eine Plastik- Unterlage (Tipp: die kosten im Tiergeschäft 4€, bei Kik oder Tedi 1€) gestellt und den anderen auf die Fensterbank aus Stein. Ich finde es unheimlich lustig, sie kommt sogar, wenn ich im Bad das Waschbecken benutze. Zu Weihnachten wird es wohl einen Keramik- Springbrunnen für meine Katzen geben..
Hihi, eine meiner beiden (auch 6 Monate alt) spielt auch unheimlich gerne mit dem Wasser. Ich habe in meiner Wohnung Laminat und deshalb den einen Wassernapf auf eine Plastik- Unterlage (Tipp: die kosten im Tiergeschäft 4€, bei Kik oder Tedi 1€) gestellt und den anderen auf die Fensterbank aus Stein. Ich finde es unheimlich lustig, sie kommt sogar, wenn ich im Bad das Waschbecken benutze. Zu Weihnachten wird es wohl einen Keramik- Springbrunnen für meine Katzen geben..
31.10.2012 Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #9 Tapsie Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Plastikunterlagen bringen da nicht mehr viel, die liegen zwar drunter schwimmen aber schon mit weg^^
31.10.2012 Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #10 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Tapsie schrieb: Plastikunterlagen bringen da nicht mehr viel, die liegen zwar drunter schwimmen aber schon mit weg^^ Zum Vergrößern anklicken.... Positiv sehen. Andere geben richtig viel Geld für nen Pool aus. :lol:
Tapsie schrieb: Plastikunterlagen bringen da nicht mehr viel, die liegen zwar drunter schwimmen aber schon mit weg^^ Zum Vergrößern anklicken.... Positiv sehen. Andere geben richtig viel Geld für nen Pool aus. :lol:
31.10.2012 Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #11 Tapsie Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Steffi89 schrieb: Positiv sehen. Andere geben richtig viel Geld für nen Pool aus. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Dann pack ich wohl die Luftmatratze und für meine zwei Tieger Schimmärmel aus ^^
Steffi89 schrieb: Positiv sehen. Andere geben richtig viel Geld für nen Pool aus. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Dann pack ich wohl die Luftmatratze und für meine zwei Tieger Schimmärmel aus ^^