Katzen spielen mit Wassernapf

Diskutiere Katzen spielen mit Wassernapf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine beiden Katzen (2 und ein 0,5 Jahre) spielen unheimlich gerne mit/im Wassernapf. Sobald ich den Napf mit frischen Wasser hingestellt...
  • Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #1
Tapsie

Tapsie

Hallo!

Meine beiden Katzen (2 und ein 0,5 Jahre) spielen unheimlich gerne mit/im Wassernapf. Sobald ich den Napf mit frischen Wasser hingestellt habe dauert es in der Regel 1/2en bis 1 Tag und alles ist quer im Raum verteilt. Heute Vormittag hat mein Mann unsere kleine Bella erwischt, wie sie mit ihrem Forderpfoten, wie ein kleines Kind, im Wasser herum gespielt hat. Sie scheint Wasser wohl zu mögen. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich dieser Spielerei ein Ende setzten kann?

LG Denise

• Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #2
ist doch toll :)

Schaff dir einen Katzenbrunnen an, eine gute Unterlage und hab Spaß beim Zugucken!

• Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #3
Warum willst du das denn unterbinden? Lass sie doch ihren Spaß haben. Ist Bella die 6 Monate alte? Wenn es dich stört, dass sie das Wasser in der Wohnung verteilen, mach weniger in den Napf.

Mein planschen auch im Wasser. Stört mich nicht, weil es ist nur Wasser. Kann man weg wischen, wenns zu viel ist. Aber wenn sie ihren Spaß haben werde ich mich hüten ihnen das zu verbieten.

• Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #4
Neija wenn der Raum dann noch zu begehen währe würde es nicht nicht stören, aber mit einem See ist das schwierig =(.

• Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #5
Als mein Bert kleiner war, hat er auch immer Überschwemmungen gemacht. Er hat alles was er so gefunden hat in seinen Wassernapf geschmissen und dann in der Wohnung verteilt. Ich hab ihm einen etwas kleineren Napf mit weniger Wasser hingestellt und machen lassen.

• Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #6
Genau, einfach weniger Wasser rein ;-) Abahlten würde ich sie wirklich nicht. Nachher verbinden sie den wassernapf mit was Bösem. Son bissl Wasser aufm Boden ist doch nicht schlimm.
Leg sonst ein Handtuch drunter. Dann saugt das das Wasser auf.

• Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #7
Danke für Euren Rat! :)

Liebe Grüße Denise

Ps: JA Bella ist 6 Monate

• Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #8
Hihi, eine meiner beiden (auch 6 Monate alt) spielt auch unheimlich gerne mit dem Wasser.
Ich habe in meiner Wohnung Laminat und deshalb den einen Wassernapf auf eine Plastik- Unterlage (Tipp: die kosten im Tiergeschäft 4€, bei Kik oder Tedi 1€) gestellt und den anderen auf die Fensterbank aus Stein.
Ich finde es unheimlich lustig, sie kommt sogar, wenn ich im Bad das Waschbecken benutze. :)

Zu Weihnachten wird es wohl einen Keramik- Springbrunnen für meine Katzen geben..

• Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #9
Plastikunterlagen bringen da nicht mehr viel, die liegen zwar drunter schwimmen aber schon mit weg^^

• Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #10
  • Katzen spielen mit Wassernapf Beitrag #11
Thema:

Katzen spielen mit Wassernapf

Katzen spielen mit Wassernapf - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Bewegung und Hirnsport für Hauskatzen: Hallöle meine Lieben, Ich möchte mich outten und gleichzeitig euch bitten mir zu helfen. Ich habe 2 Miezen die ich über alles liebe und für die...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
!!Bitte Hilfe!! Katze benutzt Klo "falsch" herum :(: Bitte helft uns :cry: --> !!VORSICHT!! lang. Wer die Vorgeschichte nicht wissen will, sondern gleich praktisch helfen möchte ohne lange zu lesen...
Oben Unten