Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend?

Diskutiere Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ja hier und da schon berichtet, dass meine zwei Norweger-Mix-Mädels Hermine und Schokoline nicht mehr so gut verstehen. Sie sind...
  • Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #1
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Ich habe ja hier und da schon berichtet, dass meine zwei Norweger-Mix-Mädels Hermine und Schokoline nicht mehr so gut verstehen. Sie sind zweieinhalb Jahre alt, kastriert und aus dem gleichen Wurf, also Schwestern. Eine Psychologin war auch schon hier und meinte, Hermine und Schoko streiten sich um mich und Hermine wäre die sehr, sehr dominante, so dass ihre Schwester kaum zum Zug kommt. Ich sollte mich dann bewusst viel mit Schoko beschäftigen, war im Sommer aber schwierig, weil die Dame im nachbarlichen Stall so sehr ausgelastet war. Vor fünf Tagen (!) habe ich mit Zylkene begonnen und irgendwie ist jetzt alles viel, viel besser. Schoko ist viel im Haus, gut das mag auch am Wetter liegen, aber sie hält es mit Hermine in einem Raum aus, ging vorher gar nicht. Sie will spielen und streicheln, verbringt die Tage bei mir im Arbeitszimmer auf unserem tollen neuen Kirstin Kratzbaum.
Was meint ihr, hat Zylkene wirklich so eine Wirkung? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Zylkene gemacht?

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #2
Ich habs noch nicht ausprobieren müssen,aber das hört sich toll an :p.Hoffe es bleibt so und freu mich für euch.

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #3
Ja, das kann so schnell wirken. Bei Bacon gab es nach 2 Tagen eine Besserung.

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #4
Und wie lange dann das Zylkene geben? Hat da jemand Erfahrung?
Ich hab erstmal nur 10 Kapseln bestellt, weil ich gar nicht wusste, ob ich das in die Katze reinkriege. Aber Schoko liebt Butter und da knete ich dann das Pulver immer hübsch rein. Ist vielleicht auch noch gut für die Haarballen, die sie gerne hat. Und schlank ist sie ja eh.

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #5
die kannst du lange geben - bestelle dir im Internet eine Großpackung

Ich habe dieses Jahr schon 300 Stück durch meine beiden durchgejagt - mir fiel keine Wirkung auf.

Du kannst das Pulver unter das Nassfutter mischen

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #6
Ich habe es 14 Tage gegeben.

Wenn nun ein neues Pflegi einzieht oder ich weiß, dass zB Merlin zur OP muss, gebe ich es Bacon ein paar Tage vorher wieder. Ansonsten nimmt es sie zu sehr mit, dass es Veränderungen gibt.

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #7
die kannst du lange geben - bestelle dir im Internet eine Großpackung

Ich habe dieses Jahr schon 300 Stück durch meine beiden durchgejagt - mir fiel keine Wirkung auf.

Sprechen deine beiden sonst gut auf homöopathika an?

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #8
  • Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #9
Dann ist es eher ungewöhnlich. Bacon spricht auf sämtliche Bachblüten und globuli hervorragend an. Da war mir klar, dass Zylkene auch wirken wird.

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #10
Schokoline ist eine Mäklerin vor dem Herrn, mitten im Futtern hört sie auf, deswegen die Butter, da weiß ich was in der Katz drin ist und wie gesagt, die Dame ist recht schmal, da schadet das kleine Stück Butter nichts.
Ich dachte jetzt, ich gebe das mal so drei bis vier Wochen.

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #11
Dann ist es eher ungewöhnlich. Bacon spricht auf sämtliche Bachblüten und globuli hervorragend an. Da war mir klar, dass Zylkene auch wirken wird.

Tine, ich muss jetzt erst mal herausfinden, ob das ganz Theater bei mir mit Rogers schlimmen Zähnen zusammenhängt.

Die sind ja seit Montag raus

Aber der Tierarzt meinte, damit müsste er schon Monate Probleme gehabt haben. (War aber 2 Mal beim Kollegen, der nichts gefunden hat)

Also abwarten und Tee trinken

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #12
Forl oder was war da los?

Ich Drücke die Daumen.

@Kirchenmaus, 3-4 Wochen ist ok.

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #14
Ach man, Armes Kerlchen :-(

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #15
sorry Kirchenmaus für Ot.

Kein Problem ;-)! Ich weiß ja auch, wie das ist und man ständig hin und her überlegt und es schlägt ja nicht alles bei allen an. Der Feliway-Stecker hat bei mir z.B. gar nichts gebracht. Von Bachblüten usw. hielt die Tierpsychologin nichts, weil sie das ganze wohl nicht so dramatisch fand. Aber wenn eine Katze "auszieht" und nur noch im Kuhstall des Nachbarn lebt, ist das ja auch nicht normal. Vor allem, wenn sie sehr menschenbezogen ist.

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #16
Kein Problem ;-)! Ich weiß ja auch, wie das ist und man ständig hin und her überlegt und es schlägt ja nicht alles bei allen an. Der Feliway-Stecker hat bei mir z.B. gar nichts gebracht. Von Bachblüten usw. hielt die Tierpsychologin nichts, weil sie das ganze wohl nicht so dramatisch fand. Aber wenn eine Katze "auszieht" und nur noch im Kuhstall des Nachbarn lebt, ist das ja auch nicht normal. Vor allem, wenn sie sehr menschenbezogen ist.

Ja man macht sich viele Gedanken.

Ich hatte vor kurzem irgendwo gelesen, dass es bei Katzen immer wieder verschiedene Phasen gibt.

vielleicht hat deine gerade die Kuhstallphase
wie lange macht sie das schon??

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #17
Ich kann von BB wirklich nur positiv berichten!

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #18
hier hat das Zylkene auch gut geholfen und die Wirkung war schnell, so nach 3,4 Tagen zu bemerken.

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #19
vielleicht hat deine gerade die Kuhstallphase
wie lange macht sie das schon??

Naja, die intensive Phase war diesen Sommer, war halt auch schönes Wetter. Meine zwei dürfen ja raus. Hermine bleibt im Garten und Schoko geht ein Haus weiter. Aber sie kam dann kaum mehr heim bzw. ich bin zum Nachbarn rüber und habe sie geholt, wenn ich da im Stall gerufen habe, kam sie auch gleich. Aber ihre Schwester fand sie halt nur noch furchtbar und sobald sie Hermine sah, wurde gefaucht und gebrummt und nichts wie weg. Hermine war aber auch echt gemein zu ihr.

Grad eben musste ich in den Flur eilen, weil sie grad wieder so ein kleines graues Mitbringsel aus dem Stall mitgebracht hat, leider noch lebend, aber nicht mehr zu retten. :-(

• Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend? Beitrag #20
Also Zylkene hatte ich ja auch gekauft, allerdings nur zweimal gegeben. Dann war ja schon die THP bei uns und ich muss sagen - BB´s immer wieder.

Thema:

Wirkt Zylkene so schnell und so durchschlagend?

Oben Unten