Erstes Rezept

Diskutiere Erstes Rezept im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hab jetzt mal mein erstes Rezept erstellt. Wäre lieb wenn ihr da mal drüberschauen könntet.
  • Erstes Rezept Beitrag #1
Shadow87

Shadow87

Hallo,

ich hab jetzt mal mein erstes Rezept erstellt. Wäre lieb wenn ihr da mal drüberschauen könntet.

Anhänge

• erstes Huhnrezept.pdf
    63,5 KB · Aufrufe: 17
  • Erstes Rezept

Anzeige

• Erstes Rezept Beitrag #2
Sieht gut aus :)

• Erstes Rezept Beitrag #3
Erleichterung!

Mir schwirrt nämlich schon der Kopf von den ganzen Daten :mrgreen: Ich musste teilweise die ganzen Sachen, die ich vorher auswendig wusste (dachte ich zumindest) nochmal nachlesen.... Ich glaub da oben ist jetzt kein Platz mehr :mrgreen:

Aber dann war ja scheinbar doch nicht alles lesen umsonst :-D Und ich kann mich ans nächste Rezept machen.

• Erstes Rezept Beitrag #4
So das nächste Rezept ist fertig. Diesmal mit Rind.

Eine Frage hab ich dazu noch: Das Mg/P-Verhältnis... wie sollte das sein? Ich hab da jetzt leider nichts drüber gefunden...

Anhänge

• erstes Rindrezept.pdf
    63 KB · Aufrufe: 7
  • Erstes Rezept Beitrag #5
Kleinen tacken weniger fett.

Das Verhältnis sollte zwischen 0,06 und 0,1 sein

• Erstes Rezept Beitrag #6
Das ist auch gut.
Vielleicht schaust mal, dass du dich für die Zukunft beim Fett-Gehalt eher an 10% orientierst.
Das Verhältnis sollte zwischen 0,06 und 0,12 liegen :)

Edit: ui, Tine, da haben wir andere Werte.. Woher hatte ich nochmal die 0,12?!

• Erstes Rezept Beitrag #7
So besser? Der Energiewert ist dann halt so niedrig... Aber das holen sich die Katzen einfach durch mehr Fressen, richtig?

Anhänge

• erstes Rindrezept.pdf
    62,9 KB · Aufrufe: 4
  • Erstes Rezept Beitrag #8
Super. Schraub mal noch ein kleines bisschen an dem k/na-Verhältnis (2,1) dann passt es :)

• Erstes Rezept Beitrag #9
Hab ich kurz nach dem abschicken gemerkt und schon erledigt :mrgreen: ist jetzt genau auf 2,1, alle anderen Werte sind unverändert.

Und jetzt heist erstmal schoppen gehn und hoffentlich nichts vergessen.

• Erstes Rezept Beitrag #10
hey super das du das so schnell hinbekommst... ich verzweifel hier gerade ;)

• Erstes Rezept Beitrag #11
hast du auch den dubarfst-Kalki?

• Erstes Rezept Beitrag #12
ja den habe ich auch

• Erstes Rezept Beitrag #13
Ich habs jetzt so gemacht, dass ich bei den Supplementen einfach den Vorgeschlagenen Wert, auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet, genommen hab. Dann habe ich die Werte in der Auswertung angeschaut und entsprechend rumprobiert bis es gepasst hat.

Wo genau verzeifelst du denn grad?

• Erstes Rezept Beitrag #14
Das ist auch gut.
Vielleicht schaust mal, dass du dich für die Zukunft beim Fett-Gehalt eher an 10% orientierst.
Das Verhältnis sollte zwischen 0,06 und 0,12 liegen :)

Edit: ui, Tine, da haben wir andere Werte.. Woher hatte ich nochmal die 0,12?!

Ich glaube, da hatten wir schon enmal drüber debattiert, weil ihr schon mal beide genau eure gleichen Werte geporstet hattet. ;-) Ich habe mir damals als Ergebnis die 0,06-0,12 (Eselbsbrücke: das doppelte davon) gemerkt.

• Erstes Rezept Beitrag #15
Ich glaube, da hatten wir schon enmal drüber debattiert, weil ihr schon mal beide genau eure gleichen Werte geporstet hattet. ;-) Ich habe mir damals als Ergebnis die 0,06-0,12 (Eselbsbrücke: das doppelte davon) gemerkt.

Ah ja.. Es dämmert^^

• Erstes Rezept Beitrag #16
Also kann ich ja sagen ich versuch immer 0,08 +- 0,02 zu schaffen und bin auf der sicheren Seite oder?

Thema:

Erstes Rezept

Erstes Rezept - Ähnliche Themen

Zahnsarnierung und Ziehen von Zähnen: Am 07.05 habe ich einen Termin für meine Katze Lucy zur Zahnsanierung und Ziehen einiger Zähne. Sie ist 3 Jahre, davon ist sie 17 Monate erst bei...
Seit Monaten Durchfall, Blutwerte schlecht, ratlos: Hallo zusammen, mein 2-jähriger Thaikater Bucky hat seit Monaten Durchfall. Giardienbefall wurde Ende Juni festgestellt und mit Panakur (5x5x5)...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Oben Unten