Ich muss auch sagen, dass mir langsam die Puste ausgeht.
Welche Tipps darf/soll ich denn dann noch geben, wenn es unerwünscht ist, auf die negativen Folgen von z.B. Einzelkittenhaltung, Schnäppcheneinkauf beim Vermehrer, nicht kastrieren etc. hinzuweisen oder auch mal nachzuhaken, warum man die nichtartgerechte Haltung von Tieren nicht überdenken möchte.
Wenn in diesem Forum nur freundlich geplauscht und geplänkert werden soll (was an sich eine tolle Sache ist und wo ich auch gerne mitmache) schreibt das doch so in den Begrüssungspost. Nehmt den Anspruch, dass das Forum sich dem Tierschutz verschrieben hat aus den "Regeln" und viele, die versuchen im Sinne der Tiere zu argumentieren, überzeugen, anstossen, aufmerksammachen etc. wollen, können sich dann die Mühe sparen und das ganze hier auch als Riesenspass betrachten. Somit würde dann auch der finanzielle Verlust des Forrenbetreibers durch "vertriebene" User, die nur Spass und positive Bestärkung suchen, minimiert werden.
Meiner Meinung nach verlangt hier keiner, das nur nett geplauscht wird, aber eben alles im Rahmen von vernünftigem Umgangston (womit wir SCHON WIEDER bei dem Thema, sind was gar nicht der Gedanke hier war;-) ). Und das finde ich auch völlig in Ordnung, alles beschrieben in den Forenregeln, alles prima und das "mir geht die Puste aus" würd ich im leben nicht auf die Mods schieben.
Mir geht es mehr um das, was die Schreiber hier untereinander veranstalten! Und wenn man da alles immer so stehen lassen, dann wäre hier ein Schlachtfeld und keinem geholfen. Will man so einen Ton wie zB im blauen??? Ich nicht. Und ich denke das geht auch anders.
Mich bringt in solchen Fällen mehr eben das Gegenarbeiten von einigen auf die Palme.
Sicher, wie Eva gestern schon schrieb: unverbesserliche wird es immer geben und man kann einfach nicht jeden überzeugen. Aber es kann doch nicht sein, das man auf dem besten Weg ist, jemanden zum Nachdenken zu bewegen und dann kommt die Axt im Wald und macht alles kaputt?!
Sicher ist es GsD so, das man dem Großteil wirklich helfen kann, ihn zum Nachdenken und Handeln bringen kann und er sich hier wohlfühlt und ich freu mich mich wahsninnig davon zu lesen. Um so mehr macht mich die Fraktion sauer, die immer und immer wieder losschimpft, das hier keine Meinungsfreiheit herrscht, man jeden machen lassen sollte wie er will und das man von MINDESTENS einem Drittel weiß, das sie sich deshalb wieder abmelden. Is klar.:roll:
Leute, hier wird immer wieder vom
Tierschutz, von Lebewesen und eben keinem Auto, gesprochen! Da muss doch wenigstens der Versuch, etwas zu erreichen gestattet sein (im Rahmen der Forenregeln) und eben nicht diese "ist mir egal, soll er halt halt machen wie er es will, ist ja nur ein Tier" Einstellung! Dieser Versuch wird nciht von den Mods unterbunden, die lediglich ab und an zu Recht die Art und Weise kritisieren, sondern von anderen usern hier, die sich, meine Meinung, eigene Fehler nur schön reden auf Kosten von anderen.
Fragt man nach, warum an den wissentlich gemachten Fehlern (wie viele auch immer wieder fein betonene!) nichts geändert wird
kommt
Weißte was? Denk doch was du willst.....
Die Energie die ich hier aufbringe, bringe ich lieber für anderes auf..... als für irgendwas oder irgendwen von hier..... __________________
sowas und heftigeres, was die pure Zickerei eines auf den Schlips getretenen ist! Und da ist es völlig egal, ob der, der fragt, mit Blümchen, sachlich oder sonst wie fragt.