14 Wochen alte Katze,brauche ein paar Tipps!!

Diskutiere 14 Wochen alte Katze,brauche ein paar Tipps!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :-P Schön, dass du die Kleine bei dir aufgenommen hast. Ich habe es vor kurzem in meinem...
  • 14 Wochen alte Katze,brauche ein paar Tipps!! Beitrag #21
Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :p

Schön, dass du die Kleine bei dir aufgenommen hast.
Ich habe es vor kurzem in meinem Umfeld auch erlebt, was alles auf einen zukommt, wenn man plötzlich und unerwartet zum Dosi wird. Das ist echt ne Menge Neues, aber du bist auf einem sehr guten Weg und du machst das schon. :)
Du kannst hier auf jeden Fall sehr viele gute Tipps und Infos finden.

Ich wünsche euch viel Spaß und ganz viel Freude mit eurem Knöpfchen! (Der Name ist echt süß :p)

• 14 Wochen alte Katze,brauche ein paar Tipps!! Beitrag #22
Erstmal Herzlich Willkommen!

Zum Thema zweite Katze: ich hab auch erst seit knapp 4 Wochen 2 Katzen. Bis auf die Tierarztkosten für Impfung und später dann Kastration sind 2 m. M. n. nicht viel teurer als eine. Die Anschaffungen wie Kratzbaum, Klo(s), etc. hast du ja troztdem nur einmal. Ich weiß ja nicht wie es bei dir finanziell aussieht, aber bei uns ist es auch nicht sooo dicke mit dem Geld. Aber satt werden wir alle und ein bisschen was kann man sogar noch zurücklegen :-D Also lass dich bitte nicht allein von dem Punkt abschrecken ;-) 2 Katzen sind nicht unbedingt doppelt so teuer :)

Und den beiden beim Spielen und Raufen zu zuschauen ist echt Gold wert ;-)

• 14 Wochen alte Katze,brauche ein paar Tipps!! Beitrag #23
Hallo und herzlich willkommen :)

Ich hatte auch erst nur einen kleinen Kater. Es hat eine Woche gedauert bis eine kleine Spielgefährtin für ihn einzog. In der einen Woche war er sehr anhänglich und wir brachten es nicht übers Herz ihn alleine zu lassen. Nachdem Klein-Luna eingezogen war, hat er mich erstmal 2 Tage ignoriert und ist ihr auf Schritt und Tritt gefolgt.
3 Monate später wurde Luna krank und musste trotz 4-Wochen-alles-versuchen eingeschläfert werden. Merlin war wieder 10 Tage alleine und es war sehr schlimm mit anzusehen, wie sehr er getrauert hat. Dann haben wir ein Geschwisterpärchen dazu geholt, damit keiner mehr alleine sein muss, falls einer mal in die Tierklinik muss.

Selbst wenn es dich jetzt erstmal total überwältigt, es wäre für euch alle einfacher, möglichst bald eine zweite Katze dazu zu holen. 2-3 Monate alleine zu sein, ist für ein Kitten sehr lang.

Ich will dich nicht unter Druck setzen und finde es grandios, dass du eh schon über eine zweite nachdenkst, aber ich wollte nur kurz loswerden, dass ich das möglichst schnell machen würde. :-D

• 14 Wochen alte Katze,brauche ein paar Tipps!! Beitrag #24
Auch von mir mal ein liebes Hallöchen....
schön das Du hier bist, wünsche Dir hier viel Spaß. Habe seid September auch eine zweite Katze und ich gebe den anderen Recht, besser geht es nicht. Je eher desto besser. Unser Kater kam Ende Juli und die Katze mitte September. Ein Mensch oder gar ein Hund kann einen Partner nicht ersetzen. Um so schöner ist es das Du/Ihr Euch ja auch schon Gedanken macht.

• 14 Wochen alte Katze,brauche ein paar Tipps!! Beitrag #25
Huhu,
ja wir haben uns jetzt entschieden, die " Katze ist in intensiver Planung :lol:
Knöpfchen selber geht es sehr gut bei uns, sie hat sofort ihren neuen Kratzbaum angenommen und es sich gemütlich gemacht...
anstatt unter dem Sofa hat sie auch den Karton mit Decken drin für sich entdeckt.
Was das pinkeln angeht haben wir es jetzt so gemacht das sie erst mal nur ins Wohnzimmer, Flur und Bad darf...wir haben jetzt 2 Toiletten und was soll ich sagen, es klappt...
Ins Schlafzimmer darf sie erst wieder wenn ich meine Decke aus der Reinigung wieder hab, obwohl mir dabei nicht so wohl ist, ich glaube sie denkt das mein Daunenbett eine riesen Toilette ist :shock: weil die Federn so gut zu fühlen sind, und sie hat auch bisher nur aufs Bett gemacht.... :???:
Mal sehen wie sich das entwickelt....
Sie ist auch nicht mehr so schüchtern, kommt jetzt Abends immer aus ihrer Höhle und will kuscheln und spielen :lol:
Mit meinem Sohn hat sie auch schon einen guten Draht...die beiden spielen so toll zusammen :)

Ich bin auf jeden Fall froh das wir die Süße haben....

Thema:

14 Wochen alte Katze,brauche ein paar Tipps!!

14 Wochen alte Katze,brauche ein paar Tipps!! - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten