Diskutiere Katze spielt mit Kot im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
so blöd wie es sich jetzt anhört, aber meine Mila spielt andauernd mit ihrem Kot.
Alle paar Tage erwische ich sie, wie sie...
-
-
Katze spielt mit Kot Beitrag #1
Hallo zusammen,
so blöd wie es sich jetzt anhört, aber meine Mila spielt andauernd mit ihrem Kot.
Alle paar Tage erwische ich sie, wie sie kleinen "Kot-Kügelchen" hinterher jagt und damit durch die Wohnung flitzt. Das ist doch nicht normal oder? :shock:
Ich weiß nicht was ich tun soll, außer ihr es wegzunehmen und "Nein" zu sagen. Ich hatte auch schon zig mal welche in meinen Schuhen liegen. Schön ist das natürlich nicht.
Das Katzenklo wird regelmäßig saubergemacht, ich weiß nicht woran es liegen könnte? Spielzeug hat sie auch genug, auch ich spiele öfter mit ihr (Spielangel).
Kennt ihr das von euren Katzen?
Liebe Grüße
Nadja
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze spielt mit Kot Beitrag #2
Hallo Nadja,
ich kenne das nicht von meinen Katzen. So wie Du es schilderst, scheint das Attraktive zu sein, dass die Kotkügelchen gut rollen. Hast Du auch ein Spielzeug mit ähnlichen Eigenschaften? Spielmäuse sind ja z.B. größer und rollen auch nicht so gut.
Vielleicht könntest Du aus alten Sekt- oder Wein-Naturkorken solche Kügelchen als Spielzeug zuschneiden. Wäre das eine Idee? Dann könntest Du ihr mit "nein" das Kotkügelchen wegnehmen und ihr dafür Korkkügelchen geben und mit ihr spielen. Aber, sobald sie Korkkügelchen hat, spielt sie wahrscheinlich gar nicht erst mehr mit Kot.
Da Katzen sehr saubere Tiere sind und normalerweise keinen Kot mögen, gefällt ihr der Kork bestimmt besser.
Liebe Grüße,
Seidenschnabel
Thema:
Katze spielt mit Kot