• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge verklebt, schlimm oder harmlos?

Diskutiere Auge verklebt, schlimm oder harmlos? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jetzt habe ich gerade die anderen Berichte gelesen, und doch ein bischen Panik bekommen. Wir sind seit 1 Woche umgezogen und seitdem darf unser...
  • Auge verklebt, schlimm oder harmlos? Beitrag #1
S

Schreiberline

Jetzt habe ich gerade die anderen Berichte gelesen, und doch ein bischen Panik bekommen.

Wir sind seit 1 Woche umgezogen und seitdem darf unser Kater nicht die Wohnung verlassen. Vor 2 Tagen war das eine Auge am Abend fast zu und er hat es kaum noch aufgebracht.
Am anderen Tag kam so gelbes Sekret raus und seitdem ist es besser und er kneift es nicht mehr zu. Heute morgen war auch noch alles in Ordnung.

Ich frag mich natürlich woher das auf einmal kommt. Erkältung schliesse ich aus. Einmal am Tag niesst er mal. Ich tippe eher dass er die Heizungsluft nicht gewohnt ist, weil er vorher viel draussen war und in einem Raum geschlafen hat, der nicht beheizt wurde. Oder könnte es auch eine Stauballergie sein, weil er sich ausgerechnet zum Schlafen ein uraltes verstaubtes Sofa unserer Vermieterin ausgesucht hat, das wir nicht raus stellen dürfen.

Nachdem es besser geworden ist, wollte ich nicht mehr zum Tierarzt gehen.

Sollte ich doch besser gehen, oder kann es auch so schnell wieder weg gehen?

• Auge verklebt, schlimm oder harmlos? Beitrag #2
Ich würde mal draufschauen lassen, kostet nicht viel.

Ich hab hier auch son armen Kerl, den hat man mit ner Bindehautentzündung nie behandelt. Bis man das wieder in den Griff bekommt, kanns dann dauern.

• Auge verklebt, schlimm oder harmlos? Beitrag #3
So schwarzes Sekret hat er früher öfter mal gehabt.

Ums drauf schauen gings mir ja nicht, ums Geld auch nicht. Nur um die Transportbox, wenn Ihr wisst was ich meine. Nachdem wir erst vor einer Woche umgezogen sind ist er eh noch verwirrt und da wollte ich ihn nicht unbedingt nach einer Woche schon wieder in die Transportbox stecken und zum Tierarzt.

Habt Ihr schon mal den Tierarzt zu Hause zu Besuch gehabt? Es ist gar nicht mal so teuer, wenn er kommt, aber ist es auch besser? Daheim fühlt er sich geborgen, ist das danach auch noch so?

• Auge verklebt, schlimm oder harmlos? Beitrag #4
..Tierarztbesuch zuhause ist meiner Erfahrung nach absolut genial! Wenn es diese Möglichkeit bei Dir gibt, würde ich das immer machen! Erspart Dir und dem Tier Zeit und Stress. Und wirklich große, schlimme Eingriffe, die das Tier verschrecken können, würden dann sowieso eher in einer Klinik gemacht werden.
Nur gibt es nicht überall Tierärzte, die auch zu ganz normalen Behandlungen ins Haus kommen.

Gute Besserung,

LG,
Seidenschnabel

• Auge verklebt, schlimm oder harmlos? Beitrag #5
Hallöchen,

wir wohnen echt in einem Dorf ;-) , haben aber das RIESEN Glück einen Tierarzt hier zu
haben ;-)

Unsere Mia ist auch sehr scheu und haßt diese Boxen und aus dem Grund haben wir den
Tierarzt auch nach hause kommen lassen. Haben ca 15 Euro An/und Abfahrt gezahlt!

Wenn Du die Moeglichkeit hast wuerde ich sie nutzen!

GLG

Thema:

Auge verklebt, schlimm oder harmlos?

Auge verklebt, schlimm oder harmlos? - Ähnliche Themen

Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Oben Unten