Feringa Fleisch-Menü

Diskutiere Feringa Fleisch-Menü im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Seit Kurzem gibts bei Zooplus neues NaFu: Feringa Fleisch-Menü. Was haltet ihr davon? Ich finde den Preis sehr hoch, dafür aber die Deklarierung...
  • Feringa Fleisch-Menü Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Seit Kurzem gibts bei Zooplus neues Nassfutter: Fleisch-Menü.

Was haltet ihr davon? Ich finde den Preis sehr hoch, dafür aber die Deklarierung sehr gut. Und der Tauringehalt ist, meiner Meinung nach, recht dürftig.

Zusammensetzung
Huhn mit Kürbis & Katzenminze: 95 % Huhn (20 % Hühnermuskelfleisch, 10 % Hühnerhälse, 20 % Hühnerherzen, 15 % Hühnermägen, 10 % Hühnerhaut), 3,5 % Kürbis, 0,5 % Katzenminze, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

Kaninchen mit Pastinake & Katzenminze: 96 % Kaninchen (34 % Kaninchenmuskelfleisch, 20 % Kaninchenleber, 10 % Kaninchenherzen, 10 % Kaninchenlunge), 2 % Pastinake, 0,5 % Katzenminze, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

Rind mit Hüttenkäse & Baldrian: 96 % Rind (36 % Rindermuskelfleisch, 30 % Rinderherzen, 15 % Rinderlunge, 15 % Rinderleber), 1 % Hüttenkäse, 0,5 % Karotte, 0,5 % Baldrianwurzel, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

Lamm mit Kartoffel & Katzengamander: 96 % Lamm(30 % Lammmuskelfleisch, 26 % Lammmagen, 20 % Lammkehlkopf, 20 % Lammleber), 2 % Kartoffel, 0,5 % Katzengamander, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

• Feringa Fleisch-Menü Beitrag #2
das klingt ja wirklich nicht schlecht von der deklaratio, obwohl katzen keinen kürbis, kartoffel usw brauchen. ich frage mich jetzt was katzengamander ist, das hab ich noch nie gehört... was soll das futter den kosten?

oha, ich hab mal geguckt. 8,31/kg im günstigsten fall. Das finde ich schon recht teuer, wenn man bedenkt das om nom nom im günstigsten fall nur 4,11/kg kostet

PS: Zum Tauringehalt hast du garnichts geschrieben. habe gesehen, das es nur 100mg sind, das ist echt zu wenig..

Zuletzt bearbeitet:
  • Feringa Fleisch-Menü Beitrag #4
also eine art natürliches beruhigungsmittel im katzenfutter? :shock:

• Feringa Fleisch-Menü Beitrag #5
Klingt nicht schlecht, den Leberanteil finde ich aber zu hoch.

• Feringa Fleisch-Menü Beitrag #6
oha, ich hab mal geguckt. 8,31/kg im günstigsten fall. Das finde ich schon recht teuer, wenn man bedenkt das om nom nom im günstigsten fall nur 4,11/kg kostet

Wo bekommst du das für den Preis?

(sorry für das OT)

edit edit, jetzt hab ichs selbst rausgefunden :)

• Feringa Fleisch-Menü Beitrag #7
Wo bekommst du das für den Preis?

(sorry für das OT)

edit edit, jetzt hab ichs selbst rausgefunden :)

ich sags dennoch nochma, für andere:

Wenn mans bei der Katzentheke in 800g Dosen bestellt, ich glaube 30 stück oder so :-D

• Feringa Fleisch-Menü Beitrag #8
meine schauen es mit dem A.... nicht an:-(

• Feringa Fleisch-Menü Beitrag #9
Wow, die Deklaration ist ja echt klasse, und sortenrein ist es auch noch. Preislich fällt es für mich persönlich leider voll durch... zumindest, da es das ja nur in 200g Dosen gibt. In 400g oder gar 800g Dosen wäre es sicher ungefähr in der Preislage wie Om Nom Nom (welches es ja z.B. in 200g Dosen garnicht gibt, das hätte aber in der Größe sicher nen ähnlich teuren oder gar teureren Preis/kg).

Edit: Achja und der hohe Leberanteil ist da auch noch. Nunja, zusammen mit (mindestens) einer anderen Futtermarke mit mehreren Sorten, die wenig bis garkeine Leber enthalten, wär's aber auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Feringa Fleisch-Menü Beitrag #10
ich habe es gerade bestellt, finde es noch ok vom Preis. Da mein einer Kater pro Tag niemals ein und das gleiche Futter frisst, sind mir die Dosen mit 200 Gramm gerade recht. Wenn er morgens schon 100 Gramm von dem einen hatte, rührt er das abends nicht wieder an. Ich muss Abwechslung bringen, sonst funktioniert es nicht.

Der andere ist meist eine Müllschlucker...und profitiert dann eben von der Mäkeligkeit des anderen.

LG Sabine

• Feringa Fleisch-Menü Beitrag #11
Ich hab heute eine Mail von Zooplus bekommen, dass es jetzt eine Dose gratis bei den 6er-Packs gibt. Ich würds bestellen, mal so zum Testen, aber ich habe keinen Plaaatz - Hab ja bei Sandras Tieroase bei der Halloween-Aktion mitgemacht und ordentlich zugeschlagen. :oops:

• Feringa Fleisch-Menü Beitrag #12
Hallo Ihr Lieben,

also ich habe das Feringa Fleisch- Menü bestellt. Meine Loona frisst es eigendlich ganz gut. Haate ihr ein bisschen pur hingestellt da wollte sie es aber nicht, also mische ich es unter ihr bekanntes Futter ( z.B Animonda Carny ) . Ich bin jetzt soweit das es immer weniger von dem alten gibt und eben mehr von dem neuen.
Meine Nala kann sich nicht entscheiden wie sie es finden soll.( Bin ja bei ihr dabei sie von Trocken auf Nass umzustellen.

Ich persönlich finde das Futter gut da es genau aufgelistet ist was drin ist.Meine Freundin wird bei der nächsten Bestellung bei Zoo plus das Futter mitbestellen und bei dem Kater testen

Liebe Grüße
rina2102:lol:

• Feringa Fleisch-Menü Beitrag #13
also ich habe es auch nun zuhause und grösste Schwierigkeiten es in die Katze zu bekommen...

Beide riechen dran, probieren nicht mal und drehen sich um und gehen. Erst wenn es dann nichts anderes gibt....dann fressen sie davon ein bischen.

Es sieht von der Konsistenz her sehr gut aus und riecht auch wie ich finde für ein Katzenfutter recht gut. Allerdings ich muss es ja nicht essen, sondern meine beiden. Ich hoffe doch sehr, dass sie sich dazu noch durchringen können.

Ich muss ja immer abwechslungsreich füttern....sonst bleibt der Napf gefüllt, zweimal hintereinander das Gleiche geht garnicht....verwöhntes Pack:roll:

LG Sabine

• Feringa Fleisch-Menü Beitrag #14
Hallo muegge

hast du schon versucht das Futter zu mischen? Wie ich ja geschrieben hatte wollte Loona es zuerst auch nicht , aber mit dem mischen klappt es ganz gut.

Thema:

Feringa Fleisch-Menü

Feringa Fleisch-Menü - Ähnliche Themen

Deklaration: 70% Fleisch vs. 90% Fleisch: Hallo zusammen, hier sind zwei Deklarationen von Futtersorten aus dem Kreise der üblichen hochwertigen. Futter A ====== 95 % Huhn (davon 20 %...
Neues Futter: Also heute kamen so einige neue Dinge für meine Fellnasen.Ein neues Futter von Feringa, wo als ich auf die Inhaltsstoffe sah, geplättet war.Wow...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Füttert jemand von Euch Balduin Bio-Katzenfutter?: Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Balduin Bio-Katzenfutter sammeln können? Am meisten interessiert mich die Akzeptanz. Gibt´s...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten