Kater mag kein Katzengras
Diskutiere Kater mag kein Katzengras im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab meinem Carter neulich Katzengras hingestellt, aber er scheint es nicht zu mögen. Zumindest hat er nicht einmal davon gefressen, nur mal...
-
-
Kater mag kein Katzengras Beitrag #1
Hab meinem Carter neulich Katzengras hingestellt, aber er scheint es nicht zu mögen. Zumindest hat er nicht einmal davon gefressen, nur mal geschnüffelt und es steht jetzt schon die dritte Woche. Kann ich es ihm iwie noch schmackhaft machen? Vlt. kennt er es ja auch nicht aus seiner Vergangenheit. Oder kommt es oft vor, dass Katzen kein Gras mögen?
-
-
-
Kater mag kein Katzengras Beitrag #2
Meine fressen es auch nicht. Butter hat den gleichen Effekt ;-)
-
-
Kater mag kein Katzengras Beitrag #3
-
-
Kater mag kein Katzengras Beitrag #4
Jap. Butter. Lässt die Haare gut durchflutschen

-
-
Kater mag kein Katzengras Beitrag #5
Hm ok, klingt komisch abver warum nich wenns funktioniert?
Dachte nur, dass ich ihm mit dem Katzengras auch mal was frisches grünes geben könnte, aber wenn er es nich mag, dann ist es wohl so...
Und wie siehts mit dieser Malzpaste aus, die es gibt? Bringt die was? Bis jetzt mochte er allerdings weder ne Multipaste, noch ne Leberwurst aus der Tube... von daher weiß ich nich, ob der die Malzpaste überhaupt nehmen würde...
-
-
Kater mag kein Katzengras Beitrag #6
Sweety mag auch kein Katzengras. Malzpaste nimmt sie gerne, genau wie Butter.
-
-
Kater mag kein Katzengras Beitrag #7
Ich vermute, dass Malzpaste funktioniert (gibt's bei uns nicht) allerdings ist in diesen Pasten viel Zucker und anderer Müll. Genau das gleiche mit den Vitaminpasten.. Bei den Vitaminpasten hätte ich sogar noch Bedenken, was eine Überversorgung angeht.
Lass es weg, dein Geld ist in Butter und gutem Nassfutter besser angelegt

-
-
Kater mag kein Katzengras Beitrag #8
Ok, wenns nich nötig is, kein Ding. Gutes
Nassfutter probier ich ja grad aus, hab ja noch keinen richtigen Favoriten gefunden...
Die Vitaminpaste und die Tubenleberwurst hatte ich mal probiert, um ihm was Gutes zu tun wg. schwachem Immunsystem usw, aber er hat sich in den drei Wochen, in denen ich ihn hab, schon sehr gut entwickelt...
wieviel Butter gibt man denn so und ich welchen Abständen?
-
-
Kater mag kein Katzengras Beitrag #9
Bei uns gibts einmal die Woche eine dünne Scheibe... Das reicht in unserem Fall aus.
-
-
Kater mag kein Katzengras Beitrag #10
Ok ich guck mal, ob er es mag oder mir nen Vogel zeigt :lol:
-
-
Kater mag kein Katzengras Beitrag #11
Meine lieben es. Sobald ich die Butterdose aus dem Kühlschrank hol, muss ich sie verteidigen ;-)
Thema: