Unsauberer Kater mit Handicap

Diskutiere Unsauberer Kater mit Handicap im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Ich wende mich mal mit einem weit verbreiteten Problem bei euch. :roll: Erst einmal werde ich dafür ein bisschen ausholen und...
  • Unsauberer Kater mit Handicap Beitrag #1
B

Bibimaus

Hallo ihr lieben,

Ich wende mich mal mit einem weit verbreiteten Problem bei euch. :roll:
Erst einmal werde ich dafür ein bisschen ausholen und die Hintergründe klären,
ich hoffe irgendwer hat überhaupt Lust sich meinen Roman durch zu lesen. :lol:

Also, ich bin gelernte Tierpflegerin im Tierheim. Und wie der Beruf das so mit sich bringt, bin ich vor einem Jahr schwach geworden, und habe zu meiner Katzendame (inzwischen 14), einen Kater dazugeholt. Die Kombination ist etwas gewagt, beide sind dominant und beide sind absolute Sturköppe ;-) Das war mir vorher bewusst, und ich wusste dass es eventuell schwierig werden könnte. Warum ich den Kater trotzdem genommen habe ist aber ganz "einfach". Niemand sonst wollte ihn :cry: und er hat mein Herz erweicht. Trotz aller Vernunft Gedanken konnte ich ihn einfach nicht im Tierheim lassen. Er hat nur 3 Beine (vermutlich von Geburt an), und er kam schon als "unsauber" ins Tierheim, was sich dort natürlich durch Stress nicht grade positiv entwickelt hat. Ich wusste also was ich mir ins Haus hole.

Je länger er hier war, desto mehr habe ich auch verstanden, dass bei ihm vieles nicht richtig läuft, psychisch gesehen. Ich glaube er hat in irgendeiner Form einen echten Knacks weg. Entweder durch schlechte Erfahrungen, oder ausgelöst durch die Abgabe im Tierheim.
Als er ins Tierheim kam war er ca. 10 Jahre alt, und soweit wir wissen, lebte er von jungen Jahren an in seiner alten Familie. Dass Tiere eine Abgabe, grade wenn sie ihr ganzen Leben dort verbracht haben, nie gut verkraften dürfte klar sein.