Eigenartiges Verhalten in der Nacht

Diskutiere Eigenartiges Verhalten in der Nacht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich würde mich frteuen, wenn mir jemand mal dieses Verhalten meiner 6-Monate alten Katze gestern nacht erklären kann. Sie und...
  • Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #1
B

BonitaBalou

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich frteuen, wenn mir jemand mal dieses Verhalten meiner 6-Monate alten Katze gestern nacht erklären kann.

Sie und ihr Bruder dürfen nachts bei uns im Bett schlafen. Normalerweise bleiben sie am Fußende. Gestern nacht wachte ich auf und sah die kleine auf der Brust meines Freundes sitzen. Sie starrte ihn richtig an. Dann berührte sie immer wieder sein Kinn und Mund mit ihrer Tatze. Das ging eine ganze Weile so, bis sie sich irgendwann auf seiner Brust einkringelte und einschlief.

Ich bin nun etwas verwirrt. Ich habe mich währenddessen gefragt, ob sie nun gleich ihre Krallen ausfährt (zB ein Herausguckender Fuß unter der Bettdecke ist für sie gleichbedeutend mit Angriiiiiiif - Da kennt sie nix!). Hat sie aber nicht. Es sah eher aus als wär sie total fasziniert, starrte ihn ja Ewigkeiten an und tatzte seinen Mund an.

Kennt jemand von euch so ein Verhalten? Ist das vielleicht dochh irgendein aggressives Verhalten? Ich hab es zwar nicht so empfunden, aber mir war schon etwas mulmig.

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #2
Für mich klingt das gar nicht aggressiv - ich glaube, sie wollte nur Aufmerksamkeit und hat dann irgendwann halt aufgegeben... ;-)

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #3
Also bei meinen 2 Coonies ist das absolut nicht aggressiv...es ist ein Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen. Mein Kleiner gibt, wie bei dir geschildert, bald auf, lässt uns schlafen und kuschelt sich ein. Der Große jedoch tatscht so lange in unseren Gesichtern rum bis wir wach werden und endlich mit ihm kuscheln oder kurz spielen, erst dann ist Ruhe...

Das Anstarren ist nur das gebannte warten, ob er nicht doch wach wird und sich rührt und ihr endlich Aufmerksamkeit gibt ;-)

Auch wenn manchmal nervig, liebe ich dieses süße Verhalen :-D

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #4
Habe ich mir auch eigentlich gedacht. Sie starrte ihn ja eher fasziniert an. Da sie aber gern mal nen Fuß o.ä. attackiert, wenn wir schlafen, war ich mir nicht so 100% sicher. Sie ist nämlich manchmal ne kleine Krawall-Nudel ;)

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #5
Der Grund dafür ist ganz einfach: Die Katze probt ihre Hypnosefähigkeiten :mrgreen:
Der zweite Grund ist: eine Katze muss unberechenbar bleiben! Hin und wieder erinnert sie auf diese Weise ihren Sklaven daran, dass sie ein nachtaktives Raubtier aus einer anderen Welt ist. Menschen wachstarren gehört zum Grundrepertoire jedes ordentlichen felligen Sklavenhalters. Die nächsthöhere Stufe ist dann: Leckerlis erhypnotisieren :p Dazu probiert die Katze im Lauf der Zeit verschiedene Blickarten, Gesichter, Gesten etc aus und beobachtet die Reaktion ihres Sklaven aufs Genaueste. Sie merkt sich genau, welcher Blick welche Reaktionen hervorruft. Die mit dem größten Niedlichkeitsfaktor für ihren Sklaven wird dann gezielt eingesetzt um in ihm das Bedürfnis wachzurufen, die Katze zu knuddeln und sie mit Leckerlis vollzustopfen. :mrgreen:

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #6
Hahah! Großartig!!!:lol:
Unsere Bonita ist ein Mentalmagier!!!

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #7
Der Grund dafür ist ganz einfach: Die Katze probt ihre Hypnosefähigkeiten :mrgreen:
Der zweite Grund ist: eine Katze muss unberechenbar bleiben! Hin und wieder erinnert sie auf diese Weise ihren Sklaven daran, dass sie ein nachtaktives Raubtier aus einer anderen Welt ist. Menschen wachstarren gehört zum Grundrepertoire jedes ordentlichen felligen Sklavenhalters. Die nächsthöhere Stufe ist dann: Leckerlis erhypnotisieren :p Dazu probiert die Katze im Lauf der Zeit verschiedene Blickarten, Gesichter, Gesten etc aus und beobachtet die Reaktion ihres Sklaven aufs Genaueste. Sie merkt sich genau, welcher Blick welche Reaktionen hervorruft. Die mit dem größten Niedlichkeitsfaktor für ihren Sklaven wird dann gezielt eingesetzt um in ihm das Bedürfnis wachzurufen, die Katze zu knuddeln und sie mit Leckerlis vollzustopfen. :mrgreen:

Klasse *mal Kaffee vom Bildschirm putzen geh*

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #8
"Wachstarren" :c035:

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #9
Skabarella, großartig formuliert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich hab mich weggeworfen vor lachen :mrgreen:

BonitaBalou,
das Verhalten hat nix mit Aggressivität zu tun. Die Kleine will einfach nur etwas Aufmerksamkeit. Hätte dein Freund drauf reagiert, hätte sie sofort angefangen aktiv zu werden, statt sich irgendwann zusammen zu rollen.

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #10
Klasse *mal Kaffee vom Bildschirm putzen geh*

:mrgreen: ich berichte nur aus Erfahrung! meine kleine Mietzimaus hat das voll perfektioniert, die ist Meisterin in Hypnose und Konditionierung ihres Menschen.

Mache niemals den Fehler entzückt zu quieken, weil z.b. deine Katze mit großen runden Kulleraugen, aufgeplusterten Schnurrbäckchen, hochgestellten Öhrchen vor Dir sitzt und ihre kleine, hach so süße runde Zunge raus und nach oben streckt um sich das Schnütchen zu lecken.. und vor allem, gib ihr dann kein Kuschelwuschelln und kein Leckerli :lol:

Sonst wirst Du immer und immer wieder in Entzückenshypnose verfallen und willenloser Knuddel- und Leckerligeber deines Katzgetiers :idea:

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #11
Der Tipp kommt eindeutig viel zu spät....

wir sind dem Sklaventreibern voll ausgeliefert und gehorchen wie es sich gehört. Es kommt bei uns zwar nicht die Peitsche aber den Hypno-Blick haben die Fellnasen perfektioniert.

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #12

Toll, mein Lachen hat jetzt meinen Freund geweckt. Und der katapultierte beim Hochschrecken den armen Luke von seiner Brust... ja, Meister, ich eile... Futter kommt sofort... xD

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #13
Und Luke wird denken, sein Hypnoseblick hat das plötzliche Aufschrecken bewirkt ;)

• Eigenartiges Verhalten in der Nacht Beitrag #14
Luke hat den Dreh mit der mysteriösen Hypnose-Schnurrfrequenz raus, Pro-Skill. Der braucht die Glubscher garnicht mehr aufmachen^^

Thema:

Eigenartiges Verhalten in der Nacht

Eigenartiges Verhalten in der Nacht - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang: Hallo und Guten Morgen alle zusammen, wir haben seid drei Tagen folgende Problematik: Wir haben einen Perser der 10 Jahre alt ist und seid 3...
Oben Unten