04.11.2012 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #1 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hallo Bin seit 6h30 am Putzen :roll: Tonio hat wieder mal "zugeschlagen", gestern abend und heute morgen, mehrfach. Gesundheitlich ist alles 100fach abgeklärt - der Tierarzt findet keine Erklärung, jedenfalls keine stichhaltige, und nix hilft (Zylkene hat auch nicht geholfen, leider). Wie ist es mit Colostrum? Ich hab gelesen, dass es das Wohlbefinden steigern soll ... das braucht Tonio dringend ... Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Danke für Eure Berichte
Hallo Bin seit 6h30 am Putzen :roll: Tonio hat wieder mal "zugeschlagen", gestern abend und heute morgen, mehrfach. Gesundheitlich ist alles 100fach abgeklärt - der Tierarzt findet keine Erklärung, jedenfalls keine stichhaltige, und nix hilft (Zylkene hat auch nicht geholfen, leider). Wie ist es mit Colostrum? Ich hab gelesen, dass es das Wohlbefinden steigern soll ... das braucht Tonio dringend ... Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Danke für Eure Berichte
04.11.2012 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Anzeige Schau mal hier:colostrum katze erfahrungen .
17.01.2013 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Bis jetzt hab ich nur Fragen, keine Antworten. bin aber auch über den Hinweis gestolpert. Und da ich es ohnehin wegen der Kleinen bestellt hab kann ich Dir vielleicht irgendwann Erfahrungen berichten ;-)
Bis jetzt hab ich nur Fragen, keine Antworten. bin aber auch über den Hinweis gestolpert. Und da ich es ohnehin wegen der Kleinen bestellt hab kann ich Dir vielleicht irgendwann Erfahrungen berichten ;-)
17.01.2013 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #3 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Danke, das ist ganz lieb von dir! Ich hab die Dosis vom Zylkene einfach mal deutlich erhöht. Das klappt jetzt viel besser. Irgendwann will ich das kolostrum aber auch nochmal ausprobieren.
Danke, das ist ganz lieb von dir! Ich hab die Dosis vom Zylkene einfach mal deutlich erhöht. Das klappt jetzt viel besser. Irgendwann will ich das kolostrum aber auch nochmal ausprobieren.
17.01.2013 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Wenn ich fragen darf: auf wie viel hast Du das Zylkene erhöht? Und wirkt es jetzt wirklich. Im Prinzip denk ich nämlich, dass die "Anti-Stress-Wirkung" vom Colostrum kaum eine andere sein kann. Und bei Oskar merk ich vom Zylkene einfach gar nichts (nicht nur vom Pinkeln her, sondern auch von der Ängstlichkeit).
Wenn ich fragen darf: auf wie viel hast Du das Zylkene erhöht? Und wirkt es jetzt wirklich. Im Prinzip denk ich nämlich, dass die "Anti-Stress-Wirkung" vom Colostrum kaum eine andere sein kann. Und bei Oskar merk ich vom Zylkene einfach gar nichts (nicht nur vom Pinkeln her, sondern auch von der Ängstlichkeit).
17.01.2013 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #5 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich hab jetzt die 450mg kapseln. Die streu ich über alle futternäpfe drüber. Tonio frisst von dem zylkene so ca. 1/3. Also schon etwas um die 120mg. Den Rest teilen sich die anderen ^^. Seitdem ich es so mache, geht es deutlich besser. Aber wer weiss, obs nur daran liegt. Das ist immer so eine Sache. Ich machs weiter so, denn im moment scheint es ihm gut zu tun.
Ich hab jetzt die 450mg kapseln. Die streu ich über alle futternäpfe drüber. Tonio frisst von dem zylkene so ca. 1/3. Also schon etwas um die 120mg. Den Rest teilen sich die anderen ^^. Seitdem ich es so mache, geht es deutlich besser. Aber wer weiss, obs nur daran liegt. Das ist immer so eine Sache. Ich machs weiter so, denn im moment scheint es ihm gut zu tun.
17.01.2013 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Ich hatte das auch schonmal überlegt, es höher zu dosieren. Die TÄ meinte, Überdosis geht quasi nicht. Sandras hat die Lieferung auf den Weg gebracht. Wenns Ergebnisse gibt, lass ich es Dich wissen ;-)
Ich hatte das auch schonmal überlegt, es höher zu dosieren. Die TÄ meinte, Überdosis geht quasi nicht. Sandras hat die Lieferung auf den Weg gebracht. Wenns Ergebnisse gibt, lass ich es Dich wissen ;-)
17.01.2013 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #7 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ok danke!
24.01.2013 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Nein, offensichtlich hilft es (hier) nichts!
02.03.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Auch wenn es thematisch nicht 100 % passt nehm ich mal diesen Thread hier. Zoe soll dringend das Ziegenkolostrum kriegen fürs Immunsystem. Sie findet es aber abartig widerlich. Hat jemand Erfahrung, wie man das in die Katz bekommt?
Auch wenn es thematisch nicht 100 % passt nehm ich mal diesen Thread hier. Zoe soll dringend das Ziegenkolostrum kriegen fürs Immunsystem. Sie findet es aber abartig widerlich. Hat jemand Erfahrung, wie man das in die Katz bekommt?
02.03.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #10 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Nee leider nicht ... Normal sollen die das mögen... Würde sie es in etwas leberwurst oder so nehmen...?
Nee leider nicht ... Normal sollen die das mögen... Würde sie es in etwas leberwurst oder so nehmen...?
02.03.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Ja, angeblich mögen Katzen es. Egal ob ich es in Quark (wird geliebt) oder in Vitaminpaste o.ä. rühre: Zoe hört abrupt auf zu schnurren und fängt das würgen an, wenn sie es nur riecht :shock:. In Leberwurst wär schwierig, da es doch eine große menge Pulver ist.
Ja, angeblich mögen Katzen es. Egal ob ich es in Quark (wird geliebt) oder in Vitaminpaste o.ä. rühre: Zoe hört abrupt auf zu schnurren und fängt das würgen an, wenn sie es nur riecht :shock:. In Leberwurst wär schwierig, da es doch eine große menge Pulver ist.
02.03.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #12 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Mist, das ist ja total ärgerlich... auch ganz winzige Mengen im Quark?
02.03.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Ich mach jetzt nochmal nen Versuch mit nem ganzen Tütchen Malzpaste (die ja auch nen ordentlichen Eigengeruch hat). Kleine Mengen wäre dann die nächste Variante. Aber eine Kapsel ist ja eh schon Unterkante pro Tag :?.
Ich mach jetzt nochmal nen Versuch mit nem ganzen Tütchen Malzpaste (die ja auch nen ordentlichen Eigengeruch hat). Kleine Mengen wäre dann die nächste Variante. Aber eine Kapsel ist ja eh schon Unterkante pro Tag :?.
02.03.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #14 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Nee ich meine, wenn sie ganz kleine Mengen nimmt, kannst Du ihr häufiger was unterjubeln, bis sie sich an den Geschmack etwas gewöhnt hat und es dann eher akzeptiert. Oft hat sowas ja auch mit Gewohnheit zu tun ... was die Katz nicht kennt, frisst sie nicht ;-) Ich drück jedenfalls die Daumen!
Nee ich meine, wenn sie ganz kleine Mengen nimmt, kannst Du ihr häufiger was unterjubeln, bis sie sich an den Geschmack etwas gewöhnt hat und es dann eher akzeptiert. Oft hat sowas ja auch mit Gewohnheit zu tun ... was die Katz nicht kennt, frisst sie nicht ;-) Ich drück jedenfalls die Daumen!
02.03.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Wie gesagt: wenn ich eine winzige Menge auf dem Finger an ihre Nase halte würgt sie :shock:
02.03.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #16 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Das ist echt gemein von ihr :-( und das Zeug ist ja sauteuer! Also, ich meine NICHT dass du ihr eine kleine Menge pur geben sollst. Kleine Menge in viel leckerem versteckt meinte ich. Berichte mal, wie es so weitergeht Daumen sind gedrückt!
Das ist echt gemein von ihr :-( und das Zeug ist ja sauteuer! Also, ich meine NICHT dass du ihr eine kleine Menge pur geben sollst. Kleine Menge in viel leckerem versteckt meinte ich. Berichte mal, wie es so weitergeht Daumen sind gedrückt!
02.03.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #17 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Ich meinte "kleine Menge in lecker Quark gerührt" löst Ekel aus :?. Erstmal hats Oskar gefuttert (für den es nicht gedacht war).
Ich meinte "kleine Menge in lecker Quark gerührt" löst Ekel aus :?. Erstmal hats Oskar gefuttert (für den es nicht gedacht war).
02.03.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #18 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Mist... Ist echt nicht leicht :-(
02.03.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #19 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 bin kurz davor aufzugeben. Stress tut ihr ja auch nicht gut. Aber sie braucht es eigentlich dringend :?
bin kurz davor aufzugeben. Stress tut ihr ja auch nicht gut. Aber sie braucht es eigentlich dringend :?
17.08.2014 Wer hat Erfahrung mit Colostrum bei Unsauberkeit / Stress? Beitrag #20 Lisi68 Beiträge 361 Reaktionspunkte 2 Das Thema war ja Colostrum. Habe 4 Katzen und meine 2jährigen Birmakater haben oft breiigen Kot. Jede Futterumstellung führt dazu. Habe auch schon diverse Mittel ausprobiert und wir sind nun bei Colostrum. Erstens wird es ohne Widerstand genommen und das von allen. Meine Methode ist unterschiedlich. Die Kater lieben diese Vitamin Creme Stigs. Ich mische pro Katze einen Messlöffel Colostrumpulver unter diese Paste und biete es ihnen auf einem Löffel an. Klappt super. Eine Katze liebt Malzpaste über alles und bekommt es damit und meine Große bekommt es im Naturjoghurt. Wir haben die erste Woche rum und ich stelle fest, dass sie mehr Appetit haben und lebhafter geworden sind, was ein Zeichen für Wohlbefinden ist. Der Kot ist bereits fester geworden, hat aber noch nicht die typisch dunkle Farbe. Wir werden diese Kur 4 Wochen durch ziehen und schauen, ob es so positiv weiter geht. Da es den Katzen zu schmecken scheint, ist auch die Verabreichung nicht schwierig, was man nicht von allen Medis behaupten kann. Ich bin optimistisch und denke, dass ich das Immunsystem meiner Tiere auf jeden Fall damit unterstützen kann. Wer mehr Infos möchte, kann mich gern per PN anschreiben.
Das Thema war ja Colostrum. Habe 4 Katzen und meine 2jährigen Birmakater haben oft breiigen Kot. Jede Futterumstellung führt dazu. Habe auch schon diverse Mittel ausprobiert und wir sind nun bei Colostrum. Erstens wird es ohne Widerstand genommen und das von allen. Meine Methode ist unterschiedlich. Die Kater lieben diese Vitamin Creme Stigs. Ich mische pro Katze einen Messlöffel Colostrumpulver unter diese Paste und biete es ihnen auf einem Löffel an. Klappt super. Eine Katze liebt Malzpaste über alles und bekommt es damit und meine Große bekommt es im Naturjoghurt. Wir haben die erste Woche rum und ich stelle fest, dass sie mehr Appetit haben und lebhafter geworden sind, was ein Zeichen für Wohlbefinden ist. Der Kot ist bereits fester geworden, hat aber noch nicht die typisch dunkle Farbe. Wir werden diese Kur 4 Wochen durch ziehen und schauen, ob es so positiv weiter geht. Da es den Katzen zu schmecken scheint, ist auch die Verabreichung nicht schwierig, was man nicht von allen Medis behaupten kann. Ich bin optimistisch und denke, dass ich das Immunsystem meiner Tiere auf jeden Fall damit unterstützen kann. Wer mehr Infos möchte, kann mich gern per PN anschreiben.