doch besser trennen bei arbeit?

Diskutiere doch besser trennen bei arbeit? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; habe ja schon in einen anderen thread geschrieben, das die beiden sich noch nicht ganz so grün sind. mittlerweile jagen die beiden sich aber es...
  • doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #1
StefanieS

StefanieS

habe ja schon in einen anderen thread geschrieben, das die beiden sich noch nicht ganz so grün sind.
mittlerweile jagen die beiden sich aber es gibt gefauche und schellen.
Meint ihr es sei vielleicht besser die beiden wenn ich morgen nacht auf arbeit gehe zu separieren?
zur not würde ich eine ins ess-wohnzimmer sperren,
die andere in gang-küche, und erst wieder zusammen lassen wenn ich früh heimkomme.
Da es im moment katzenbuckel und aufplüstern gibt.
Mache mir im moment mehr sorgen um die kleine die sich zwar immer zurückzieht,
aber mit einem buckel durch die gegend hetzt.

Ach mir ist aufgefallen, Eternal hat angst vor Männern!
Snapshot_20121104_3.JPG

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #2
Solange sie sich nicht blutig hauen, würde ich sie nicht trennen. Dann fängst du jedes Mal wieder von vorne an.
Oft hilft es bei Zusammenführungen gerade, wenn die Katzen mal eine Weile alleine sind.

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #3
Halte ich für ne weniger gute Idee.
So treffen sie wenn du aufmachst wieder zusammen und haben keine Chance, das unter sich auszumachen.
Gibt es denn Blut oder ist es einfach Gerangel und Gehaue?

Edit: Schließe mich meiner Vorschreiberin an ;)

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #4
bis jetzt noch kein blut also ich hab nichts entdeckt.
Kleine greift an also springt hin, Große patsch und weng gefauche.
Bedenkt bitte bin 9 1/2 Std unterwegs.

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #5
Gehst du dazwischen?

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #6
nein ich schau nur zu falls es zu heftig wird und sie sich ineinander richtig verbeißen oder ich blut sehe. dann werf ich nen schlüsselbund der neben mir liegt zur akkustisik .
ok etz ist es passiert hab grade abgewartet aber es hörte nicht auf also hab ich den bund in den gang geschmissen die kleine ist jetzt bisschen verletzt an der nase mist :( was mach ich na jetzt

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #7
Eigentlich ist es normal, dass die beim Rangordnung festlegen auch mal in die Halskrause beißen.
Da müsstest du eigentlich ausharren und warten, bis die das unter sich geklärt haben.

Okay, wenn's jetzt Verletzte gab - Wie schlimm ist die Verletzung? Absichtlich oder im Spiel passiert?

Kennst du den Blog?

Versuch es sonst mal mit der langsamen Zusammenführung.

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #8
sie spielen nie..
Ja die große ist wohl auf die kleine losgegangen im gang habs nicht gesehen habe abgewartet aber die kleine schrie dann bin ich mit schlüsselbund losgerannt und hab in davor geschmissen ..
sie blutet weng an der nase schon ein kratzer. ich hab die jetzt getrennt yuki die kleine schnauft sehr und im gang ist nass gewesen etwas... weis grade echt nicht was ich machen soll.

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #9
Blutet sie denn, weil sie von der Großen extra so gehauen wurde oder haben die beiden sich vor dem Schlüsselbund erschreckt und es war ein Unfall?

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #10
Mit Spiel meine ich beim Rangordnung festlegen.
Lies dir mal den Link durch und versuch es mit dieser Methode der Zusammenführung, wenn du denkst, dass sie sich gegenseitig verletzen, wenn du nicht dazwischengehst.

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #11
die haben sich im gang gekloppt schon ein bisschen hab halt das gefauche gehört wollte mich nicht einmischen bis die kleine katze schrie !
ich war ja im wohnzimmer bin dann raus weil das geschreie nicht aufhörte.
Die grooße hat sie wohl verletzt ist ein kratzer

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #12
Ja und du hast sie jetzt separiert, richtig? Geht das bei dir gut von der Wohnung her?

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #13
Soweit ich mich erinnere, hast du nur ein Katzenklo?! Ist denn jetzt ein zweites da? Sonst gehts wohll kaum mit dem Separieren...

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #14
ja hab was da es ist ein untersatz von einem klo von einer freundin aber was meint ihr wie soll ich das jetzt am besten machen nachdem schon blut und pipi floß?

Ja und du hast sie jetzt separiert, richtig? Geht das bei dir gut von der Wohnung her?

nein schlecht muss halt aufpassen wenn ich aus dem wohnzimmer gehe das keine rein oder rauskommt. :( ich zweifel langsam an der großen hab mich wohl von der züchterin zu sehr beschwatzen lassen.

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #15
Lies mal den Link, den ich gepostet hab. Da wird eine langsame Zusammenführung beschrieben.

Zu deinem Nachtrag: Eine Pappe o.ä. aufstellen, damit nicht durchgehuscht werden kann?

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #16
Lies mal den Link, den ich gepostet hab. Da wird eine langsame Zusammenführung beschrieben.

Zu deinem Nachtrag: Eine Pappe o.ä. aufstellen, damit nicht durchgehuscht werden kann?

muss ich schauen aber meinst du wenn die kleine jetzt vor angst pinkelt und verletzt wurde das das noch was wird? das ist mir jetzt schon ein bisschen zu heftig.

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #17
Ja, dann musst du nochmal von vorne anfangen, wenn du meinst, dass sie vor Angst vor der Großen gepischert hat.
(Ich könnte mir vorstellen, dass der Schlüsselbund sie erschreckt hat)

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #18
Hallö erstmal...ich hab schon beide Threads gelesen..sowie auch den von gestern...

Ich denke die Große ist ziemlich genervt...vor allem ist sie sehr dünn und ausgemergelt...sie bräuchte viel Ruhe, sich zu erholen...vielleicht ist sie auch nicht gesund...denn 20 Minuten für 200 gramm Futter sind in meinen Augen seltsam...gerade wenn man so dünn ist.

Und der kleine Drops bräuchte jemanden zum durch die Bude fetzen...ich denke im Moment die beiden harmonieren nicht.

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #19
Irgendwie kippst Du ein wenig von einem extrem ins andere. Dass es noch zu Gekloppe kommen würde war (mir zumindest) von Anfang an klar. Und wenn eine pinkelt vor Angst ist das tatsächlich ein Alarmzeichen. Ich würd sie trennen, auch wenns natürlich ein Rückschritt ist.

Aber daraus jetzt zu schließen, dass das nix mehr wird find ich sehr verfrüht. Du wußtest, dass dir eine sehr schwierige Zusammenführung bevorsteht (da die Katzen ja nunmal vom Alter her nicht zusammenpassen). Da redet man eher von Monaten als von Tagen. Sprich: wenn sie in zwei Monaten noch aufeinander losgehen oder ähnliches kann man (vielleicht) von gescheitert sprechen. Im Moment find ichs noch völlig normal.

• doch besser trennen bei arbeit? Beitrag #20
Wie wäre es, wenn du mal in einem Thread bliebest? Ständig machst du neue mit fast denselben Problemen auf, es wird daher in drei Threads gleichzeitig geschrieben und beraten, was absolut kontraproduktiv ist, weil oft keiner weiß, was im anderen Bereich schon steht oder an zusätzlichen Infos schon geflossen ist etc.

Thema:

doch besser trennen bei arbeit?

doch besser trennen bei arbeit? - Ähnliche Themen

Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten