Hallo,
wir haben heute von einer Freundin eine zugelaufene Maincoon übernommen. Tierärzte in der Nähe und Polizei sind informiert, aber keiner vermisst diese Katze. Außerdem - und hier komme ich zu meinem Anliegen - ist sie ziemlich unterernährt, macht aber nicht den Eindruck, als wäre sie lange allein im Freien gewesen.
Morgen geht es mit ihr erstmal ab zum Tierarzt, trotzdem möchte ich mir andere Meinungen anhören.
Mir gehts darum, wie ich sie wieder "hinfüttern" kann und worauf man beim Auffüttern mehr achten soll als beim normalen Füttern.
Mein Plan - bevor ich sie live gesehen habe - wäe Nassfutter (Auenlande, Herrmans, u. Ä. Gute Empfehlungen aus der Bio-Ecke werden gern angenommen, Futter aus konventioneller Massentierhaltung werde ich beim besten Willen nicht unterstützen) und ein bis zweimal pro Woche rohes Fleisch, z. B. Rinderherz, Putenhals.
Was sagt ihr? Worauf muss ich achten, was soll ich anders machen als geplant?
Die Rasse hatte ich angesprochen, weil sie schon wirklich ein "Riesenvieh" ist, für die paar Kilo, die sie wiegt. (geschätzt 3,5 Kilo. Tatsächliche Gewichtsangabe würde ich morgen nachliefern). Geht der Nährstoffmangel nicht schnell auf die Knochen?
Danke schonmal im Voraus!