Mein Kater ist Sonntag gestorben!

Diskutiere Mein Kater ist Sonntag gestorben! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Von mir auch ein herzliches Beileid. Es ist immer sehr schlimm wenn ein von uns geliebter Vierbeiner, egal was es auch ist, über die...
  • Mein Kater ist Sonntag gestorben! Beitrag #21
Von mir auch ein herzliches Beileid.
Es ist immer sehr schlimm wenn ein von uns geliebter Vierbeiner, egal was es auch ist, über die Regenbogenbrücke geht.
Man fragt sich warum und macht sich Vorwürfe. Tue das nicht, es ist nicht deine Schuld.
Ich kenne das alles nur zu gut. Das ist ein Gefühl, als würde einem selber das Herz rausgerissen.
Ich finde wenn du dazu bereit bist, dann hole dir einen neuen tierischen Mitbewohner.

Die Regenbogenbrücke

Es heißt, dass eine Brücke den Himmel mit der
Erde verbindet.

Wegen ihrer vielen Farben, die aber durch einen Zauber alle
unsichtbar sind,
heißt sie "die Brücke des
Regenbogens".

Auf der Himmelsseite der Brücke
liegt ein Land voller Sonnenschein,
mit grasgrünen Hügeln, smaragdfarbenen Flüssen und
gelbgolden Feldern.

Wenn ein von Dir geliebtes Tier auf
Erden für immer eingeschlafen ist
geht es an diesen wunderschönen Ort.
Manchmal wird der Weg für Dein Tier
sehr lang und es droht, sich zu verirren.

Du kannst Deinem Tier dabei helfen, den Weg über die Regenbogenbrücke
zu finden,
indem Du ihm in Krankheit und Tod
beistehst und bei ihm bleibst -
auch wenn das für Dich nicht
einfach ist.
Wenn Dein Tier seine letzten
Minuten auf Erden mit Dir gemeinsam
verbringen kann,
findet es den Weg in dieses
wunderbare Land ganz einfach...

Dort gibt es immer zu fressen und
zu trinken.
Alte oder kranke Tiere sind wieder
jung und gesund und spielen den
ganzen Tag miteinander.
Es gibt nur EINE Sache, die sie vermissen....
Sie sind nicht mit den Menschen
zusammen, die sie auf der Erde geliebt haben...
So rennen und spielen sie jeden Tag
miteinander.... bis eines Tages plötzlich eines von
ihnen innehält und aufsieht.
Es steht ganz, ganz still.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die
Augen werden ganz groß!
Plötzlich beginnt es - erst zögernd
- zu laufen und fliegt dann
förmlich über das grüne Gras....
Seine Beine tragen es schneller und
schneller...
Es hat DICH gesehen!

Du kommst über die Brücke, und Ihr schaut Euch lange in die
Augen
- endlich - so wie früher jeden Tag.....
und dann nimmst Du Deinen besten
Freund in die Arme und hältst ihn
einfach nur fest.
Du entschuldigst Dich vielleicht
für etwas, was Du falsch gemacht hast -
Du wolltest es nicht und hast es
Tag um Tag während Eurer langen
Trennung bereut!
Doch Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, so wie früher,
als ihr noch auf Erden zusammen
gewesen seid....
Es ist alles gut - Dein Tier
verzeiht Dir alles.

Und Du schaust endlich wieder in
die Augen Deines Freundes,
der so plötzlich und unwiderruflich
aus Deinem Leben verschwunden war
- aber NIE aus Deinem Herzen!
Dann überschreitet Ihr gemeinsam
die Brücke des Regenbogens und ihr
beide seid Euch sicher:
Ihr werdet niemals wieder
voneinander getrennt sein.....

Fühl dich in den Arm genommen und gedrückt ....

Liebe und traurige Grüße
Petra

• Mein Kater ist Sonntag gestorben! Beitrag #22
Hallo,

auch von mir herzliches Beilied zum Tod Deiner geliebten Fellnase.

Ich weiss was Du durchmachst. Unser Damon ist letzte Woche von uns gegangen. Er war 14 Jahre und leider sehr krank. Wir sind zwar noch etwas traurig, aber mittlerweile weicht die Traurigkeit der Fröhlichkeit, da wir wissen, dass er 14 Jahre ein tolles Leben hatte und uns mit seiner Anwesenheit erfreut hat. Du hast bestimmt tolle Jahre mit Deinem Kater verbracht. Wenn Du daran denkst wirst Du bestimmt in nächster Zeit auch wieder lachen können.

Wir hatten auch kurz überlegt uns wieder eine 2te Katze zuzulegen, aber sind zum Schluss gekommen, dass wir Damons Bruder Mika damit keinen Gefallen tun werden. Er ist auch 14 Jahre alt und trauert immer noch. Deshalb bekommt er von uns auch sehr viel Aufmerksamkeit, damit er den Verlust seines Bruders besser verabeiten kann. Es wäre ein schlimmer Verlust für uns, wenn er aus Kummer seinem geliebten Bruder folgen würde. Er frisst zur Zeit schlecht und ist sehr anschmiegsam. Genau aus diesem Grund haben wir uns gegen eine neue Katze entschieden.

Allerdings bei Dir wäre bestimmt eine neue Katze sehr gut aufgehoben. Dein verstorbener Kater hätte bestimmt nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist Sonntag gestorben! Beitrag #23
Hallo Mano,

du hast recht, die erste Traurigkeit ist überstanden, aber die leere bleibt. Ich vermisse Ihn fürchterlich. Ich komme grade aus dem Tierheim wieder. Dort wollte ich eine Entscheidung für oder gegen einen neuen Kater treffen...! Ich bin dort durch verschiedene Räume gelaufen und überall haben kranke, verletzte und blinde Katzen gesessen. Und dann war ich mit ein paar weiteren Leuten im Babyraum. Ich habe mich auf den Boden gesetzt und wurde sofort von 4 kleinen Miezen belagert, die anderen Dosenöffner wurden einfach links liegen gelassen. Und was soll ich sagen nächste Woche ziehen zwei neue Stupse ein. Bevor ich durch die Räume gelaufen bin, saßen dort zwei Kater Max & Moritz, und sie sahen genau so aus wie mein Miezerich, und auf einmal hatte ich das Gefühl er lebt in diesen vielen Katzen weiter. Ich denke es ist die richtige Entscheidung für mich! Und ich finde auch deine Entscheidung sehr gut überlegt. Wer weiß wie Mika sich fühlen würde, wenn auf einmal jemand fremdes in sein Revier einzieht, nach all den Jahren mit einem anderen Partner! Diese kleinen Fellnasen... Sie schenken uns genau so viel Freude wie sie uns Kummer bereiten können... Ich bin dankbar für jeden Tag mit Miez er wird immer fehlen und immer ein Teil meines Lebens bleiben, aber ich denke er wäre damit einverstanden, das sein Kratzbaum nun völlig ruiniert wird:-D <3

• Mein Kater ist Sonntag gestorben! Beitrag #24
Hallo Mieziee,

das freut mich wirklich sehr für dich, ich finde es sehr gut das du 2 Katzenkinder eine Chance für ein schönes Leben gibst.
Hoffe wir sehen dann Bilder von den Kleinen.

LG,
Petra

Thema:

Mein Kater ist Sonntag gestorben!

Mein Kater ist Sonntag gestorben! - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten