Orientale gesucht

Diskutiere Orientale gesucht im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Psst fuzzy, die beiden sind erstmal gefunden, von Vermittlung ist da keine Rede.
  • Orientale gesucht Beitrag #21
Psst fuzzy, die beiden sind erstmal gefunden, von Vermittlung ist da keine Rede.

• Orientale gesucht Beitrag #23
@fuzzy, ich wollte das auch gerade posten (meinen Link). Ich finde auch, nachfragen schadet nix. Vielleicht ist es so eine glückliche Fügung.

• Orientale gesucht Beitrag #24
Das habt ihr aber schon gelesen oder?
Grüß Euch,

sorry für die etwas verspätete Antwort...

Nein, die Dreierbande war zwar äußerst verlockend, aber wie ich schon sagte, zuviel für mich.

Ursprünglich habe ich eigentlich nur ein oder höchstens zwei (am besten etwas ältere) Tiere gesucht, weil ich einen Siamesen-Notfall übernommen hätte und diese Katze nicht ohne Artgenossen lassen wollte.
Nun sieht es jedoch so aus, als könnte die Siamesin doch ihr Zuhause behalten, weils Ihrem Frauchen gesundheitlich wieder besser geht.

Aber wie auch immer - falls hier irgendwann orientalische Tiger in Not geraten sollten, bin ich jederzeit gerne bereit, ein gutes Plätzchen anzubieten.

Dies jedoch tatsächlich nur für Orientalisches Kurzhaar, denn leider reagiere ich auf alles, was viel Unterwolle hat allergisch.

Euch viele liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe.
Behaltet mich einfach in Erinnerung, wenn mal Not an der Katze ist.

Lhy

Und dass man zwei Kitten, die nach Rassekatzen aussehen, schnell in eine neues Zuhause vermitteln kann, wage ich nicht zu bezweiflen - allerdings denke ich bislang noch nicht, dass sie tatsächlich ausgesetzt wurden, daher macht mal langsam :mrgreen:.

• Orientale gesucht Beitrag #26
Wieso denkst du dass sie nicht ausgesetzt wurden? 16 Wochen alte Orientalen sind nicht unbedingt die Art von Katzen die im Zweierpack im Wald umher irren :)

Wir wissen ja auch wie sie gefunden wurden, ob in einen Kennel/Karton, umherirrend, etc...
Für mich hört sich das aber sehr nach ausgesetzt an :(

• Orientale gesucht Beitrag #27
Und ungechippt. Also wohl nicht vom Züchter.

• Orientale gesucht Beitrag #28
hm, ich könnte mir auch vorstellen, dass sie entlaufen sind.:?

gechipt ist mein yodi auch nicht. und er kommt von einer seriösen züchterin.

• Orientale gesucht Beitrag #29
Ist chippen nicht mittlerweile Usus?

• Orientale gesucht Beitrag #30
Zwei zusammen entlaufen? Es wäre schön wenn es sich so aufklärt, aber wenn mir meine Katzen entlaufen würden, die eigentlich keine Freigänger sind, in dem Alter, bei der Witterung, und dazu noch Rassekatzen, da wäre ich schneller beim Tierheim, bei der Polizei und was weiß ich noch wo um sie zu finden.
Also wenn die beiden am 20.11 abgehauen sind, dann wären sie jetzt längst wieder bei mir.

Ich hoffe nicht dass es ein Halter war der die beiden in dem Alter schon in den Freigang entlassen hat, und selbst dann nach 5 Tagen hätte ich mich längst beim Tierheim gemeldet.

Nach entlaufen klingt das leider so gar nicht :(

• Orientale gesucht Beitrag #31
ich weiß nicht.
aber wie gesagt, yodi kommt von einer genialen züchterin. deshalb würde ich jetzt nicht sagen, dass nur gechipte tiere vom züchter kommen.

smee ist auch nicht gechipt. und DIE züchterin war auch super.

feivel war schon gechipt......aber die züchterin?:roll:

sorry für ot!

• Orientale gesucht Beitrag #32
Also ich kenne es nur so. Gechippt oder tattoo. Wobei das ja die Segel ruiniert ^^

Auch Sorry für OT

• Orientale gesucht Beitrag #33
Zwei zusammen entlaufen? Es wäre schön wenn es sich so aufklärt, aber wenn mir meine Katzen entlaufen würden, die eigentlich keine Freigänger sind, in dem Alter, bei der Witterung, und dazu noch Rassekatzen, da wäre ich schneller beim Tierheim, bei der Polizei und was weiß ich noch wo um sie zu finden.
Also wenn die beiden am 20.11 abgehauen sind, dann wären sie jetzt längst wieder bei mir.

Ich hoffe nicht dass es ein Halter war der die beiden in dem Alter schon in den Freigang entlassen hat, und selbst dann nach 5 Tagen hätte ich mich längst beim Tierheim gemeldet.

Nach entlaufen klingt das leider so gar nicht :(

logo!
also wenn abhauen, dann gemeinsam. das ist so bei den oris!:lol:

aber okay, was das abgabedatum betrifft hast du natürlich recht. das macht mich dann auch stutzig.

• Orientale gesucht Beitrag #34
Ja, ich vergaß, Oris sind ja Rudeltiere :mrgreen:, sieht man ja bei Sauriers Miezen immer so schön :)

• Orientale gesucht Beitrag #35
allerdings denke ich bislang noch nicht, dass sie tatsächlich ausgesetzt wurden

Was dann? Pilze sammeln evtl.?

Warum so aggressiv :shock:?

In der Anzeige steht, dass man vermutet ("müssen ... sein"), sie seien ausgesetzt, was ja nun klar besagt, dass sie ggf. auch nicht ausgesetzt wurden und es gibt die dollsten Dinger, erinnert euch nur an den schwarzen Orientalen, der auch abgehauen war...

• Orientale gesucht Beitrag #36
Ja aber dann sucht man doch, zuerst in den Tierheimen der Umgebung....

Sind sie natürlich in ein Auto geklettert und derjenige will keinen Ärger und wirft die Tierchen raus, dann kann es sein dass sie auch weiter entfernt sind... aber sonst... ich verstehs nicht.

• Orientale gesucht Beitrag #37
Ich ja auch nicht, aber muss man mich deshalb so anmachen? Und die TE suchte nun wirklich nach älteren Kätzchen, die in Not sind - ich denke nicht, dass die beiden Kitten lange im Tierheim sitzen müssen, wenn sich kein Besitzer meldet :wink:.

• Orientale gesucht Beitrag #38
Hey Mädels... nicht streiten... :)

Also wenn die beiden wirklich in die Vermittlung kommen sollten und sie niemand will, (was ich stark bezweifle) bin ich quasi gleich um die Ecke (60 km). ;-)

Was ihre Geschichte betrifft, kann man nur vermuten - es muss nicht immer böse Absicht dahinterstecken, wenn Tiere aufgefunden werden - manche Halter sind einfach nur unerfahren, hilflos oder ein bisserl doof.

Werd mich diesbezüglich mal umhören und Euch berichten.

Grüsslies

Lhy

• Orientale gesucht Beitrag #39
Hey Mädels... nicht streiten... :)

Also wenn die beiden wirklich in die Vermittlung kommen sollten und sie niemand will, (was ich stark bezweifle) bin ich quasi gleich um die Ecke (60 km). ;-)

Was ihre Geschichte betrifft, kann man nur vermuten - es muss nicht immer böse Absicht dahinterstecken, wenn Tiere aufgefunden werden - manche Halter sind einfach nur unerfahren, hilflos oder ein bisserl doof.

Werd mich diesbezüglich mal umhören und Euch berichten.

Grüsslies

Lhy
OK, ich bin sehr gespannt ;-)

• Orientale gesucht Beitrag #40
Lt. der FB Seite von der Katzenhilfe Augsburg, bleiben die beiden bei der Finderin und wurden nur mit der Katzenhilfe tierärztlich betreut.

Thema:

Orientale gesucht

Orientale gesucht - Ähnliche Themen

Katzen- UND Hundediebstahl nach Altkleidersammlungen: -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Harald von Fehr An: Harald von Fehr Gesendet: Donnerstag, 30. August 2012 18:43 Betreff: WG: Katzen-...
Oben Unten