Hi!
Wir waren heut beim
Tierarzt. Also mit manchem komm ich bei dem nicht klar. So hab ich ihm gesagt, dass Kami kein
Nassfutter mag: ist doch gut. Hab ihn dann auf Aufquellen und Nieren angesprochen: alles Quatsch, bei
Trockenfutter werden die Zähne gewetzt. - Hä?
Er hätte ja beides bekommen. Obwohl uns im
Tierheim gesagt wurde, dass der Doc die Katzen ansieht und Untersuchungen macht, sagte er, er kenne ihn nicht, nicht alle Tiere werden von ihm untersucht. (Ich habe aber sicherheitshalber die Papiere vom
Tierheim mitgenommen.)
Als ich ihm sagte, dass ich gelesen hab, dass vor der Diagnose ein
BB gemacht werden soll: nein, bei der eindeutigen Beschreibung ist das nicht notwendig (OK, ich hab sowieso vermutet, dass es Epi ist, aber trotzdem).
Er fragte nach den tränenden Augen, ob er die schon immer hatte. Hab gesagt, dass ich erfahren hab, dass das ein Überbleibsel von
Katzenschnupfen sein kann. - Nein nicht unbedingt.
Ob er
gut rumspringen kann? - Nicht wirklich als Ataxist, aber an für sich spielt er gut, ist aufgeweckt und bewegt sich sehr schön. - Naja, Epi wird wohl von
FiP kommen.
Ah ja: wie hab ich gestern wo gelesen: wenn die Doc's nicht weiter wissen, dann war es
FiP. :lupe:
Diese Untersuchung war noch kostenlos, also das
Tierheim übernimmt die Kosten. Ärgert mich, weil ich hoffte, dass die BE auch nix kosten würden. Jedenfall wird der nächste Besuch bei nem anderen
Tierarzt sein.
Dazu ne Frage:
wie reagieren andere TÄ's, wenn jmd. mit einer Katze kommt, die grad auf ein Medi eingestellt werden? Ärgerlich, weil sie nicht diagnostiziert und die Therapie nicht begonnen haben?
Kami bekommt jetzt (eigentlich) 7,5 mg 2x tgl.
Phenobarbital - also jeweils eine halbe Tabl. - zwischen einem flüssigen Leckerli, das er mag.
Da ich selbst Antiepileptika nimm, weiß ich, wie benebelt man ist, wenn die erste Einnahme schon die Zieldosis ist. Also hab ich ihm nur ne Viertelte gegeben. Jetzt (18.00) schwankt er, hat sich nicht mehr so richtig im Griff. Ich weiß, bei Katzen werden Medi's schneller metabolisiert, also dürfte sich das so in ner halben Std bis ner Std legen. Mensch braucht 1-2 Std.
LG, Dendrit