Hallo Zusammen,
meine beiden süßen Katzen (7 Monate) sind wirklich Vorzeigekatzen, etwas neugierig aber wer ist das in dem Alter nicht?! Aber ein Manko gibt es bei ihnen natürlich auch.
Sobald es Essenszeit ist, gehe ich in die Küche mache die Tür zu und bereite den beiden das essen zu. In der Zeit als die beiden vor der Tür stehen, machen die ein unglaubliches Theater in einer Mischung von Miauen, sich den Türrahmen fast bis zum Ende hoch zu hangeln und nervöses auf und abgehen vor der Tür sowie jedes Mal den Versuch zu starten sich durch die Bodenfließen unter der Tür her zu buddeln

.
So witzig es vielleicht auch ist, mach ich mir Gedanken, weil die beiden so schlingen. Und danach immer rumlaufen wie zwei aufgeblähte Hühner.
Ich habe es bereits schon probiert, die Tür während der Zubereitung auf zu lassen, danach musste ich allerdings meine Hände verbinden und die komplette Wohnung wischen.
Da die beiden mir die Hände zerkratzt haben um an den Napf zu kommen und haben sich dann immer ein größeres Stück ins Maul genommen und sind damit quer durch die ganze Wohnung gelaufen und haben alles schön verteilt.
Ich sag Euch, KATASTROPHE!!!
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee oder evtl. eigene Erfahrungen die mir in der Hinsicht weiterhelfen könnten?
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.
Schon mal vielen Dank im voraus.