• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange findet man tote Würmer im Kot nach Wurmkur?

Diskutiere Wie lange findet man tote Würmer im Kot nach Wurmkur? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wir waren gestern mit unseren beiden Katzen (Axel, 3,5 Jahre alt, Natascha, 1Jahr alt). Kurz zuvor hatte ich beim Katzenklo...
  • Wie lange findet man tote Würmer im Kot nach Wurmkur? Beitrag #1
A

alexchen79

Hallo zusammen,

wir waren gestern mit unseren beiden Katzen (Axel, 3,5 Jahre alt, Natascha, 1Jahr alt). Kurz zuvor hatte ich beim Katzenklo reinigen einen toten Spulwurm im Kot gefunden. Wir haben den beiden somit eine Wurmkur beim Tierarzt verabreichen lassen (ein Spot-on-Mittel). Wie lange nach der Wurmkur ist denn das Auffinden toter Würmer im Kot normal? Ich habe vorhin nämlich wieder welche gefunden -gestern war es nur einer (vor der Wurmkur) und heute mehrere - jetzt hat sich auch geklärt, dass es die Katze und nicht der Kater war, der die Würmer hat. Die Katze hat sie wahrscheinlich aus dem Tierheim mitgebracht.

Müssen wir sonst noch etwas beachten? Wir haben gestern erstmal das gesamte Katzenstreu getauscht und alle Katzenklos (sie haben insgesamt 3) gründlich gereinigt, incl. Streuschaufeln. Werden die Würmer von so einer Wurmkur direkt abgetötet oder wie lange besteht jetzt noch Ansteckungsgefahr? In 2 Wochen sollen wir die Wurmkur wiederholen, dafür haben wir das Spot-on-Mittel noch einmal mitbekommen. Können wir sonst noch irgendwas tun?

Ist ein enger Kontakt zur Katze in dieser Zeit ein Problem? Unsere beiden schlafen nachts bei uns im Bett - sollten wir das jetzt erstmal verbieten (wie auch immer wir den beiden das verständlich machen...)? Bringt das überhaupt noch was, da die Katze vermutlich ja schon länger Würmer hatte und sie bisher ja auch bei uns geschlafen hat!

LG alexchen

• Wie lange findet man tote Würmer im Kot nach Wurmkur? Beitrag #2
Hallo zusammen,

wir waren gestern mit unseren beiden Katzen (Axel, 3,5 Jahre alt, Natascha, 1Jahr alt). Kurz zuvor hatte ich beim Katzenklo reinigen einen toten Spulwurm im Kot gefunden. Wir haben den beiden somit eine Wurmkur beim Tierarzt verabreichen lassen (ein Spot-on-Mittel). Wie lange nach der Wurmkur ist denn das Auffinden toter Würmer im Kot normal? Ich habe vorhin nämlich wieder welche gefunden -gestern war es nur einer (vor der Wurmkur) und heute mehrere - jetzt hat sich auch geklärt, dass es die Katze und nicht der Kater war, der die Würmer hat. Die Katze hat sie wahrscheinlich aus dem Tierheim mitgebracht.

Müssen wir sonst noch etwas beachten? Wir haben gestern erstmal das gesamte Katzenstreu getauscht und alle Katzenklos (sie haben insgesamt 3) gründlich gereinigt, incl. Streuschaufeln. Werden die Würmer von so einer Wurmkur direkt abgetötet oder wie lange besteht jetzt noch Ansteckungsgefahr? In 2 Wochen sollen wir die Wurmkur wiederholen, dafür haben wir das Spot-on-Mittel noch einmal mitbekommen. Können wir sonst noch irgendwas tun?

Ist ein enger Kontakt zur Katze in dieser Zeit ein Problem? Unsere beiden schlafen nachts bei uns im Bett - sollten wir das jetzt erstmal verbieten (wie auch immer wir den beiden das verständlich machen...)? Bringt das überhaupt noch was, da die Katze vermutlich ja schon länger Würmer hatte und sie bisher ja auch bei uns geschlafen hat!

LG alexchen
Die Katzenwürmer gehen nicht auf Menschen über. (Nur seltene Ausnahmen). Die Würmer sterben langsam und werden über Tage bis Wochen noch ausgeschieden. Das dauert. Wenn nach einem Monat noch Würmer oder Finnen zu finden sind, dann solltest du die Kur nochmal in Rücksprache mti dem Tierarzt wiederholen.

Thema:

Wie lange findet man tote Würmer im Kot nach Wurmkur?

Wie lange findet man tote Würmer im Kot nach Wurmkur? - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Bluterbrechen und diverse Symptome bitte um Erfahrungen: Registriert seit: 2018 Beiträge: 1 Bluterbrechen und diverse Symptome - wer hat eine Idee? Hallo liebe Forumsmitglieder, wir brauchen eure...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Wirkung von Wurmkuren?: Hallo :) Ich habe gestern leider eine unschöne Entdeckung gemacht. Montag war ich beim Tierarzt, Impfung, nochmals eine Flohkur in den Nacken und...
Oben Unten