Umzug Freiland zu Terrasse

Diskutiere Umzug Freiland zu Terrasse im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Können wir unseren 2 Katern (6 jährig, kastriert) einen Umzug in eine Terrassenwohnug zumuten? Sie sind gewohnt durch eine Katzentüre selbständig...
  • Umzug Freiland zu Terrasse Beitrag #1
I

ITH

Können wir unseren 2 Katern (6 jährig, kastriert) einen Umzug in eine Terrassenwohnug zumuten? Sie sind gewohnt durch eine Katzentüre selbständig ins Freie zu gehen. Zuküftig wäre dann nur noch die Möglichkeit auf die Terrasse zu gehen. Selbverständlich würden wir die Terrasse katzengerecht einrichten (Katzenbaum, Unterschlüpfe, Pflanzenkisten etc.).hat jemand von Euch Erfahrug? Danke für Eure Antworten!

• Umzug Freiland zu Terrasse Beitrag #2
Das hängt wohl von den Tieren an sich ab. Es gibt Katzen, denen reicht es, wenn sie im Garten rumgammeln, andere jedoch wollen durch die Gärten ziehen.
Ich würde behaupten, wenn deine Beiden eher zur Kategorie 1 angehören, ist es vollkommen in Ordnung, wenn sie eine Katzengerechte Terrasse bekommen. Letzten Endes ist das alles in allem besser, als wenn sie ab sofort nur noch die Stube kennenlernen dürften.
Also ich würde es für meine Tiger so machen!

Thema:

Umzug Freiland zu Terrasse

Umzug Freiland zu Terrasse - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Lilia bekommt ein Für-immer-Zuhause: Hallo zusammen, mein Freund und ich können leider keine eigenen Katzen bekommen und so haben wir beschlossen, eine Katze zu adoptieren. ;-)...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten