Kira ist plötzlich so anders

Diskutiere Kira ist plötzlich so anders im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo vielleicht kennen uns einige aus unserem Thread als Kira trächtig war das ist nun ja schon länger her die babys sind ausgezogen schon im...
  • Kira ist plötzlich so anders Beitrag #1
M

mickysmaus

Hallo

vielleicht kennen uns einige aus unserem Thread als Kira trächtig war
das ist nun ja schon länger her
die babys sind ausgezogen schon im juli
und sammy und kira waren wirklich ganz tolle eltern.

nun sind ja beide auch schon etwas länger kastriert
sammy ja schon im märz und kira anfang september

seit einiger zeit jetz ist kira völlig anders als sonst

krank ist sie nicht und urin ist alles ok das habe ich abklären lassen

und feliway haben wir auch schon probiert

kira war ja auch vorher ruhiger als sammy

aber seit sammy kastriert ist ist er auch wesentlich ruhiger geworden

aber kira lässt sammy ja garnicht mehr an sich ran

sobald er in ihre nähe kommt faucht und knurrt sie ihn an

sonst haben die beiden auch immer zusammen gechlafen geschmust sich gegenseitig geputzt
nichts von dem ist mehr der fall

kira sucht sich auch plötzlich ganz ander schlafplätze
im küchen regal oder im küchenschrank

oft kommt sie abend nicht rein bleibt die ganze nacht draussen und am nächsten morgen kommt sie und schläft dann den ganzen tag irgendwo wo sie keiner sieht......

vielleicht hat einer von euch eine idee was da los sein könnte

liebe grüsse tanja

sie haben sich jetz auch zwei mal schon so richtig geprügelt wobei ich da dann glaube das kira sammy unterlegen ist wenn es drauf ankommt

• Kira ist plötzlich so anders Beitrag #2
:???: klingt ja nicht gut.

Mir fällt nur dazu ein: Hormone.

Aber da hat bestimmt jemand noch was anderes.

• Kira ist plötzlich so anders Beitrag #3
jetz fängt sie auch noch das pinkeln an

in die Bügelwäsche, aufs bett, ins kaminholz

mache beide katzenklos jedentag sauber

es ist immer so gut wie nix drin
weil beide ja auch nach draussen gehen

hilfe warum macht sie das nur????

• Kira ist plötzlich so anders Beitrag #4
wenn wirklich alles organisches abgeklärt wurde, muss sich irgendwas verändert haben!! Auch wenn es ür dich nur eine lapalie ist.. überleg doch noch mal gründlich :-/

• Kira ist plötzlich so anders Beitrag #5
nein es gab keine Veränderung

alles wie immer und ihr verhalten geht ja nun schon bestimt sein 6-8 wochen so und wird von tag zu tag schlimmer

• Kira ist plötzlich so anders Beitrag #6
vielleicht hat sie Schmerzen? meine Sternenkatze Frimousse fauchte und knurrte den Kater auch irgendwann plötzlich ständig an und liess ihn nicht mehr an sich ran, obwohl die beiden immer ein Herz und eine Seele waren. Detaillierte Untersuchungen (Röntgen etc.) zeigten schlimme Arthrose im Lendenwirbelbereich... also starke Schmerzen.
Meine Miss Moppel wehrt andere Katzen grundsätzlich ab - sie ist taub und daher unsicher.

Vielleicht bringt eine gründliche Untersuchung Licht ins Dunkel? *daumendrück*

• Kira ist plötzlich so anders Beitrag #7
Hast du ein großes Blutbild machen lassen?

Thema:

Kira ist plötzlich so anders

Kira ist plötzlich so anders - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung noch im Rahmen?: Hallo in die Runde. Mein Name ist Daniela und seit 6 Jahren wohnt ein Kater aus dem Tierschutz bei mir. Ich glaube, dass er zu früh von seiner...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten