• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Felines Omega-Interferon - Erfahrungen?

Diskutiere Felines Omega-Interferon - Erfahrungen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da mein Kater sehr lange schon an einer chronischen Zahnfleischentzündung (Gingivitis) leidet und der Tierarzt bisher nicht helfen konnte, habe...
  • Felines Omega-Interferon - Erfahrungen? Beitrag #1
B

Bine3002

Da mein Kater sehr lange schon an einer chronischen Zahnfleischentzündung (Gingivitis) leidet und der Tierarzt bisher nicht helfen konnte, habe ich mich selbst schlau gemacht. Ich habe eine Studie gefunden, in der Katzen mit felinem Omega-Interferon behandelt wurden. Ich habe mit meinem Tierarzt darüber gesprochen und er hat es bisher zwei Mal gemacht, davon einmal mit etwas Erfolg und einmal durch Umzug abgebrochen, also ohne Ergebnis. Der Tierarzt meinte, dass er zuerst sehr überzeugt davon war und dann selbst enttäuscht war, dass es nicht den gewünchten Erfolg gebracht hat. Er hat mir geraten, mich umzuhören und mich dann zu entscheiden.

Die Behandlung geht über mehrere Wochen und kostet insgesamt ca. 350 Euro, also eine ganze Menge Geld. Außerdem muss ich dafür mehrfach mit meinem Kater zum Tierarzt, was ihm natürlich nicht besonders gefällt. Er muss dann auch wieder in Vollnarkose, weil das Interferon erstmalig direkt ins Zahnfleisch gespritzt wird.

Mir geht es nicht nur ums Geld, aber ich möchte vorher gerne wissen, wie die Erfahrungen so sind und ob diese Behandlung anderen geholfen hat. Denn wenn ich vorher weiß, dass die Erfolgschancen nur bei 10% liegen, würde ich meinem Kater und meinem Portemonaie das gerne ersparen.

Also wer hat Erfahrungen mit Omega-Interferon in Verbindung mit Zahnfleischentzündungen?

• Felines Omega-Interferon - Erfahrungen? Beitrag #2
Ich habe gerade am Freitag mit meinem Tierarzt darüber gesprochen, der auch meinte, dass es nicht den Erfolg gebracht hat, den er sich davon versprochen hat. Selbst lasern wäre nicht so, wie erhofft. Er ist der Meinung, dass letztendlich doch die brutalste Methode des Zähneziehens letztendlich die wirkungsvollste ist. Und er probiert wirklich alles, Zahnmedizin ist ein Spezialgebiet von ihm.

• Felines Omega-Interferon - Erfahrungen? Beitrag #3
Über Zähne ziehen habe ich mit meinem Tierarzt auch gesprochen. Leider hatte er aber schon etliche Fälle, wo die Entzündungen auch ohne Zähne wieder kamen und mein Kater wäre wahrscheinlich auch so ein Fall, weil bei ihm nicht die Zähne oder der Zahnbelag das Problem sind, sondern Viren. Das zeigt ja auch, dass es troitz Zahnbehandlung nach nur 4 Tagen wieder kam.

• Felines Omega-Interferon - Erfahrungen? Beitrag #4
Da wäre vielleicht als erstes mal eine grundlegende Stärkung des Immunsystems und/oder eine Darmsanierung angebracht. Hat er denn sonst noch Beschwerden?

Gingivitis ist auch oft ein genetisches Problem - wenn es in den Linien liegt, ist sowieso nicht viel zu machen.

Aber wie gesagt: fürs Immunsystem sollte dann auf alle Fälle mal was gemacht werden. Wie ist denn seine Verdauung sonst?

• Felines Omega-Interferon - Erfahrungen? Beitrag #5
Sonst ist er topfit, keine Probleme. Die Verdauung ist normal, täglich ein Häufchen, fest, aber nicht hart.

Ich weiß nicht, wo er her kommt, ich habe ihn aus dem Tierheim. Er ist ein Perserkater, es ist sehr wahrscheinlich, dass es vererbt ist.

Ich habe ihm ja schon mal Echinzäa fürs Immunsystem gegeben. Aber helfen tut das auch nicht so richtig. Es wird ein wenig besser, aber nicht viel.

Thema:

Felines Omega-Interferon - Erfahrungen?

Felines Omega-Interferon - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
FIP Behandlung, Erfahrungen?: Hallo zusammen, Eine unserer Katzen hat seit anderthalb Wochen Fieber und Durchfall, und hat mitlerweile ganz schön abgenommen. Sie isst zwar...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten