Da mein Kater sehr lange schon an einer chronischen Zahnfleischentzündung (Gingivitis) leidet und der Tierarzt bisher nicht helfen konnte, habe ich mich selbst schlau gemacht. Ich habe eine Studie gefunden, in der Katzen mit felinem Omega-Interferon behandelt wurden. Ich habe mit meinem Tierarzt darüber gesprochen und er hat es bisher zwei Mal gemacht, davon einmal mit etwas Erfolg und einmal durch Umzug abgebrochen, also ohne Ergebnis. Der Tierarzt meinte, dass er zuerst sehr überzeugt davon war und dann selbst enttäuscht war, dass es nicht den gewünchten Erfolg gebracht hat. Er hat mir geraten, mich umzuhören und mich dann zu entscheiden.
Die Behandlung geht über mehrere Wochen und kostet insgesamt ca. 350 Euro, also eine ganze Menge Geld. Außerdem muss ich dafür mehrfach mit meinem Kater zum Tierarzt, was ihm natürlich nicht besonders gefällt. Er muss dann auch wieder in Vollnarkose, weil das Interferon erstmalig direkt ins Zahnfleisch gespritzt wird.
Mir geht es nicht nur ums Geld, aber ich möchte vorher gerne wissen, wie die Erfahrungen so sind und ob diese Behandlung anderen geholfen hat. Denn wenn ich vorher weiß, dass die Erfolgschancen nur bei 10% liegen, würde ich meinem Kater und meinem Portemonaie das gerne ersparen.
Also wer hat Erfahrungen mit Omega-Interferon in Verbindung mit Zahnfleischentzündungen?