Vermisst Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig

Diskutiere Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Katzenfreunde! Normalerweise stille Leserin, heute aber möcht ich mich ein bissl ausweinen.... Mein Kater kommt nicht nach hause. Er...
  • Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig Beitrag #1
M

miauuu

Hallo liebe Katzenfreunde!
Normalerweise stille Leserin, heute aber möcht ich mich ein bissl ausweinen....
Mein Kater kommt nicht nach hause. Er ist im Oktober 1 Jahr alt geworden, ist nicht kastriert. Warum? Als ich den kleinen zu mir nahm, sagte man mir, er sei kastriert. Erst jetzt, wo mein Schatz verschwunden ist, sagt mir die Vorbesitzerin, dass sie nicht ganz die Wahrheit gesagt hätte damals.... naja. Mein Kater ist leidenschaftlicher Freigänger und ab und zu schon einmal 2-4 Tage unterwegs. Jetzt warte ich schon 8 Tage! Ich wohne ländlich, habe keine direkten Nachbarn, um unser Häuschen sind nur Felder, Wälder, Bauern, ein Kanal und ein paar 100 Meter Luftlinie weiter eine Schnellstraße. Ich habe ihn überall gesucht, gehe jeden Tag raus und rufe ihn. Theoretisch könnte er überall sein... auf Jagt, Brautschau, in irgendeiner Scheune festsitzen, in den Kanal gefallen sein, überfahren worden oder vom Jäger erwischt. Ich mache mir sooo Sorgen. Im Tierheim in der Nähe hab ich angerufen, nichts. Die Straße bin ich entlang gegangen, auch nichts. Bauern sind informiert, denk aber nicht dass die das ernst nehmen und ihre Scheunen auf den Kopf stellen wegen einer Katze. Den Jäger hab ich gesprochen, glaube aber nicht dass er es zugegeben hätte, wenn er eine Katze erschossen hätte.... also sitze ich hier und starre jede freie Minute aus dem Fenster und hoffe, dass mein Liebling doch noch nach hause kommt... was soll ich sonst tun?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig Beitrag #2
Gib bitte die Hoffnung nicht auf. Mein Kater war vorletzten Winter, wo hier hoch der Schnee lag und es eisekalt war, ganze 3 Wochen verschwunden. Natürlich habe ich mir Sorgen gemacht und jeden Tag gehofft, er würde schon vor der Tür hocken wenn ich von der Arbeit komme. Merkwürdiger weise hatte ich immer das Gefühl, dass es ihm gutgeht, keine Ahnung woher meine Zuversicht kam. ich hatte es einfach im Gefühl.
Gott sei Dank sind bei uns alle Freigänger gechipt und bei TASSO registriert. Also nach einer Woche Anzeige bei Tasso geschaltet, Handzettel bestellt und den halben Ort damit zugepflastert. Jeden Tag die Umgebung abgesucht, in jeden Graben geschaut und mir immer wieder Zuversicht eingeredet.
Nach 3 Wochen kam dann der erlösende Anruf von TASSO. Kater gefunden, 20km entfernt in einem ganz anderen Stadteil ! Keine Ahnung wie er da hingelangt war, zumal er die Ruhr irgendwo hat überqueren müssen. Ich dachte bis dahin immer, katzen würden nicht über Brücken gehen?!
keine Ahnung wer mir das mal erzählt hat.
Kurzum, der "verdammte" Ausreisser hat sich einfach bei einer Familie mit Jagdhund einquatiert. War durch eine "stillgelegte" katzenklappe im keller der Familie "eingestiegen" ,war in die Wohnung gelaufen und hatte sich unter'm Bett der Eheleute häuslich eingerichtet.:mrgreen:
Am Jagdhund vorbei....:cool: ....unglaublich aber wahr...
Also, will meinen ....niemals die Hoffnung aufgeben, katzen sind schon nach Monaten und selbst nach jahren( Ich hoffe natürlich sehr das sich dein Schatz nicht soooo viel Zeit lässt :roll:)wieder aufgetaucht.

was natürlich eine absolute Sa...erei ist, das man dir verschwiegen hat das der Kater nicht kastriert ist. Das geht gar nicht.....ohne Worte....
Also, ich drück dir ganz fest die Daumen ....

• Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig Beitrag #3
Huhu,

tut mir leid, dass Dein Kater verschwunden ist.

Ist er gechippt? Das würde die Suche erleichtern. Falls nicht würde ich persönlich beim Tierheim vorbeifahren und nachsehen. Hast Du schon sämtliche Tierärzte und Tierkliniken angerufen?

Wenn Du vielleicht ein Foto hier veröffentlichen könntest mit einer ungefähren Ortsangabe könnten User mit die Augen aufhalten.

Sprich auch mit Hundebesitzer, Kindern und Nachbarn. Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt. Sie sollen in Schuppen, Garagen und Kellern nachschauen.

Hast Du Suchplakate aufgehängt? Hilft manchmal.

Frag auch bei der Straßenreinigung, Stadt, Müllabfuhr. Falls er überfahren wurde (was ich natürlich nicht hoffe).

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er wieder auftaucht.

LG

• Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig Beitrag #4
Mein Opi Igor war vor fast 10 Jahren mal über 6 Wochen verschwunden!

Meine Mutter hat damals nach 2 Wochen die Hoffnung aufgegeben, ich nicht. Und tatsache, nach 6 Wochen klingelte es bei uns, eine Frau aus der entfernteren Nachbarschaft hatte bei sich im Keller eine sehr dünne schwarze Kate gefunden - es war tatsächlich mein Igor! Abgemagert bis auf die Knochen, aber ansonsten gothseidank unverletzt. Dieses Jahr ist der alte Mann 17 geworden. Gib nicht auf!

• Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig Beitrag #5
Lass den Kopf nicht hängen. 8 Tage sind noch gar nichts bei einem Kater, vor allem, wenn er nicht kastriert ist.

Meine kastrierten (!) Kater waren schon 10 Tage, 2 Wochen und 3,5 Wochen weg und sind danach wieder wohlauf zuhause eingetrudelt.

Leider ist mein Lieblingskater diesmal nicht mehr nachhause gekommen und seit über 3 Monaten verschwunden. Da mache ich mir nicht mehr allzu viel Hoffnung, leider.

Aber wie gesagt, ein paar Wochen ist wirklich nicht ungewöhnlich und (noch) kein Grund zur Sorge! Such trotzdem alles ab, damit er nicht versehentlich irgendwo eingesperrt wurde.

Nicht aufgeben!

• Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig Beitrag #6
Huhu,

gibt es Neuigkeiten von dem vermissten Kater?

LG

Thema:

Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig

Kater seit 8 Tagen nicht nach hause gekommen... traurig - Ähnliche Themen

Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Stress mit fremden Kater: Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Meine beiden Katzen (beide weiblich, Schwestern) sind jetzt knapp 1 Jahr. Sie haben bei...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Oben Unten