Die Situation hat sich ein klein Wenig gebessert.
Und Bonny fängt auch an abzunehmen.
Ich tendiere momentan in die Richtung, dass es wirklich am Futter liegen könnte.
Seit ich "teilweise" auf hochwertigeres Futter gewechselt habe, übergiebt sie sich zwar immer noch hin und wieder, aber meist sind Haarballen drin.
Das neue Futter mag sie nicht besonders, weshalb ich vom bisherigen Futter immer mal was untermische.
Notfalls muss sie halt mal ein paar Stunden hungern, wenn sie das neue Futter partou nicht fressen mag.
Und ich habe eines noch erkannt und schäme mich unendlich dafür.

In einem Bericht habe ich gelesen, dass man seinem Tier, wenn man mal grad keine Zeit hat, zum Trost etwas zum fressen hinstellt.
Das habe ich wirklich ab und an unterbewusst getan. Erst, als ich den Bericht gelesen hatte, ist mir einiges klar geworden.
Z.B. wenn ich von der Arbeit nach Hause kam und den Haushalt erst mal machen wollte. Bonny bekam dann noch mal ne winzige Portion zu futtern hingestellt damit ich in Ruhe staubsaugen, Wäsche waschen, kochen, usw. konnte.
Klar war sie danach zu faul um noch zu spielen (weil voller Magen),
wenn ich dann Zeit hatte.
Seit ich das andre Futter habe und ihr nicht ständig was hinstelle zum futtern, wird es langsam aber sicher besser mit dem Übergeben.
Komplett umstellen auf erst mal Katzen und dann Haushalt geht halt nicht immer. Denn um 21 Uhr würden sich die Nachbarn "bedanken" wenn ich den Staubsauger und die Waschmaschine noch anschalten würde.