Durchfall nach einzug von Kitten
Diskutiere Durchfall nach einzug von Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mion, da die zusammenführung mit einem ältern Kater aufgrund von krankheit nicht gut ging haben wir für unseren Silvester jetzt einen 12 Wochen...
-
-
Durchfall nach einzug von Kitten Beitrag #1
Mion, da die zusammenführung mit einem ältern Kater aufgrund von krankheit nicht gut ging haben wir für unseren Silvester jetzt einen 12 Wochen alten Kater geholt. Nun ist das so das der kleine alles andere als Scheu ist er war gerade 10 Minuten da, da hat er schon fast das ganze Haus erkundet. Der große, 7 Monate, fauchte ihn anbleibt sitzen. Jetzt faucht der kleine schon zurück der große geht entweder aus dem Zimmer oder er will raus. Das denke ich ist noch normal, die Nacht hat er statt im Bett unter diesem geschlafen den Lütten hat er verieben er kommt nicht mehr hoch. Nun hab ich festgestellt das der große Heute Nacht mehrfach schlimmen Durchfall hatte und auf den Boden gemacht hat. Jetzt hab ich Angst das er vielleicht was schlechtes gefressen hat, oder ist das normal weil der kleine dazukommt.
Ich hoffe auf antworten.
Danke im vorraus
-
-
-
Durchfall nach einzug von Kitten Beitrag #2
Hallo,
so leicht kann man das hier nicht beantworten. Hat er immernoch Durchfall? Wie ist sein Allgemeinzustand?
Wenn der Durchfall anhält würde ich spätestens morgen zum Tierarzt und dann auch den Kot untersuchen lassen.
-
-
Durchfall nach einzug von Kitten Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort,
kann ich nicht sagen er ist morgens immer draussen ich werde ihn gleich mal reinrufen und dann mal schauen wie er reagiert. Kann ich ihm eine Kohletablette geben und könnte das schädlich sein? Er hat einen sehr empfindlichen Magen und bekommt ausser sein Futter und ab und an Rohfleisch nichts da er sofort Durchfall hat. Ich werde mein Tierarzt nachher mal anrufen und fragen was er dazu sagt er ist leider noch nicht im Notdienst uns ein anderer kennt ihn ja nicht.
-
-
Durchfall nach einzug von Kitten Beitrag #4
Zu viel Kohle kann durchaus schlimme Verstopfungen machen.
-
-
Durchfall nach einzug von Kitten Beitrag #5
Achso algemein ist er komisch schnurrt wenige (war sonst dauer schnurrer) spielen tut er. Mauzt allerdings sobald ich ihn hoch nehme wenn ich ihn dann streichel und mit ihm rede ist alles gut!
Warum ist sowas immer Sonntags
-
-
Durchfall nach einzug von Kitten Beitrag #6
Das sind Katzen ;-)
Nicht das du noch einen ruhigen Sonntag hast ;-)
Ich würde ihm jetzt nicht einfach was geben. Hast du noch Huhn da? Dann könntest du ihm Schonkost kochen. Bitte ohne Reis, wenig Wasser und die Kochbrühe mit füttern.
Wenn du aber der Meinung bist er benimmt sich anders als sonst, dann spreche mit deinem Tierarzt.meist täuscht das Bauchgefühl da nicht.
-
-
Durchfall nach einzug von Kitten Beitrag #7
Achso algemein ist er komisch schnurrt wenige (war sonst dauer schnurrer) spielen tut er. Mauzt allerdings sobald ich ihn hoch nehme wenn ich ihn dann streichel und mit ihm rede ist alles gut!
Warum ist sowas immer Sonntags
Weil das neben Feiertagen die einzigen Tage sind, wo kätzischen Kalender funktionieren ;-)
-
-
Durchfall nach einzug von Kitten Beitrag #8
Danke für die antworten ich habe ihm nichts gegeben nicht das es das noch schlimmer macht. Es scheint ihm besser zu gehen Durchfall hat er auf jedenfall nicht mehr so schlimm und dem Lütten gegenüber ist er jetzt neugierig, nur der kleine hat Angst vor dem großen und faucht und knurrt heftig aber das braucht auch sicher mehr als einen Tag.
Danke
-
-
Durchfall nach einzug von Kitten Beitrag #9
Das braucht mehr als einen Tag, ja.
Gehst du morgen zum Tierarzt?
-
-
Durchfall nach einzug von Kitten Beitrag #10
Ich werde noch Morgenfrüh abwarten er benimmt sich mir gegenüber wieder normal und hat scheinbar keinen Durchfall mehr. Ich hoffe das es einfach der Stress war mit dem kleinen. sollte morgen was im KaKlo zu sehen sein fahre ich zum
Tierarzt. Ich hoffe nicht wobei ich mit dem Lütten sowieso diese Woche los muss/will sicher ist sicher er ist ja topfit. und der große faucht nur noch wenn der Lütte ihn auch anfaucht oder er seine Wasser/Badeschüssel benutzt und er es mitbekommt. Ich sollte wohl für die beiden Wasserraten einen Pool anschaffen.

-
-
Durchfall nach einzug von Kitten Beitrag #11
Morgen, ich war gesetern mit meinem großen bei Tierarzt zum Glück er bekommt Medikamente. Und sie mal einer an heute morgen um 6 war das Schafzimmer zum >Spielzimmer umgewandelt die beiden verstehen sich richtig gut. Jetzt muss es nur noch dem Großen noch besser gehen.
LG Sandra
Thema: