Hallo liebe Com,
wir haben einen neuen Kater vom Tierschutz geholt (seit 4 Wochen bei uns).
Er ist 2 Jahre alt und ganz schön mitgenommen da er ein Straßenkater war. Schon von Anfang an hat er immer mal wieder Verdauungsbeschwerden. Es ist nichts dauerhaftes, also kein permanentes Kotzen oder Durchfall.
Das mit dem Kot haben wir eigentlich ganz gut in den Griff bekommen, es ist seit längerem schon alles fest.
Das Kotzen leider nicht. Immer mal wieder, also nicht am Stück aber bestimmt 1 mal wöchentlich übergibt er sich mehrfach täglich und frisst dann sehr wenig. Nach 24h ist aber immer wieder alles gut.
Fazit ich machen mir keine akuten Sorgen, da sich alles immer wieder beruhigt, denke aber doch, dass es zu häufig ist.
Er war schon beim Tierarzt und hat die üblichen Untersuchungen (Temperatur, Maul, Ohren, Abtasten, etc.) mit Bravur bestanden. Wir wiegen ihn immer wieder und er nimmt schnell zu.
Er ist ziemlich dünn und bekommt von uns sehr viel zu fressen nd frisst natürlich auch immer alles, da er noch im kopf hat zu nehmen was man kriegen kann.
Sein Allgemeinzustand war sehr schlecht, wie gesagt sehr dünn, ganz schlechtes Fell uns so.
Kann es also daran liegen, dass er einfach noch ein geschächtes Immunsystem hat und sollte ich das einfach noch beobachten?
Er hat Zugang zu Katzengras und nimmt dies auch gern an, daher denke ich er will erbrechen, statt dass es unerwartet kommt.
Wir haben auch einen Zweitkater (schon länger bei uns) und dem gehts super, der hat nichts. Ach und ja, wir haben beide vor 2 Wochen mit Milbemax entwurmt.
Danke für eure Zeit und liebe Grüße!
abvz