eine dazu, oder lieber nicht?

Diskutiere eine dazu, oder lieber nicht? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich hätte da eine Frage an die Birma Spezialisten unter euch. Wir haben zwei kastrierte Birma Kater, Merlin 2 1/2 Jahre und Pupsi 2 Jahre...
  • eine dazu, oder lieber nicht? Beitrag #1
superpeppi

superpeppi

Hallo,
ich hätte da eine Frage an die Birma Spezialisten unter euch.
Wir haben zwei kastrierte Birma Kater, Merlin 2 1/2 Jahre und Pupsi 2 Jahre. Die beiden kommen richtig gut miteinander aus. Weil diese Rasse ein bisschen süchtig macht, hätten wir gerne eigentlich noch eine dritte. Weil wir nun aber auch unsicher sind, dass eine dritte das Verhältnis von den beiden stören könnte, wollten wir mal hören, ob es von hier irgendwelche Tipps und Erfahrungswerte gibt.
Freue mich über eure Antworten

• eine dazu, oder lieber nicht? Beitrag #2
Hallo,

schön mal wieder von dir zu hören.

Ich wäre immer etwas vorsichtig.

du hast eine super funktionierende Zweierbeziehung.

ich persönlich würde es dabei belassen

Grüße Sabine

P.s. wo bleiben die Biiiiillllddddaaaaa?????:mrgreen:

• eine dazu, oder lieber nicht? Beitrag #3
Hallo Sabine,
na ja wir haben heut nochmal drüber gesprochen und sind dabei den Gedanken wieder zu verwerfen, eben aus dem Grund, weil wir die gute Beziehung zwischen den beiden nicht stören wollen. Aber so ganz weg ist der Wunsch ja noch nicht.
Ach ja Bilder, gut dass Du es sagst, habe vor ner Weile wieder einige gemacht, muss mal schauen, ob die sich mein Mann unter den Nagel gerissen hat. Aber hast recht, da könnte mal wieder mehr kommen.
Bei Deinen beiden wieder alles gut?

• eine dazu, oder lieber nicht? Beitrag #4
Hallo Sabine,
na ja wir haben heut nochmal drüber gesprochen und sind dabei den Gedanken wieder zu verwerfen, eben aus dem Grund, weil wir die gute Beziehung zwischen den beiden nicht stören wollen. Aber so ganz weg ist der Wunsch ja noch nicht.
Ach ja Bilder, gut dass Du es sagst, habe vor ner Weile wieder einige gemacht, muss mal schauen, ob die sich mein Mann unter den Nagel gerissen hat. Aber hast recht, da könnte mal wieder mehr kommen.
Bei Deinen beiden wieder alles gut?

Wenn das Alter passend zu deinen jetzigen 2 Mitbewohnern und der Platz für ein drittes Birmchen vorhanden ist würde ich sagen dass es kein Problem ist. Das Birmchen sollte gut sozialisiert sein. Brimas sind gut geeignet in einer Gruppe zu leben.;-)

• eine dazu, oder lieber nicht? Beitrag #5
und Du meinst eine Gruppe muss nicht unbedingt eine "gerade" Zahl sein, denn vier wären dann auch für unseren Vermieter zuviel. Du hast zwei Birmas und eine MC, wenn ich Deine Signatur richtig deute und das klappt gut?
Hab eben schon oft gelesen, dass es bei drei sein kann, dass sich zwei zusammen tun und einer allein ist. Wenn wir eine, oder eher einen, dazuholen, dachten wir, dass er so ca. 4 Monate sein sollte, also nicht mehr ganz klein, aber doch noch so jung, dass er sich unseren beiden "unterordnet". Wobei ich bei unseren nicht sagen könnte dass da einer der "Chef" wäre.
Ach man gestern war ich mir so sicher, dass eine dritte was ganz tolles wär und heut hab ich nen riesen Schiss, was falsches zu tun.

• eine dazu, oder lieber nicht? Beitrag #6
Falls du hier noch mal reinschaust :
Wir haben drei Mc und können sie manchmal schwer Händeln, da mein Mann und ich nur jeder zwei Hände haben.
Außerdem kommt einer immer zu kurz, weil jeder meistens nur einen knuddelt. Das tut mir dann immer so leid.
Beim Tierarzt wurde auch gesagt, nur soviel Katzen, wie man Hände hat. Kommt vielleicht noch auf den Charakter der Katzen an.
Wir hatten auch überlegt, ob wir eine vierte nehmen, haben es dann auch wieder verworfen, da sich unsere drei so prima verstehen und dann ist ja da auch noch die kostengeschichte.
Lg gabi

• eine dazu, oder lieber nicht? Beitrag #7
Hallo
danke für Deine Antwort. Wir haben bei der Züchterin angerufen, von der wir unsere zwei haben. Die ist nicht mehr zu erreichen, keine Ahnung umgezogen oder so. Na ja jedenfalls haben wir dann noch bei zwei Züchterinnen in unserer Nähe angerufen, weil wir uns mal erkundigen wollten. Ging nirgends jemand ran und hat auch keine zurückgerufen. Wir haben es als Zeichen genommen und den Gedanken wieder verworfen. Irgendwie haben wir auch ein bisschen Angst, dass wir das Verhältnis zwischen den beiden stören würden und das wäre wirklich schade. Bei der Zusammenführung von den beiden gab es mal so gar keine Probleme und die zwei sind ein wirklich gutes Team. Auch wenn es wirklich schön wär, wenn da noch einer rumwuseln würde, aber es wird wohl bei den beiden bleiben.
Na ja und Du schreibst ja, einer kommt immer zu kurz und unser Pups ist dann eh so einer der sich zurück zieht, wenn man sich ein bisschen mehr mit Peppi ab gibt. Ne lass mer wirklich.
Wünsche Dir einen schönen Abend

• eine dazu, oder lieber nicht? Beitrag #8
Das habt ihr, glaube ich, recht getan !
Bei uns zieht sich dann auch immer einer zurück. Außerdem versuch mal 3 Katzen von etwas abzubringen, wenn Du nur zwei packen kannst :twisted:

Dir auch einen schönen Abend und alles Gute für Eure Beiden Süßen

Gabi und die Butzies

• eine dazu, oder lieber nicht? Beitrag #9
vielleicht sollte es einfach so sein.

und vielleicht braucht ihr den dritten Platz eines Tages für ein armes Würmchen, das dringend ein schönes Zuhause braucht.

So liebe Lucia, wo bleiben die Bilder???:lol::lol::lol:

Thema:

eine dazu, oder lieber nicht?

eine dazu, oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten