Hmm - vielleicht wäre ja mein Pflegineuzugang Kenji was für dich und Romeo...
Er ist geschätzte 10 Monate alt und wurde mit seinen Schwestern auf einem Supermarktparkplatz ausgesetzt und von Imbißangestellten dann gut gefüttert. Durch die Zeit draußen ist er jetzt etwas scheu, aber dem Fütterer ist er "bei Fuß" gefolgt. Streicheln scheint er noch nicht zu kennen - ich zähme ihn natürlich erst bevor er ausziehen darf. Ebenso wird er noch kastriert, getestet (die zahme Schwester wurde schon negativ auf
Fiv und
Leukose getestet) und erstgeimpft.
Er wird gerade mit meinem anderen Pflegi Juno vergesellschaftet und zeigt dabei tolle Zusammenführungsqualitäten: er ignoriert die Fremdkatze einfach :mrgreen:
Es gab bei der Zusammenführung bisher noch nicht einen Faucher
Auch ansonsten ist er sehr intelligent - trotzdem er wie gesagt dem Fütterer gegenüber absolut Vertrauensvoll war, war es eine Kunst ihn einzufangen, da er sämtliche Tricks durchschaute...
Ein Nachbarskater lief während der Einfangaktion dort auch rum, da hat er ebenso wie jetzt auch bei Juno einfach nur so getan, als sei der andere nicht da und ist ein Stück zur seite gegangen um ihm Platz zu machen...
Also denke ich ein Kater, der vom Alter her passt und der auch mit egal welchem Vorgehen Seitens Romeo klarkommt - ihn weder bedrängt, noch ein Problem damit hat, wenn Romeo erstmal rumzickt - das wird dann halt einfach ausgesessen :mrgreen: